Wie können CRC Fehler entstehen

Psierra117

Lieutenant
Hallo Leute, ich habe seit kurzem Crc-Fehler beim entpacken von geteilten archiven. egal ob mit 7zip oder Winrar...

kurz zuvor hatte ich das Problem, das mein Ram sockel defekt ist... Kann es damit zusammenhängen, das ich auf meinem pc diese Fehler habe und bei meinem Kumpel nicht?

welche Fehlerquellen gibt es zum entstehen dieser CRC-Fehler?

gruß psierra117

Mein Kumpel hat bei nem größeren Computershop gearbeitet und dort hatten die das Problem das es durch defekte Boards bzw Rams oder anscheinend auch defekte Controller in der CPU kommt. ABER ab und zu passiert das ja auch so und da ist dann nur ein Fehler in der datei...

schaue mal in die Ereignisanzeige ob du da was findest

Defekte RAM's, Verbindungsprobleme... alles mögliche eigentlich.

Wenn du mehr über die Datei und die Entstehung / den Weg der Daten erzählst lässt es sich eingrenzen.

Defekte Sektoren auf der Platte könnten auch ein Grund sein. Scan die mal mit HD Tune. Gibt's als Testversion im CB-Downloadbereich.;)
Also ran an die Fehlersuche.

Also an der Datei liegts nicht... mein kumpel konnte die ja entpacken... Nur ich nicht...aber danke für die schnelle Antwort... Das hilft

Ram-Sockel defekt? Möglicherweise liegt hier der Grund.

Check mal, ob der Speicher mit den richtigen Einstellungen läuft. (Timings, Takt und vor allem Spannung)
Anschließend überprüfe den Verbund Ram-Speichercontroller-CPU mit einem entsprechenden Testprogramm (sehr empfehlenswert: memtest86)

Ich hatte so ein Problem auch mal früher wegen eines defekten RAMs. Teste mal mit MemTest.

okay... Mach ich wenn ich zu hause bin (jetzt mit handy ;)) Ich hatte stockende videos und bei der kleinsten Belastung ist der Pc festgefahren und es gab grafikfehler (hab sogar meine 8800gts gebacken dachte es liegt daran) Ram umgesteckt und dann ging wieder alles (weil backen nix brachte)... Also memtest86 und hstune soll ich testen? Gut mach ich...
und zum Entstehungsweg der datei... ich bin Schüler mit wenig Geld und das sind viele viele parts...

ich antworte nochmal wenn ich die tipps durchprobiert habe...
danke

und zum Entstehungsweg der datei... ich bin Schüler mit wenig Geld und das sind viele viele parts...
Dann kommen die Files wohl aus dem Netz. Da könnte es auch deine Leitung sein die Probleme macht und die Files zerhaut. Wenn du allerdings damit aonsonsten keine Probleme hast, würde ich weiterhin auf die RAMs bzw. Steckplätze tippen.

Okay, Ich habe alles getestet, keine Fehler, Jetzt wollte ich das an meinem Laptop entpacken, geht auch nicht, also muss doch eine Datei sein... ist wahrscheinlich beim kopieren auf meine externe Festplatte beschädigt worden...

Hey Leute ich danke euch für die Hilfe und die Ideen. Auf CB kann man zählen

Gruß Psierra117

Zurück
Oben