SuperHeinz
Commander
Da werden wir wohl ein wenig tiefer graben müssen. Ich habe eine englischsprachige Version, aber der Weg sollte der gleiche sein, nur anders heißen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FGA schrieb:Mehr wie 20 Euro würde ich in den Bock nicht investieren, da ist alles outdatet. Selbst mit 8GB Ram kommst nicht wirklich weit heutzutage.
Intruder schrieb:Zotac GeForce 9300 eventuell.
das ist das erste Ding was er mir bei "NVIDIA MCPP7A" ausgespuckt wird.
denke die Boards werden so ziemlich alle identische Daten haben
tja wenn man denn nur wüsste, ob der Rechner Eigenbau ist oder ein Fertigsystem von Dell, HP oder Co. KG...Scheunenkauz schrieb:Ich hoffe, ich kann wenigstens eines meiner alten Gehäuse verwenden.
wenns dem so ist...Scheunenkauz schrieb:Stimmt.
Beim Hochfahren des PC wird mir das Zodiak-Symbol angezeigt.
Die mindest Anforderungen für win11 sind überall im Netz zu lesen.Scheunenkauz schrieb:welchem Unterforum kann man denn die Mindestkonfiguration für ein Süden mit Windows 11 (64 bit) nachlesen?
Fragt sich, wo du das her hast?Scheunenkauz schrieb:Das Betriebssystem ist Windows 10 Enterprise Professional
wie schon zum x-ten mal angedeutet aber keine Antwort erhalten = könnte es sich um eine ehemalige Workstation vom Hersteller blablabla handeln...bisy schrieb:Fragt sich, wo du das her hast?
Denn für normale Nutzer gibt es nur win10 Home und Pro
und selbst wenn CPU und Co passt...bisy schrieb:Die mindest Anforderungen für win11 sind überall im Netz zu lesen.
Der PC wurde von einem Verkäufer bei Ebay-Kleinanzeigen zusammengebaut.Intruder schrieb:wie schon zum x-ten mal angedeutet aber keine Antwort erhalten = könnte es sich um eine ehemalige Workstation vom Hersteller blablabla handeln...
Ergänzung ()
Bitte nicht.Scheunenkauz schrieb:bin ich auf diesen Mini-PC aufmerksam geworden:
Was für ein TPM Modul?Intruder schrieb:und selbst wenn CPU und Co passt...
wenn das TPM Modul fehlt = vorbei ist es
wohl falsch ausgedrückt 😂 man braucht kein TPM Modul für Windows 11 aber Windows 11 will unbedingt TPM haben. Kein TPM = kein Windows 11.bisy schrieb:Was für ein TPM Modul?
Das braucht es doch garnicht für win11
Jop haben sie. FTPM bzw PTT (Intel) bringen alle Intel CPUs ab der 8. Core i Generation und bei AMD ab der Ryzen 2000er CPUs (bzw 3000er Serie für die Ryzen CPUs mit Grafik Einheit) mit.Intruder schrieb:Haben wirklich alle CPUs, die Windows 11 tauglich sind, fTPM??
Scheunenkauz schrieb:Wie kann man denn eine PN an ein Mitglied senden?
der letzte Supportkontakt, den ich wegen Windows 11 mit Microsoft hatte, war der Meinung das meine bestehende Hardware (3,7GHz 4Kerne 8 Threads + 32GB RAM) für Windows 11 noch sehr viele Jahre ausreichen würde nur das TPM würde fehlen. Wenn man TPM nachrüsten würde, würde gegen eine Installation nichts mehr sprechen. Als erstes würde bei der Installation angeblich TPM abgefragt - ist es vorhanden, gehts weiter, ist es nicht da, wird auf dem Board geschaut und weiter bei der CPU.bisy schrieb:Und das sind auch die CPUs, die Microsoft in der Mindestanforderungen für win11 drin stehen hat.
Und welche CPU genau soll das sein?Intruder schrieb:3,7GHz 4Kerne 8 Threads
TPM ist nicht die einzige Voraussetzung, die CPU muss auch ne bestimmte Funktion mitbringen (weiß gerade nicht wie die heißt), damit sie halt offiziell unterstützt wird.Intruder schrieb:Wenn man TPM nachrüsten würde, würde gegen eine Installation nichts mehr sprechen.
tauchen beide nicht in der Liste auf...bisy schrieb:Und welche CPU genau soll das sein?
dies habe ich nach dem Gespräch mit MS nach und nach über die Monate auch mitbekommen nur was das für besondere "Sicherheitsfunktionen" sein sollen, die z.B. ein Xeon, der ja eigentlich nicht primär für den Serverbereich angedacht ist, nicht haben soll.bisy schrieb:TPM ist nicht die einzige Voraussetzung, die CPU muss auch ne bestimmte Funktion mitbringen
Das habe ich angeklickt und erhielt eine Fehlermeldung, in der ich aufgefordert wurde, einen Beitrag des Benutzers auszuwählen. Meine beabsichtigte PN bezog sich aber nicht auf einen Beitrag..Intruder schrieb:Anhang anzeigen 1355172
Unterhaltung beginnen und los gehts 🙂
verstehe ich nicht... mach mal Screenshot.Scheunenkauz schrieb:Das habe ich angeklickt und erhielt eine Fehlermeldung, in der ich aufgefordert wurde, einen Beitrag des Benutzers auszuwählen.
Das Rätsel ist gelöst.Intruder schrieb:verstehe ich nicht... mach mal Screenshot.
Intruder schrieb:tja wenn man denn nur wüsste, ob der Rechner Eigenbau ist oder ein Fertigsystem von Dell, HP oder Co. KG...
dann kanns im schlimmsten Fall sein, das du das nicht weiter nutzen kannst aber das wird sich ja noch zeigen 🙂
das war auch mit der Grund, warum ich auf "gebrandete Hardware" hingewiesen habe denn Xeon sind meistens in Workstations verbaut gewesen....
oder er hat ihn selber gebaut aber dann wüsste er ja was drinnen steckt
Ergänzung ()
wenns dem so ist...
Anhang anzeigen 1355152
Anhang anzeigen 1355153
siehts so aus? Dann, wenn die Angaben stimmen, bis zu 16GB möglich.
also 4x 4 GB Module
Der PC ist halt von der Hardware mindestens 15 Jahre alt. Für heutige Sachen ist die Hardware halt generell zu langsam, da bringt auch mehr RAM nichts.Scheunenkauz schrieb:Der PC wurde von einem Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen zusammengebaut.