Wie kann ich den Android-Mediaserver beseitigen?

Das Moto G ist mein erstes Smartphone und ich habe es erst seit letzten Mittwoch wieso?

Wie lange hält denn dein Akku durch ?
Iwie werde ich den Eindruck nicht los das es überhaupt kein Problem gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Und aus diesem Grund hatte ich auch die GSam Battery Monitor App verlinkt...

Ich möchte dich an dieser Stelle um ein was bitten. Bitte bitte antworte auf alle Fragen die gestellt werden und nicht nur auf 50%, das nervt auf Dauer :D

Es ist ok wenn es dein erstes Smartphone ist, und auch dass du dadurch evtl unerfahren bist. Allerdings hab ich weder danach gefragt seit wann du es hast noch ob es dein erstes is. (-> LESEN!!!)

Ich wollte wissen seit wann du gemerkt hast dass es mehr als sonst Akku zieht (du also den Wakelock bemerkt hast) und was du installiert hast bevor dieses Problem auftrat.

Davon abgesehen bitte auch die anderen Tipps beachten, GSam Monitor oder Better Battery Stats nutzen und die Wakelocks beachten und mal deine normale Akkulaufzeit sagen! Das ist wichtig und wird nicht umsonst von den Leuten hier gefragt...

LG

Der Akku sollte 2, wenn nicht sogar 3 Tage halten und die hohe Prozentzahl habe ich erst heute wirklich wahrgenommen, was ja nun aber nichts heißen sollte. Als ich es die ersten Tage das Smartphone benutzt hatte und bemerkt hatte wie schnell der Akku leer war, war ich auch erstaunt.

Wenn er jetzt immer noch 2-3 Tage hält können wir den Thread schließen. Kommst du jetzt nichmal mehr über den Tag is was faul. Dann wie gesagt mal den empfohlenen GSam ausprobieren und den Übeltäter ausfindig machen.

Muss ich irgendwo bei GSam speziell nachgucken? Er hält grade mal 1 Tag, also ist ja wohl definitiv was faul. Wakelock was auch immer das ist hat 21% und das Android-System ansich auch 18%.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Smartphone nicht mehr auf Standby schalten... Auf Jeden Fall ist der Prozess Android-Mediaserver miteingebunden wollte ich noch sagen. Wie soll ich davon ein Foto machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einfach meine Kamera nehmen und euch dann Bericht erstatten^^

Seitdem ich gestern auf Android 4.4.2 aktualisiert habe, war es lustiger Weise gleich besser (Android-Mediaserver von 50% auf 25%). Aber dann ist was anderes Verwundliches passiert: Ich wollte warten bis der Akku noch auf 0% ist und das Smartphone von selber ausgeht, aber es blieb die ganze Zeit auf 1%. Mir ist so ein Mond-Zeichen oben links im Infobereich aufgefallen.

Zurück
Oben