.one schrieb:
Nein, das funktioniert ganz sicher nicht.
Ja, nein, vielleicht. Kommt mal alle bitte von eurem Egotrip herunter, ist ja Kindergarten hier...
Vodafone, KD und Co. gibt es ja nicht erst seit gestern. Viele Kunden haben unterschiedliche Tarife mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen und mit unterschiedlichen AGBs. Bestandskunden haben Verträge, die bekommt man als Neukunde gar nicht mehr und ja, Provider halten teilweise daher diverse Iterationen von Verträgen und damit Technik vor. Gleiches gilt für Versicherungen und Banken und alle Arten von Firmen mit denen man fortlaufende Verträge.
Wenn man als Firma Bestandskunden nicht migrieren kann/oder will, dann haben unterschiedliche Kunden/Verträge unterschiedliche Bedingungen.
Für einen ernsthaften und seriösen(!) Abgleich müsstet ihr also alle erst einmal eure Verträge abgleichen ob diese identisch sind.
Dieser Nebenkriegsschauplatz ist für den TE aber irrelevant. Eine öffentliche IP wird öffentlich bleiben, auch wenn sich diese ändert. Werden an dem Anschluss keine unsicheren Dienste betrieben, ist das auch kein Problem. Laufen dort unsichere Dienste, dann ist das auch mit einer neuen öffentlichen IP problematisch und mit Services wie shodan.io in Sekunden zu finden.
Für alles weitere verweise ich auf den Beitrag von
@Raijin, da wurde alles relevante gesagt.