Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So habe auf einer älteren HDD heute einen defekten Sektor gefunden wie kann ich den markieren damit er im HDTUNE nicht mehr angezeigt wird?
Die nächste Frage wäre dann wie ich dafür Sorgen das dieser Sektor durch einen Reserve Sektor ersetzt wird?
Ich hoffe ich habe Verständlich formuliert was ich machen möchte.
Er wird automatisch markiert, damit er nicht mehr benutzt wird. Das macht die Festplatte alleine.
Ausblenden kann man diesen Sektor nicht, er ist nun mal da.
Die Festplatte ersetzt defekte Sektoren ebenfalls von ganz alleine durch Reserve-Sektoren; sofern
noch genügend da sind. Sobald die Reserve-Sektoren knapp werden, bekommt die Platte einen schlechten SMART-Status.
Wenn Du genau weisst wo der Sektor ist, könntest Du ja die Platte so partitionieren, das er nicht mehr benutzt werden kann und den defekten Teil verstecken, hat Aldi früher auch immer gemacht wenn sie 2.te Wahlplatten verkauft haben.
Hast ja auch noch Pech das sie gerade aus der Garantie ist.
Die unkorrigierbaren Sektoren werden wohl nicht ersetzt werden, die bleiben.
Um die defekten sektoren auszumappen, musst du sie überschreiben. Da ist keine Hexerei dahinter, kein uber "low level format" tool nötig.
Wenn dir die Daten auf der Platte wurst sind, kannst mit einem Wiper Tool dahinter und einfach die ganze Platte überschreiben. Das ist für dich wohl einfacher, als herauszufinden welche sektoren betroffen sind, und nur gezielt diese zu überschreiben.
Wohlgemerkt ist's ja nicht nur ein Sektor. Der Platte würde ich auch nach dem ausmappen nicht mehr unbedingt wichtige Daten anvertrauen.
sie das tool läuft jetzt und wie sieht es danch aus wird der ektor ersetzt oder ans ende verschoben sollte das tool es nicht machen gibt es ein weg das zu erreichen
Ergänzung ()
wie meinst den das so partitionieren das der defekte sektor nicht benutzt wird der ist am anfang kannst mir ein tool empfehlen
Vergiss den Blödsinn mit dem Partitionieren. Nach dem überschreiben solltest du bei den SMART werten ein paar Reallocated Sectors haben, und die Current Pending sollten auf 0 sein. Du brauchst dann nichts weiter machen.
Da kann nichts verschoben werden, wenn ein Sektor defekt ist, dann ist er defekt.
Wenn Du ein Loch in einer Fensterscheibe hast, dann kann das auch nicht verschoben werden.
Die Platte wird "Low Level formatiert".
Alle Tabellen in der Platte werden dabei neu geschrieben.
Defekte Sektoren werden erkannt und entsprechend markiert.
Sie sollten später bei HD Tune nicht mehr auftauchen.
Die Tabellen lassen sich auslesen.
Macht sich also nicht so gut, wenn Du die Platte als einwandfrei verkaufen möchtest.