Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich den Blitz bei einer Olympus Kamera E-410 abschalten?
ich finde meine Betriebsanleitung für meine Olympus Kamera E-410 nicht mehr. Da meine Katzen auf den Blitz beim Fotografieren mit Wegdrehen reagieren, möchte ich den Blitz abschalten. Wie kann ich den Blitz abschalten?
Bitte?!
Probiers mal mit dem Knopf oben neben dem Blitz...(und dann mit dem Auswahlrad) oder im Automatikmodus im Menü.
Oder im manuellen Modus, ohne Blitz wirds aber wohl schwierig ein unverwackeltes Foto zu bekommen, wenn die Belichtung 1/50 überschreitet.
Es sei denn deine E-410 unterscheidet sich in der Bedienung sehr stark von meiner E-520, oder jeden anderen DSLR
@Sun
Zudrücken... bin mir jetzt nicht sicher ob die Kamera dann die Belichtung und die ISO so einstellt, als würde der Blitz ausgeklappt sein....
Falls du das Blitzprasseln zum Scharfstellen meinst, dann brauchst du einfach mehr Licht... ansonsten kann die Kamera nicht scharfstellen.(Infrarotlicht gibts nur mit dem externem Originalblitz bei den Olympus)
Außer du stellst natürlich manuell Scharf im manuellen Modus.
Es gibt theoretisch noch ne andere Möglichkeit, wenn du das Foto mit Blitz aufnehmen willst, ohne, dass sich deine Katze wegdreht. Stell zuerst mit Autofokus das Bild ohne ausgeklappten Blitz scharf (Auslöser halb durchdrücken und gedrückt halten), dann öffnest du den Blitz und löst dann komplett aus. Somit wird das Vorblitzen verhindert, aber die Aufnahme kann dennoch durch den Blitz ausgeleuchtet werden.
@Marius: Das Scharfstellen bei schlechtem Licht ohne Vorblitz ist für die Kamera zwar schwierig, aber nicht unmöglich. Es dauert halt n bisl.
@Sun-Devil
Du kennst die Olympus nicht... die prasselt wie blöd mit dem Blitz und tut sich schwer, wo andere Kameras noch lange keinen brauchen.
Sollte damals wohl ein dezenter Wink mit dem Zaunpfahl sein, sich den 180€ Originalblitz mit Infrarotlicht zu kaufen...
Es gibt theoretisch noch ne andere Möglichkeit, wenn du das Foto mit Blitz aufnehmen willst, ohne, dass sich deine Katze wegdreht. Stell zuerst mit Autofokus das Bild ohne ausgeklappten Blitz scharf (Auslöser halb durchdrücken und gedrückt halten), dann öffnest du den Blitz und löst dann komplett aus. Somit wird das Vorblitzen verhindert, aber die Aufnahme kann dennoch durch den Blitz ausgeleuchtet werden.
Die richtige Antwort hast du jetzt bestimmt schon. Wenn nicht hier ist sie: Drückst den Menueknopf, dann runterscrollen auf den vierten Menuepunkt, (ist der mit dem Schraubenschlüssel und der 1) dann AUTO POP UP ausschalten.
Wenn ich so manche Antworten hier lese kann ich nur denn Kopf schütteln.
Nach dem Motto: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.