frames p. joule
Commander
Ist es nicht mehr oder weniger das gleiche? Naheliegend zur Weiterverwendung sind Platten, Netzteil, Gehäuse, Lüfter, Zubehör (z.B. LED) und ggbf. Kühler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke da kommt die gute 1080er langsam an ihre Grenzen in WQHD. 😉Sawubi schrieb:PoE2, Call of Duty, Fortnite
Sehe ich genau so, insbesondere wenn du deinen PC selbst zusammenbaust. Ein zweiter Rechner ist Gold wert, insbesondere wenn etwas rumzickt. Wenn du es aushalten kannst, dann warte bis Q1 oder Q2 2025, bis dahin werden die Preise wie jedes Jahr, das Weihnachtsgeschäft hinter sich gelassen haben und neuer Hardware wird den Markt aufmischen.Ayo34 schrieb:Wenn der PC nicht mehr reicht, dann komplett neu incl. neuem Netzteil. Du kannst die SSDs natürlich behalten, trotzdem würde ich für das Betriebssystem eine NVME SSD einbauen. Damit geht dann auch Direct Storage.
Weiterer Vorteil, du hast ein Backup-Rechner oder kannst den alten PC (ohne SSDs) einfach komplett verkaufen. Da es aber scheinbar nicht eilig ist, würde ich im Januar die neuen GPUs abwarten...
Sawubi schrieb:Hab wie gesagt noch was Zeit und warte dann mal das Frühjahr ab und schaue was Nvidia und AMD da so auf den Markt bringen. Danke an alle
Hrm. 2500€ für eine dicke GPU plus Guten Monitor ist machbar, ja. 2500€ für einen kompletten PC mit dicker GPU und gutem Monitor dann eher wenigerK3ks schrieb:Das ist mehr als genug für eine reeelativ dicke Karte + dicken Moni.
Ist eine RTX 4080S oder RX 7900XTX keine dicke GPU? Oder gilt das heut zu Tage nur für Top of the Top?Pisaro schrieb:ja. 2500€ für einen kompletten PC mit dicker GPU und gutem Monitor dann eher weniger
Damit hätte er dann eine gehobene Mittelklasse GPU. Dick wird es meiner Meinung nach aber erst AB einer 4080/superK3ks schrieb:1750€ mit 4070tiS + 110€ Win = 640€ für Moni übrig
Wenn du die ins Budget + einen guten Monitor kriegst: wäre eine dicke GPU, definitiv.Maxysch schrieb:Ist eine RTX 4080S
Echt? Was ist dann eine 4080 super und 4090?K3ks schrieb:Ich find die dick.
Das ist halt leider wirklich soK3ks schrieb:Seit Kepler vor bald 15 Jahren werden wir ja eh mit dem Mittelklasse als High-End-Chip abgespeist.