Wie lange auf Reparatur warten?

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten.
Zweitaccount damit der Adressat sich nicht auf einen Filter seiner Firewall oder etwas derartiges berufen kann.

Was soll das mit gesundem Menschenverstand zu tun haben, nur weil die Mail auf meinem zweiten Mailaccount ankommt, ist sie das beim Empfänger noch lange nicht. Denn anders als im Link angegeben muss hier der Käufer den Zugang einer evtl. Fristsetzung beweisen.

Memo123 möchte ja die Selbe oder zumindest die Gleiche Lüftersteuerung haben. DAher auch die Nacherfüllung nach erfolgloser Nachbesserung und nicht den Rücktritt. @ cpt.subtext.

Das ist klar, nur kann man bei einem nachbesserungsunwilligen oder -fähigen Verkäufer oft nur über Druck etwas erreichen. Zur Nachlieferung kommt man wegen dem Rechtsgedanken des § 440 zunächst wohl eher nicht, zumindest solange die Nachbesserung nicht abgeschlossen ist.
Das allerdings kann man auch anders sehen.
 
Ich sehe hier überhaupt kein Problem.

Per Fax eine Frist von 2 Wochen setzen.
Warten was passiert. Wenn sich der Shop nicht meldet vom Vertrag zurücktreten und ggf. weiteres einleiten, wenn man sich um 20€ prügeln will.

Es geht leider nicht anders. Ansonsten ist der Händler ja überhaupt nicht belangbar, der wird jetzt wochenlang darauf pochen, dass der Hersteller das Gerät zur Rep. hat. Wenn die im Ausland stattfindet (was für eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen und Geld) wie damals ein Asus Board von mir sitzt du da und wartest bis du dir tatsächlich ne neue gekauft hast.

Also lieber direkt die Karte zücken und die Frist setzen. Wenn nichts passiert vom Kauf zurücktreten und sich schonmal anderweitig diese Lüftersteuerung kaufen.
 
Doc Foster schrieb:
Das ist klar, nur kann man bei einem nachbesserungsunwilligen oder -fähigen Verkäufer oft nur über Druck etwas erreichen. Zur Nachlieferung kommt man wegen dem Rechtsgedanken des § 440 zunächst wohl eher nicht, zumindest solange die Nachbesserung nicht abgeschlossen ist.
Das allerdings kann man auch anders sehen.

Da stimme ich Ihnen zu Doc ;-)
 
Zurück
Oben