Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich meinen PC sinnvoll aufrüsten?
- Ersteller elgorre
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral
Hallo,
wo klemmt es denn? Außerdem machst Du keine Angaben dazu was Du mit dem PC machen möchtest! Spiele? Wenn ja welche, welche Auflösung und wieviel FPS möchtest Du erreichen.
MfG
wo klemmt es denn? Außerdem machst Du keine Angaben dazu was Du mit dem PC machen möchtest! Spiele? Wenn ja welche, welche Auflösung und wieviel FPS möchtest Du erreichen.
MfG
nicK--
Captain
Hast du den festgestellt wo der Schuh drückt? Mit Afterburner die Auslastung im Spiel beobachtet ob CPU oder GPU Limit herrscht ? Ohne das Spiel 1 Sekunde gespielt zu haben würde ich aber sagen der Ryzen ist die Bremse, Ryzen 3600 oder gleich 3700x.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Du kannst deinen Ram verdoppeln, solange er noch halbwegs günstig ist. Das bedeutet jedoch nicht zwingend, dass Tarkov deswegen besser läuft. Es ist eher eine allgemeine Verbesserung für die Zukunft - aber das ist dir überlassen.
Die Grafikkarte würde ich nicht tauschen, bevor du weißt, was Ampere bzw. RTX3000 bietet. Das dauert noch einige Monate.
Beim Prozessor würde ich warten, bis bekannt ist, ob Ryzen4000 auf deinem Mainboard läuft. Dann hast du die technisch maximale Aufbaustufe verbaut. Von großen Prozessoren mit vielen Kernen zu hohem Preis einmal abgesehen.
Sollte Ryzen4000 nicht laufen, bekommst du einen Ryzen3600 im Abverkauf oder Gebrauchtmarkt sicherlich günstiger. Zu beachten ist in beiden Fällen, dass dein BIOS des Mainboards die CPU unterstützen muss. Möchtest du nicht warten, kaufst du eben "heute" einen Ryzen 3600 oder 3700x.
Wo es klemmt, findest DU heraus ...
Limit
Die Grafikkarte würde ich nicht tauschen, bevor du weißt, was Ampere bzw. RTX3000 bietet. Das dauert noch einige Monate.
Beim Prozessor würde ich warten, bis bekannt ist, ob Ryzen4000 auf deinem Mainboard läuft. Dann hast du die technisch maximale Aufbaustufe verbaut. Von großen Prozessoren mit vielen Kernen zu hohem Preis einmal abgesehen.
Sollte Ryzen4000 nicht laufen, bekommst du einen Ryzen3600 im Abverkauf oder Gebrauchtmarkt sicherlich günstiger. Zu beachten ist in beiden Fällen, dass dein BIOS des Mainboards die CPU unterstützen muss. Möchtest du nicht warten, kaufst du eben "heute" einen Ryzen 3600 oder 3700x.
Wo es klemmt, findest DU heraus ...
Limit
Moeller13
Lt. Commander
@Zwirbelkatz hat es schon ganz gut zusammengefasst.
Was du zusätzlich noch ändern könntest, wäre die HDD rausschmeißen und dafür eine große SSD einbauen. Bspw. diese hier: Crucial MX500 2TB
Was du zusätzlich noch ändern könntest, wäre die HDD rausschmeißen und dafür eine große SSD einbauen. Bspw. diese hier: Crucial MX500 2TB
Nizakh
Commodore
Ist die Frage ob ein Upgrade bei Escape from Tarkov überhaupt was bringt. Das Game ist noch recht schlecht optimiert und läuft eigentlich überall recht bescheiden - abhängig von den Settings.
Meine Empfehlung: Probiere mal unterschiedliche Settings. Gerade Themen wie Sichtweite und Co. bringen wohl einen guten Performance-Sprung.
https://forum.escapefromtarkov.com/topic/109821-performance-flaschenhals-gesucht schrieb:Der einzige Flaschenhals ist das spiel selbst.
I9, 2080ti, 32 gb ram, und ich Eier mit 40 fps rum.
Meine Empfehlung: Probiere mal unterschiedliche Settings. Gerade Themen wie Sichtweite und Co. bringen wohl einen guten Performance-Sprung.
Zuletzt bearbeitet:
SGCGoliath
Lt. Commander
Kein Budget angegeben? Zum zocken? Ja dann der 9900KS und die TITAN RTX
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Wie mundgerecht soll man es dir denn noch machen?Zwirbelkatz schrieb:Zu beachten ist in beiden Fällen, dass dein BIOS des Mainboards die CPU unterstützen muss. Möchtest du nicht warten, kaufst du eben "heute" einen Ryzen 3600 oder 3700x.
S
Scrush
Gast
hast denn mal endlich deine limits geprüft?.....
warum muss man ständig auf vermutung kaufen? habt ihr geld zum verschenken oder warum?
warum muss man ständig auf vermutung kaufen? habt ihr geld zum verschenken oder warum?