Wie kann ich folgende E-Mails wieder loswerden?

Maggie2

Lieutenant
Hallo, seit geraumer Zeit, erhalte ich täglich diese Mails. Bislang habe ich die Links noch nicht geöffnet. Ich weiß gar nicht, was diese Leute wollen:
1681922305372.png

Wie kann ich das abstellen?

Danke und Gruß
Maggie

Offenbar ist das Spam, also behandle sie als Spam (entsprechend markieren, Absender blacklisten etc.). So wird der Filter mit der Zeit genauer und weniger solcher Mails schaffen's in deinen Posteingang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, lazsniper und Maggie2
@Maggie2 als Spam markieren und etwas Geduld und Spucke aufwenden, denn 1x markieren wird leider nicht reichen.

Ist die betreffende E-Mail Adresse bei eine kostenfreie (beispielsweise von web.de) oder ist es eine wichtige (z.B. von deinem Internet Anbieter)?

Notfalls eine neue E-Mail Adresse anlegen und lieber ab dann 3x überlegen, ob man einen Newsletter xyz unbedingt haben möchte oder ob man die Adresse dann "Hinz & Kunz" mitteilt. Dann ist die Spamgefahr nicht aus der Welt, aber um ein vielfaches geringer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2 und Millkaa
Generell: Jeder Mail, wo dir Geld versprochen wird ist per se mit Vorsicht zu genieße, wenn du solch eine Mail nicht erwartest. In den seltensten Fällen gibt es Menschen die einem fremden einfach so 1000+€ schenken. Selbst Gewinnspiele bezahlst du. Nicht mit Geld aber deinen Daten. Also wenn dir jemand tausende von Euros verspricht, du aber von nichts weißt oder nichts erwartest. Weg damit. Wenn es wirklich für dich ist kommt wer persönlich, ein Brief oder Anruf.
Kaum jemand hat was zu verschenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@Ltcrusher - Die Mailadresse ist von GMX, also ein kostenloser Anbieter. Da habe ich allerdings lieber etwas Geduld und Spuke, als eine neue Adresse anzulegen. 🙂
@Millkaa - Ist mir schon klar, dass das alles Gangster sind. 😊

Maggie2 schrieb:
dass das alles Gangster sind.
Also bitte ... ich z. B. bin ein nigerianischer Prinz und wenn du mir 500€ überweist kann ich die Gebühren zahlen um an mein rechtmäßiges Erbe zu kommen.
Ich würde dich, nach Erhalt der Erbschaft, fürstlich entlohnen.
Und ganz ehrlich, ich bin kein Gangster, vertrau mir ... möchtest du ein Bonbon? :D

• Gefällt mir
@Khalinor oder wie auf dem Rummel: Gewinne, Gewinne, Gewinne, keine Nieten hier.

@Maggie2
Gehe in deinen GMX-Account und danach in Einstellungen --> Sicherheit --> Spam- und Virenschutz und aktiviere den Spamschutz und den Virenschutz, Spam-Report anklicken nicht vergessen. GMX filtert recht zuverlässig Spams aus. Der Spam-Report ist da, damit du evtl. "durchgerutschte" emails erkennst die eben nicht Spam sind.

• Gefällt mir
Khalinor schrieb:
Also bitte ... ich z. B. bin ein nigerianischer Prinz und wenn du mir 500€ überweist kann ich die Gebühren zahlen um an mein rechtmäßiges Erbe zu kommen.
Ich würde dich, nach Erhalt der Erbschaft, fürstlich entlohnen.
Und ganz ehrlich, ich bin kein Gangster, vertrau mir ... möchtest du ein Bonbon? :D
Tja, die Dummen sterben nicht aus. Sehe gerade einen Film im ZDF über JuicyFields. 😊
Ergänzung ()

@sierra-echo - Der Virenschutz war schon aktiviert, Spamschutz und -report habe ich noch zusätzlich aktiviert. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Zurück
Oben