Wie kann man eine Internetseite identisch auf dem PC speichern?

rdx2

Ensign
Hallo,

wie kann ich eine Internetseite identisch auf der Festplatte speichern?

Ich habe Google Chrome.
Wenn eine Internetseite abspeichern will, dann mache ich folgendes:
rechtsklick -> Speichern unter...

Wenn ich dann offline bin und die html Datei im Explorer öffne, dann sieht die Seite aber nicht mehr so aus, wie wenn ich die Seite online im Internet anschaue.

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke

Inhaltlich als .pdf drucken und vollkommen als Screenshot inkl. OCR speichern. Dazu gibt es mehrere Addons, welche die gesamte Seite als Screenshot speichern.

Wenn du keine Addons magst, kannst du den bereits installierten Edge Browser nutzen, welcher diese Funktion bereits integriert hat:

1731921218176.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und JumpingCat
Das dürfte schwierig werden wenn es eine Website ist, die PHP etc. benutzt. Dann müsstest du ja Zugriff auf die Datenbanken der Seite haben, das hat man aber im Regelfall nicht, wäre ja ein hohes Einfallstor für Datenklau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, cyberpirate und tRITON
Die Zweiten sind vorbei. Reine HtMl Seiten sind sehr sehr selten geworden

Zuletzt bearbeitet:
Früher hab ich oft w3mir in Einsatz gehabt dafür(es wurde ein lokales CMS zu einer statischen HTML Seite "exportiert" damit), da lässt sich mit Optionen jeder interne Link verfolgen und die zugehörige Seite auch herunterladen, so dass am Ende alle Seiten einer Website offline vorliegen und untereinander korrekt verlinkt sind.

Hallo, ich mache das z.B. mit der Sreenshot-Software Picpick. Da gibt es die Möglichkeit die Seite als "Bildlauf - gesamte Seite" abzuspeichern, und bei Bedarf im beigefügten Editor zu kommentieren.

Vor gefühlten Ewigkeiten habe ich HTTrack für div. Seiten genutzt und hat auch gut funktioniert. Ob das Tool immernoch funktioniert, kann ich nicht zu 100% sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
rdx2 schrieb:
Wenn ich dann offline bin und die html Datei im Explorer öffne, dann sieht die Seite aber nicht mehr so aus, wie wenn ich die Seite online im Internet anschaue.
Die Frage ist, was ist der Sinn dahinter? Was ist dein Ziel?

Mein Vater hat das auch immer gemacht, aber mehr aus Unwissenheit und hatte das gleiche Problem. Im Endeffekt wollte er die Seite nur als Favorit/Lesezeichen haben bzw. mal einen Screenshot machen .

Es gab mal mht Archive... Für Firefox

Zurück
Oben