Wie kann ich den Android-Mediaserver beseitigen?

contracer6

Lt. Junior Grade
Er frisst satte 45% meines Akkus! Unter Einstellungen Apps finde ich ihn nicht bei meinem Moto G. Und wie kann ich einstellen, dass beim Systemstart nicht alle Apps im Hintergrund laufen (z.B. Steam, Yahoo Mail oder Google Music)?

wenn du den Android-Mediaserver killst, kannst du nicht mehr Videos abspielen oder Töne hören

contracer6 schrieb:
Er frisst satte 45% meines Akkus! Unter Einstellungen Apps finde ich ihn nicht bei meinem Moto G. Und wie kann ich einstellen, dass beim Systemstart nicht alle Apps im Hintergrund laufen (z.B. Steam, Yahoo Mail oder Google Music)?

Mediaserver - Redirion hat alles gesagt ;)

Systemstart - nur per Root mit Xposed Framework machbar.

Hast du Probleme mit der Akkulaufzeit? Kannst ja auch ma nen Screenshot posten.

Eben hat er sogar 50% gefressen... das ist doch nicht normal. Da muss man doch irgendwas machen können?

Einfach Telefon neu starten und Zack sollte der weg sein ;) der läuft btw immer um zu checken ob neue Medien da sind :)
Mit Android Assistent kannst du Autostart Programme definieren

Ich habe in den letzten Tagen schon ein paar mal mein Smartphone neugestart bzw. heruntergefahren und wieder hochgefahren? Ich verstehe auch nicht, was das allein verbessern soll.

Hörst du des öfteren Musik und beendest den Musikplayer nicht sondern schaltest ihn per Hometaste in den Hintergrund?

Ja, ich weiss auch nicht wie ich Google Music richtig beenden kann.

Deinstallieren :D
Hab GMusic nich mehr drauf und auch grad keine Lust mir das zu laden, daher kann ich selber nicht nachgucken. Entweder per Taskmanager aufräumen (was aber bei selbstständigem Autostarten nicht helfen wird) oder in den Einstellungen nachschauen. Vlt auch mal die Synchro abstellen falls du die nicht unbedingt brauchst. Spart allein dadurch etwas Acku und hilft vlt auch beim Mediaserver.

Ansonsten probiere mal das in den folgenden Links Empfohlene:
- Nummer 1 (Broken Music Data)
- Nummer 2 (u.a. Skype und Snapchat als Übeltäter)
- Nummer 3 ("a motorola agent told be that skype is working bad now and causes this bug, but he said that in 4.4 it will be solved")
- Nummer 4 (Skype und qcamera2factory)

Insgesamt sieht es sehr nach Skype aus. Aber schau dir die Links mal an ;)
Hoffe ich kann damit helfen (das nächste mal kann man auch selber googlen und nach "Mediaserver wakelock moto g suchen ;))

Wie komme ich überhaupt zum Android Assitent? Aso ist eine App, die ich noch herunterladen muss.
Ergänzung ()

Ich bekomme ihn einfach nicht weg! Google Music beendet hinoderher.

was bedeutet denn frisst ? ist das wirklich ein akku drain oder ist das nur im Relation mit den anderen Dingen so hoch ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir meinen Post überhaupt mal angeschaut...wenn du nur von GMusic redest hab ich nich das Gefühl...

Ich habe kaum Apps installiert, daher liegt das Problem wahrscheinlich eher an den vorinstallierten Apps von Motorola! Motorola meinte, dass ich mein Smartphone mal 24h im Safe Mode anlassen soll.

Wenn du kaum welche installiert hast wäre es vlt auch mal gut zu wissen was du noch extra drauf gemacht hast. (Auch wenn es nichts damit zu tun haben muss, aber kann ;))

Kaspersky, TeamViewer, WinZip, VLC Player, Skype, ASTRO-Dateimanager, Yahoo Mail, Android Assitant, Real Racing 3, GTA San Andreas, Dead Trigger 2, Temple Run 2, Facebook, WhatsApp + Google-Dienste (Drive, Music, Search und Quick Office)

Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt ernsthaft...Du hast Skype installiert. Ich habe dir mindestens 2 Links gegeben wo Skype bei vielen EINDEUTIG als Ursache genannt wird. Ich frage nach ob du die gelesen hast und du antwortest "ne liegt bestimmt an den vorinstallierten Apps". Sag ma wozu mach ich das überhaupt??
Ich sag ja nich dass das unbedingt das Problem lösen muss. Kann auch eine andere der Apps sein. Aber es wenigtens mal zu versuchen oder so...Fehlanzeige.

Kein Wunder das manche nur noch auf Google verweisen...wieder 10 Minuten meines Tages sinnlos verschwendet...

Schönen Tag noch

Zuletzt bearbeitet:
Neu gestartet und mal 10 Minuten im Standby gelassen dann nachgeschaut ob der Wakelock wieder auftritt? Was die Spiele verursachen können weiß ich net, daher lass ich die mal aus aus der Betrachtung. Woher hast du das mit Mediaserver? Aus dem Einstellungsmenü?

Zurück
Oben