Wie kann ich dafuer sorgen dass meine 1 TB Festplatte auch benutzt wird?

Okay mein Desktop ordner ist wieder da.
Ergänzung ()

ist vorinstalliert... @previous poster
Ergänzung ()

Okay ich sehe z.B. mcafee dateien im ordner programme in C:/ aber wenn ich auf programme installieren/deinstallieren gehe in der systemsteuerung dann ist dort nirgendswo mcafee.

Ich vermute mal das ich da irgendwie den pfad aendern muss oder sowas? Kann ich die mcafee dateien einfach loeschen?
Ergänzung ()

Noch ne frage.. ich bin kein Administrator auf meine Konto.. wtf? Es gibt nur ein Konto und das ist meins, wie kriege ich administatoren rechte?
hab gegoogelt und da stand cmg oefnnen und dann net user Administrator /active:yes eingeben, hab ich gemacht und es heisst: zugriff verweigert.. wtf. Und wenn ich auf Systemsteuerung + Konten gehe heisst es das ich doch administrator bin...

Sry fuer die ganzen Edits ich melde mich bald nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
hydrogencarbon schrieb:
Stehe enorm unter Zeitdruck,

Unter Zeitdruck pfuscht man nicht an einem System!

Was ist in diesem Forum los?! So eine geballte Versammlung von Ahnungslosigkeit habe ich selten erlebt...

Wenn du Zeit hast, dann meldest du dich wieder. Dann erkläre ich dir alles. Bis dahin machst du absolut nichts mehr!

Zuletzt bearbeitet:
@hydrocarbon ... wie horban schon sagt ... unter Zeitdruck wird immer doof - ich würde - wenn du wieder ZEIT hast - das System noch mal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und von Vorn anfangen - und wenn ich lese dass du zwar McAfee Ordner in den Programmen findest aber nix in der Systemsteuerung - dann hast du es wahrscheinlich deinstalliert aber das entsprechende RemovalTool nicht benutzt .....

und wenn du den BENUTZERORDNER verschoben hast ..... welche Ordner man verschieben KANN hab ich ja in meinem ersten Post geschrieben ... ach ja .... warum fragst du eigentlich hier wenn du dann doch OHNE die geringste Ahnung vom System (sorry) zu haben einfach mal draufloszuwursteln *kopfschüttel* (iss nicht bös gemeint )

also bring Ruhe rein und dann ... ;-)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
So meine Frage ist jetzt kann ich es irgendwie so machen, dass immer wenn ich was neues installiere automatisch anstatt:

C:\Program Files (x86)\Foxit Software\Foxit Reader

halt D:\Programme (x86) angeboten wird?

Hab grad foxit reader installiert z.B. und es kam zuerst c:/.... bla bla und ich musste manuell es so machen dass auf D:/ installiert wurde.
Was a) nervig ist und b) nicht immer moeglich ist bei allen programmen, hab z.B. grade adoble flash player installiert und das ging automtisch auf meine 60gb platte.. die bald voll ist...

Wenn dir das Programm keine Auswahl anbietet kannst du nix machen. Den Standard Pfad kann man zwar andern, aber das bringt auch Probleme mit sich. Deswegen immer manuell eingeben.

hydrogencarbon schrieb:
So meine Frage ist jetzt kann ich es irgendwie so machen, dass immer wenn ich was neues installiere automatisch anstatt:

C:\Program Files (x86)\Foxit Software\Foxit Reader

halt D:\Programme (x86) angeboten wird?

Hab grad foxit reader installiert z.B. und es kam zuerst c:/.... bla bla und ich musste manuell es so machen dass auf D:/ installiert wurde.
Was a) nervig ist und b) nicht immer moeglich ist bei allen programmen, hab z.B. grade adoble flash player installiert und das ging automtisch auf meine 60gb platte.. die bald voll ist...

