News Bis zu 6 Jahre Garantie auf Z68-Boards von Gigabyte

obwohl ich Gigabyte absolut nicht mag, bzw sehr schlechte erfahrungen erlebt habe, mit den Produkten und mit dem Support, muss ich trotzdem sagen Respekt. 6Jahre ist heftig, da auch schon fast jedes jahr ein Generation wechsel gibt, was die hardware betrifft.

6 Jahre? Ist klar. Hört sich hier schön an, aber wenns mal wirklich dazu kommt machen die eh nix. Schön wärs, bitte hören wir doch mal auf zu träumen. Gigabyte bleibt Gigabyte. Die waren mal gut und jetzt geht da nix, also schön verarsche Werbung "6 JAHRE GARANTIE!!! 100%!!!!" - go to hell

Zeboo schrieb:
6 Jahre? Ist klar. Hört sich hier schön an, aber wenns mal wirklich dazu kommt machen die eh nix. Schön wärs, bitte hören wir doch mal auf zu träumen. Gigabyte bleibt Gigabyte. Die waren mal gut und jetzt geht da nix, also schön verarsche Werbung "6 JAHRE GARANTIE!!! 100%!!!!" - go to hell

Öhm könntest du das geflame vielleicht mit irgendwas konktretem untermauern? ^^

Heute wird nicht mehr repariert. Heute wird nur noch ausgetauscht und eine statistische Ausfallrate ermittelt, die in der Preiskalkulation entsprechend eingeplant ist.

Ihr zahlt die Garantie immer schon beim Kauf risikoanteilig, egal ob das Teil mal kaputt geht oder nicht.

So etwas nennt sich auch Marketing. Oder glaubt ihr etwa Opel macht einen "lebenslange" Garantie weil die Kisten so geil sind?

@Medic ist nicht wahr es wird Repariert und sogar in Deutschland
und noch dazu superschnell ... ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit GB

seit es P35-DQ6 gibt es auch 6 Jahre Garantie

Zotac gibt seit 2008 5 Jahre Garantie auf ALLE Produkte außer Mini-PCs und Zubehör bei Registrierung.

Zeboo schrieb:

laß mal stecken und kauf ruhig weiter bei der Konkurrenz, sinnfreies gebashe gibts hier schon zur genüge ... ich verbaue schon seit jahren nix anderes als Gigabyte (so um die 30-40 Rechner) und bin damit noch nie auf die Nase gefallen, egal ob günstiges oder teures GB-Board. das älteste Board, das ich noch im Betrieb habe läuft jetzt ca. 5 Jahre ohne irgendwelche Mucken. auch im garantiefall gibts da nix zu mecken, eins meiner X38 Boards wurde innerhalb von 5 Tagen anstandlos getauscht, es war nach etwa 1,5 Jahren plötzlich ausgefallen.
GB und auch andere Hersteller machen so eine Garantieverlängerung zum Teil schon seit jahren, das ist nix neues in der Branche ...

sinnlos, nach spätestens 12monaten (und das ist schon seeehr großzügig!!!) sind diese highend-mobos für die freaks eh getauscht und diese zusatzgarantie greift idr nur für erstkäufer. ein marketing-gag, mehr isses nich...

Sehr gute Idee von Gigabyte.
War bisher sehr zufrieden mit Gigabyte und werde weiterhin dabei bleiben.Hatte 2x ein Asus und das hat mir gereicht.
Ausserdem lässt sich durch die erweiterte Garantie der Wiederverkaufswert steigern.

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Heute wird nicht mehr repariert. Heute wird nur noch ausgetauscht und eine statistische Ausfallrate ermittelt, die in der Preiskalkulation entsprechend eingeplant ist.

Mein Gigabyte-Mainboard wurde vor 3 Jahren definitiv repariert, als es vergessen hatte, dass es eine Netzwerkkarte hat.
Alle Bios- und Raid-Einstellungen waren noch vorhanden, gleiche Seriennummer und mein Staub war sogar noch drauf :D

Also dass da nicht repariert sondern nur umgetauscht wird ist absoluter Humbug.

joar, die sagten mir am telefon, die löten sogar von hand die b2-mobos auf b3 um

Naja,wenn man einen Z68 Chipsatz Board hat,sollte man sicher sein,dass da nix gelötet wurde :D

Zurück
Oben