Wie kann ich die installierten Programme aufrufen?

letterbox

Banned
Hallo, von Windows 7 bin ich gewohnt, wenn ich links untern auf Start klicke, dass dann die Liste der installierten Programme gezeigt wird und ich das gewünschte Programm starten kann, bei W10 ist das nicht so.

Klick auf "Alle Apps" links unten.

Dann hast du nicht das neuste Update drauf.

SO ging das früher: http://techfrage.de/question/11431/windows-10-alle-installierten-programme-anzeigen/

Mittlerweile siehts so aus: windows startmenue.PNG

Lg, Franz

Ist in Windows 10 bei den Programmen die nicht in Programmordnern abgelegt werden auch so. Programmordner haben rechtsseitig ein kleines nach unten zeigendes Dreieck. Programm ordner öffnen und darin befindet sich dann die Programmverknüpfung.
Unbenannt.PNG

P.S. Welche Windows Version ist bei dir denn installiert?
Windows 10 1507 Build 10240, Windows 10 1511 Build 10586 oder Windows 10 1607 Build 14393?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Windows 10 (Version 10586) steht da "Alle Apps" - ein Klick darauf bringt die alphabetisch sortierte Liste aller Apps und Programme zum Vorschein - so wie es bei Windows 7 auch ist. Ab Windows 10 (Version 14393) ist diese Liste permanent eingeblendet. Wo liegt jetzt das Problem?

Und wenn du mit der rechten Maustaste auf den Start-Knopf klickst (oder win+X drückst, das kommt aufs selbe raus) und dann auf "Programme und Features" klickst, kannst du auch direkt Programme deinstallieren. Unter Umständen stehen da dann sogar noch Programme, die bei "Alle Apps" nicht angezeigt werden.

Wie es aussieht hängt davon ab wie man es konfiguriert hat - ich habe zB. keine permanent eingeblendete Liste im Startmenü...

@TE
- du hast eine alphabetische Liste immer sichtbar
- du kannst die alphabetische Liste über "Alle Apps" sichtbar machen
- du nutzt die Suche

Zurück
Oben