wie lange ist die lebensdauer eines brenners

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi Leute

Ich wollte mal fragen wenn mann abundzu auf einmal ca. 2-3cds brennt, ob es die Lebensdauer des Brenners verkürzt.

Danke im voraus

Die Hersteller haben Leistungen vorgeschlagen, wie lange ein Gerät funktionieren sollte. Z.B. Plextors neuestes Modell, den
PleXCombo 20/10/40-12A die Lade hat eine offnen/schließen Dauer von 75000 x, die Lebensdauer die garantiert wird ist 60.000 Betriebsstunden.

Reliability
MTBF 60.000 POH (15% duty cycle)
Tray Loading Eject 75.000 times
Warranty 2 year*
Das wird heissen, dass wenn Du täglich 24 Stunden brennst und die CD immer voll machst Du ca. ein Jahr lang an einem Stück brennen kannst ( + wechseln der Rohlinge), bevor der Kopf den Geist aufgibt. Aber wenn Du das schaffst, hast Du ja 2 Jahre Garantie. werkam :lol:

Wenn dich die Werte deines Brenners interessieren sieh einfach mal im Handbuch nach, da sind die genannten Werte eigentlich immer abgedruckt, werden aber ähnlich liegen...

Normal dürfte es den Brenner nichts ausmachen.
Wenn du 10-15 CDs am Stück brennst (ohne pause) kann es sein dass der Brenner die letzten CDs schlechter brennt (wegen der Überhitzung).

Wie kann man eigentlich Überhitzung eines Brenners entgegenwirken?
Man kann schlecht einen Lüfter an den Brenner schrauben,oder?(ausgenommen Plextor).
Zwischen meinem Brenner und meinem DVD Laufwerk ist kein Platz,die liegen fast aufeinander!

Original erstellt von SL45user
Wie kann man eigentlich Überhitzung eines Brenners entgegenwirken?
Man kann schlecht einen Lüfter an den Brenner schrauben,oder?(ausgenommen Plextor).
Zwischen meinem Brenner und meinem DVD Laufwerk ist kein Platz,die liegen fast aufeinander!

Man kann ein grösseres Gehäuse nehmen, da hat man dann mehr Platz drin. werkam :lol:

lol SL45User man kann es auch übertreiben macht die doch nen Window darein ;)

Mein Gehäuse hab ich mir nicht ausgesucht,es war schon dabei :daumen:

Aixem was soll bitte dein Satz bedeuten :confused_alt:
lol SL45User man kann es auch übertreiben macht die doch nen Window darein
Was meinst du damit :rolleyes:

Soll ich ein Fenster in mein Brenner machen,oder was?

So wie ich es verstehe sollst Du Dir ein Fenster ins Gehäuse machen, in Höhe vom Brenner und dort einen Gehäuselüfter einbauen, der dann das Gerät kühlt. Oder lass den Deckel doch ab. werkam :lol:

Zurück
Oben