wie Lange hab ich Garantie auf Asrock Boards ?

Overroller

Captain
Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken demnächst auf ein 2011 System zu wechseln und als Board habe ich mir da das Asrock X79 Extreme 11 angeschaut, da es als einziges meinen Anforderungen gerecht wird.

Jetzt ist die Frage ich hab mal auf der Asrock seite geschaut aber finde da nichts über die Garantie Zeiten und habe dann mal gegooglet und was von 6 Monaten gefunden.

Daher jetzt meine Frage gibt Asrock wirklich nur 6 Monate Garantie auch auf soein Teures Board was ja schon 550,- Euro kostet ? Weil dann währe mir das fast ein zuhohes Risiko das zu kaufen bei nur 6 Monaten Garantie.

mfg Overroller

Du hast auf alle Fälle 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Nach 6 Monaten erfolgt die Umkehr der Beweispflicht.

ist ja eigendlich schon arm das die nur 1 Jahr geben. Hmm das Board ist eigendlich sowas von hammer geil aber das macht mir die entscheidung echt schwer. Weil knapp 600,- Ocken und wenn das dann nach dem Jahr den geist auf gibt sind die weg das ist etwas mager find ich mein Gigabyte hatt 6 Jahre und das ist auch erst vor 2 Monaten defekt gewesen da hatte ich das eingeschickt und nen neues bekommen.
Ich mein Gerade diese High End Boards die total überzüchtet sind gehn doch viel eher kaput als diese Low End Boars wo eh nix drauf ist.

Und ich mein wenn ich mir meine Statistic anschaue an Boards das waren immer High End Dinger und die waren immer mindestens 1 mal in der RMA

Asus Striker II Extreme = 2X in der RMA
MSI Big Bang XPower = 2X RMA
Gigabyte GA-X58A-UD9 = 1X RMA

Während meine Popel Boars die nix können müssen Jahre laufen und keinen Mux machen, daher bin ich ein wenig Skeptisch ob ich das ding kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei Asrock wohl tatsächlich so, das die Garantie sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Frag am besten direkt bei deinem Händler nach. In jedem Fall hast du aber die gesetzlichen 24 Monate Gewährleistung.

das Problem ist das ich das Board ja wohl beim Großhandel bestelle, da ich ja gewährblich tätig bin mit meim PC Shop, und dann hätte ich wohl wirklich nur das eine Jahr.

Oder ich müssts wirklich Privat irgendwie bei Alternate oder Mindfacory bestellen ist dann zwar 20,- Euro teuer aber ich hab 2 Jahre hmm .

20€ bei einem 500€ Board sind ja nun wirklich kein Beinbruch.

Zurück
Oben