Wie kann ich den Installationspfad ändern?

dubstep1234

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
265
Hi,

einige programminstaller wie Firefox und Logitech Gaming Software haben keine Frage mehr, wo Sie installiert werden sollen. Der Intel Treiber und Support Assitent auch nicht mehr.
Bei firefox gibt es noch eine Version auf der Homepage wo ich gefragt werde aber bei den anderen Programmen habe ich das noch nicht gefunden.
Problem ist, dass Intel und Logitech im Startup ist, d.h. ich möchte es auf die C: Festplatte installieren, wo ich auch Windows drauf habe und eine das ist eine SSD. (Samsung 830) Kann ich einige Startup Programme auch auf F: installieren, da dort eine schnellere Samsung 840 arbeitet oder gibt es da irgendwie Probleme?

ich habe in der Registry Standartmäßig D: als Installationspfad etc. angegeben, das ist aber eine langsame HDD.
 
ich habe in der Registry Standartmäßig D: als Installationspfad
das macht man doch nicht, da es meist zu Problemen führt

wenn macht man es andersherum, bei der Installation einfach den Pfad auf D ändern, fertig.

denn es gibt auch Programme usw wo man es nicht einstellen kann und nun hast du das Problem.
 
Beim FireFox kann man nach wie vor den Installationspfad frei wählen. Und wo er das Profil speichert, kann man mit dem Profilmanager auch frei wählen.
 
sowohl Firefox wie auch Logitech Gaming Software lässt sich der Pfad frei wählen ... da pfuscht dir also was anderes rein. System zu Tode getweakt?
 
Ich würde immer alles auf die Systemplatte installieren, und nur vereinzelt große Programme/Spiele auf eine extra SSD oder HDD installieren. Entsprechend sollte auch der Standardpfad bei C: belassen werden. Probleme sollte es zwar nicht geben aber wenn Programme die im Hintergrund laufen dafür sorgen dass die HDD permanent rotieren muss ist doch auch ungeschickt.
 
owned_you schrieb:
sowohl Firefox wie auch Logitech Gaming Software lässt sich der Pfad frei wählen ... da pfuscht dir also was anderes rein. System zu Tode getweakt?

Nein ich kann den Pfad nicht wählen.
Und meine C: SSDist nur 64GB groß deswegen habe ich den Pfad auf D: geändert.

Marco01_809 schrieb:
Ich würde immer alles auf die Systemplatte installieren, und nur vereinzelt große Programme/Spiele auf eine extra SSD oder HDD installieren. Entsprechend sollte auch der Standardpfad bei C: belassen werden. Probleme sollte es zwar nicht geben aber wenn Programme die im Hintergrund laufen dafür sorgen dass die HDD permanent rotieren muss ist doch auch ungeschickt.


Kann das den Rechner verlangsamen?

Ich will mir keine Neue SSD kaufen, erst wenn es notwendig ist oder ich Geld übrig habe und nichts anderes damit machen möchte.
Gruß
 
Dass die HDD permanent rotiert verlangsamt den Rechner an sich nicht, Programme die auf der HDD liegen können den Rechner beim Start dieser Anwendungen aber verlangsamen. Je mehr auf der SSD ist (ergo je weniger die HDD genutzt werden muss), desto besser. Anwendungen von HDD reagieren langsamer. Beim Programmstart sorgen sie dafür, dass die HDD hochfährt, was schonmal ein paar Sekunden dauert währenddessen die Programme oder gar der ganze Desktop eingefroren ist.

Man sollte aber aufpassen bei SSDs ein paar GB des Speichers frei zu lassen, ansonsten bricht deren Leistung ein, da die Controller Blöcke nicht mehr frei umverteilen können.

Ich würde nur die paar größten Anwendungen bzw. Spiele auf die Festplatte installieren. Auf die SSD sollten insbesondere alle Treiber und die am meisten genutzten Anwendungen, z.B. der Browser.
 
Wieviel GB ungefähr? Gibt sich wieder mehr GLeistung wenn man GBs löscht oder wurde die SSD "beschädigt"?
 
es ist gut, wenn man man mindestens 10gb freien Speicher bei ner SSD hat
 
Zurück
Oben