Redet man hier vor die Wand? Ich würde unter diesen Umständen nicht mehr helfen...
Man macht sich ja indirekt "mitschuldig". :lol:

Okay. Bin grade dabei Programme zu installieren, klappt bis jetzt ganz gut.. hab auch mal PC neugestartet und ein haufen sachen probiert.. klappt auch.

Hab angst dass bei Windows Update es anfaengt nicht zu klappen aber es muesste eig. gehen da der Windows Ordner und alles unveraendert in C:/ sind.

@horban
Ergänzung ()

Sorry, ich bemuehe mich wirklich aber kanns halt einfach nicht. :/ was ist denn das problem?

Edit: Nur mal zur Sicherheit, wenn alles schiefgeht, wie wuerde ich das System ''neu aufsetzen"? Windows ist vorinstalliert und ich hab keine CD?

Zuletzt bearbeitet:
:/ was ist denn das problem?

Hektik. Bevor man anfängt, muss man erst mal ein paar Grundlagen klären.

@hydrogen..... - sag mal bitte wie alt du bist - kann horban verstehen - du wurstelst wild drauf los - stellst Fragen und wartest die Antworten nicht ab - fragst zwischendurch was neues - machst zwischendurch wild weiter und so weiter

WARUM frag ich dich also, soll man sich hier noch bei einer Frage nen kopp machen?

ich bin hier erst mal raus - wünsche tolles weiterwursteln - viel Spass dann mit dem folgenden großen Update auf win 8.1.1

kopfschüttel

gruß

Tut mir wirklich Leid.

Hab momentan 2 Fragen:

1) Wie setze ich das System komplett neu auf ohne Systemwiederherstellung und ohne Windows CD?

2) Wie loesche ich McAfee, es ist nicht in der Systemsteuerung/Programme deinstallieren zu finden..

Ich kann nur um Geduld bitten, ich hab einfach keinen Plan mit sowas.
Wer nicht helfen will, muss nicht.

Ich hätte z.B. gefragt, wieso die 2 kleinen Partitionen auf Datenträger 0 angeblich zu 100% frei sind. Nur mal so zum Anfang...

Aber jetzt habe ich - ganz ehrlich - erst mal einen lange geplanten Termin.
Ergänzung ()

hydrogencarbon schrieb:
1) Wie setze ich das System komplett neu auf ohne Systemwiederherstellung und ohne Windows CD?

Warum?

horban ich wuerde es bevorzugen wenn du einfach nicht mehr postest, du bist keine hilfe.

Ich weiss deine Bemuehungen aber zu schaetzen, danke.

Saubere .ISO für Windows findest du im Internet (legal). Die laden und auf DVD brennen bzw. über USB-Stick

Danke und danke auch an den Rest. Hab jetzt auch rausgefunden wie ich mcafee loswerde.

Hab erstmal keine Fragen mehr, falls noch ein paar probleme beim installieren auftauchen melde ich mich nochmal.

Bin momentan mit den Nerven am Ende sorry wenn ich irgendwen beleidigt hab oder aehnliches

hydrogencarbon schrieb:

2) Wie loesche ich McAfee, es ist nicht in der Systemsteuerung/Programme deinstallieren zu finden..

Warum willst du McAfee deinstallieren, wenn du sowieso vorhast, Windows neu zu installieren?!? :confused_alt:

hab nur wahrscheinlich vor windows neu zu installieren, wenn jetzt alles klappt mach ichs nicht. ich bezweifle nur dass alles klappt.

Dankeschoen.
Ergänzung ()

Okay ich haette noch eine Frage.

Kann ich irgendwie der C:/ festplatte (60gb ssd) von der D:/ Festplatte 1000gb ein paar GB an platz rueberschieben?

Also z.B. 100gb von der 1TB platte einfach auf die 60gb drauf, dass es 160gb sind?

Ist hoechstwahrscheinlich ne dumme frage ich weiss. sorry

Nein geht nicht.

Zurück
Oben