@Thomas551: Ich hab genau das gleiche Problem! Er zeigt an, dass Updates geladen werden, bleibt aber bei 0% stehen, obwohl die Internet-Verbindung aktiv ist.
Es kann bei dir ganz anders sein - bei mir ist der Grund, dass die Einwahlsoftware von meinem Anbieter (Drei - bin aus AT) nicht Windows10-kompatibel ist. Man kann sich zwar problemlos im Internet anmelden und surfen, aber bei den Updates meint Windows, es läge eine "getaktete Verbindung" vor (was in meinem Fall nicht stimmt) und lädt die Updates nicht herunter.
Das Problem konnte ich so lösen, dass ich nicht über die Einwahl-Software mich im Internet verbunden hab, sondern direkt im Windows im Netzwerk-Freigabe-Center.
Dann lädt er bei mir die Updates problemlos runter. Ich mache mir das zunutze, und kann dadurch die Updates dann installieren, wann ich möchte! Sprich: So alle 2 Wochen verbinde ich meinen PC wie oben beschrieben, dass er Updates installieren darf.
Wie gesagt, bei dir kann das Problem ein ganz Anderes sein. Ich würd dir raten, dich mal im Netzwerk-Freigabecenter mit einem Internet zu verbinden und schauen, ob es dann funktioniert.