• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Wie kann ich heute noch ältere Forza Teile erwerben (PC)

heisenberg001

Cadet 4th Year
Frage steht im Titel.
Hatte nur die Disc Versionen auf der XBOX.
Gibt es eine Möglichkeit?

Wo hast du es denn schon versucht? Es gibt ja von älteren Titeln durchaus auch Disc-Versionen für PC, wahrscheinlich überwiegend gebraucht. Da würde ich mal auf Ebay und Amazon schauen, ggf. auch mal im nächsten Gamestop (die sind doch nicht nicht pleite, oder?) andernfalls Flohmärkte abgrasen (zumindest in meiner Gegend gibt's immer auch Verkäufer für Retro-Games. Als letzte Möglichkeit fallen mir noch die offiziellen Games Launcher ein (Steam, Epic, GOG...) und Spiele(-keys) kann man wahlweise gleich dort oder auf Seiten wie mmoga kaufen.

Also... die Möglichkeiten sind sogar äußerst umfangreich. Eher dürfte es bei vielen älteren Titeln daran scheitern, die noch auf moderner Hardware mit einem aktuellen OS zum Laufen zu bewegen. Ist auch lösbar, aber ein gesondertes Thema.

Edit: gerade erst gesehen, dass es Forza ja lange Zeit gar nicht für PC gab.

Wenns um digital geht, sind bei älteren Forza Teilen nur noch die Keyshops ne Möglichkeit, offiziell wird da ja nix mehr verkauft.

So viele Forza Motorsport Titel gibt es nicht für PC:

Forza Motorsport 6 Apex
Forza Motorsport 7
Forza Motorsport (8)

Davon kann man aber wohl nur noch Teil 7 und 8 kaufen

Wenn es um Forza Horizon geht, da gibt es Teil 3, 4 und 5 für PC. Davon können aber auch nur noch Teil 4 und 5 gekauft werden. Wobei Teil 4 Ende des Jahres auch aus dem Shop genommen wird.

Danke für die Tipps.
Ergänzung ()

Ok. FM7 gibts relativ günstig.
Forza Horizon 3 um 150€
Wow

Forza Horizon 3 gibt es leider nicht mehr offiziell im MS Store. Darum gehen die Preise für die Keys durch die Decke. Leider ist aber auch die PC Version davon deutlich besser als die Konsolen Variante. Auf dem PC gibt es keinen 30 Fps lock

Auch Forza Horizon 4 wird ab Dezember 2024 nicht mehr zu kaufen sein.

Hab jetzt zwar FM7 in der Downloadwarteschlange, aber es lädt nicht runter.

@heisenberg001 Grundlegend gilt da wohl immer:

These steps can help you, give it a try.

Check for updates on Windows Update, update everything including optional/additional updates.

1. Logout from Xbox app and Microsoft Store app

2. Look for the Xbox app and Microsoft Store app in the Windows menu, right-click, click app settings and then click terminate, restore and reset.

3. Clear the store cache type ''wsreset'' in the Windows bar, run as admin, and wait for the screen to close and open the store automatically.

4. Open the Microsoft Store app, click on the 3 dots in the upper right corner>downloads updates>get updates and update everything.

5. Restart your PC, log in to both apps and see if that solves the problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: heisenberg001
Zurück
Oben