Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich die maximale RAM-Grö0e für mein Motherboard herausfinden?
Müsste im Handbuch zum Mainboard stehen oder auf der Webseite des Herstellers unter den technischen Spezifikationen.
Hersteller und Modell des Mainboards kann zum Beispiel mit msinfo, CPU-Z oder HWiNFO ausgelesen werden.
Support for Intel LGA755 CPUs including 65m, and 45m Core 2 Extreme, Core 2 Duo, Core 2 Quad, Pentium dual-core, Celeron dual-core and Celeron with 800-1,333MHz front side bus.
Nvidia GeForce 9300 IGP (MCP7a)
Four DDR2 DIMM slots with support for up to 8GB of DDR2 667MHz and 800MHz in dual-channel mode.
"NVIDIA MCP7A" ist nur der Chipsatz des Mainboards, es müsste noch einen Hersteller und eine Modellbezeichnung geben.
EDIT:
Es könnte noch Abweichungen von den bereits genannten Angaben geben.
Geld in ein 15 jahre altes system zu investieren.. Keine Ahnung ob sich das lohnt.
Kommt noch hinzu..
Warum möchtest du den Ram aufrüsten?
Jedes 50€ smartphone ist leistungsfähiger
Nein, alles gut.
Das war nur ein schlechter Vergleich zu deinem, schon recht alten System.
Daher Frage ich mich, ob es überhaupt einen Nutzen haben wird, den Ram aufzurüsten.
Kann man denn das Display eines Smartphones auf einem PC-Monitor wiedergeben?
Ergänzung ()
Skudrinka schrieb:
Nein, alles gut.
Das war nur ein schlechter Vergleich zu deinem, schon recht alten System.
Daher Frage ich mich, ob es überhaupt einen Nutzen haben wird, den Ram aufzurüsten.
Der Rechner wird u. a. für Online-Verbindungen mit anderen Nutzern verwendet (z. B. Skype) , bei denen dann schon das Öffnen von Mail-Fächern oder das Streamen von Videos nicht mehr geht.
Ergänzung ()
Ich muss jetzt pausieren und komme in einer Stunde auf den Strang zurück.
Was ist denn das für ein Betriebssystem auf dem Rechner?
Wenn das noch ein 32 Bit-System ist, dann ist auch bei den bereits verbauten 4 GB RAM Schluss.