Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange muss man eigentlich Prime laufen lassen?
mein Prime läuft kräftig auf meinem anderen neuen Rechner, jetzt würde ich gerne wissen, wie lange lässt man den eigentlich laufen? beendet der sich von selber oder muss ich es abbrechen?
Hängt auch ein wenig von Deinen eigenen Ansprüchen ab, sprich wie lange Dein PC unter Teil- bzw. Volllast am Stück läuft. Wenn Du z.b. max. 2-3h am Stück zockst, muss Prime vorher nicht unbedingt 24h ohne Fehler gelaufen sein.
da man bei einen übertakteten system nie 100% sicher sein kann das es stabil funktioniert, ist es letztendlich wurst wie lange prime läuft. takte dein system so das du normal damit arbeiten/spielen u.s.w. kannst. wichtige sachen gehören eh nicht auf ein übertaktetes system.
Je länger du es laufen lässt und es keine Fehler anzeigt, desto sicherer kannst du sein, dass es nicht zu Fehlern oder Abstürzen kommt, wenn dein Rechner mit den Einstellungen betrieben wird. Lieber einmal 24h statt 10h, oder 10h statt 6h anstelle hinterher die Fehler eines Absturzes zu suchen bzw. nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen zu können dass es am OC liegt/lag
naja so genau kann man das schlecht sagen, hängt halt davon ab ob du dir sicher sein willst das er stabil ist oder eben nur Alibifunktion gewünscht wird ... ausserdem kann er selbst nach 48h primestable immer noch im Betrieb abschmieren, aber ich würde mal sagen bei 24h bis 48h primestable kannst du zumindest zu 98% davon ausgehen das er wirklich stable ist ...
d.h. also ich bin der Herr, der Ihn beendet..... es ist nicht so, wie bei SuperPi, es würde auch 10 Jahre laufen, okay sei jetzt mal dahingestellt ob das System es so lange ausshalten würde.
Und beendet wird es einfach über Datei, Stop?
kann jemand mal ein Bild Posten, wie es aussieht, wenn Fehler auftreten...
Wenn ein Fehler auftritt, kommen ein paar Zeilen, in der unter anderen "1 Error" steht, außerdem verändert sich die Farbe des Symbols von Prime95.
Beendet wird über [Test], [Stop] oder [Test], [Exit].
Zur Stabilität: Mein PC war mal mehrere Stunden primestable, ich konnte auch ohne Probleme/Fehler/Abstürze zocken und ein paar Tage später hatte ich einen Bluescreen unter Windows im Leerlauf. Ein PC ist im Prinzip so lange stabil, bis er abstürzt
Prime ist ein Programm das nicht alle Komponenten eines Computer testet (leider).
Somit kann es dann schon vorkommen das der PC trotzdem abschmiert obwohl dieser unter Prime stabiel lief.
Ich selber halte deshalb nicht viel von Prime. Wenn die Programmierer mal gscheider werden in dem alle Optionen berücksichtigt wird, also CPU - GPU - HD - RAM - DVD - Mabo - OS, und der Test nicht länger als 3 Std. dauer, ein Benchmark sollte ebenfalls integriert sein, dann bin Ich bereit für soetwas 50 €uro hinzublättern ! Achja, träumen kann so schön sein...
Der PC kann auch abstürzen oder rebooten.
Naja eben krass gesagt, je länger Prime fehlerfrei läuft, desto stabiler scheint dein PC sein. Der Graph verläuft aber wie eine Exponentialfunktion. Sprich nach gefühlten/erfahrenen 1-6h kann man noch nicht sicher sein, aber so nach 10-12 macht es kaum noch einen Unterschied zu 24-48h
Ich selber halte deshalb nicht viel von Prime. Wenn die Programmierer mal gscheider werden in dem alle Optionen berücksichtigt wird, also CPU - GPU - HD - RAM - DVD - Mabo - OS, und der Test nicht länger als 3 Std. dauer, ein Benchmark sollte ebenfalls integriert sein, dann bin Ich bereit für soetwas 50 €uro hinzublättern ! Achja, träumen kann so schön sein...
Was spricht gegen einen Festplatten test ?
Was nützt mir ein System wo Prime 100 Std. stabil läuft aber die Festplatte dauernt abkakt und ich es nicht merke (also instabiles System) !
Was spricht gegen einen Mabo test?
Was nützt mir ein System wo Prime 100 Std. stabil läuft aber das Mabo dauernt abkakt und ich es nicht merke zb. wenn Sound Probleme auftreten (also instabiles System) !
Ich versteh nicht wieso so viele Leute auf Prime schwören. Bei mir war das Mainboardschrott, sowie der 2. RAM-Channel und bei Spielen ist der PC nur abgekackt. Prime lief aber stundenlang stabil (ca. 4h), danach hatte ich kein Bock mehr drauf.
Prime ist meiner Meinung nach gut um die offensichtlichen OC Grenzen auszuloten, mehr aber nicht. Da ein System im Normalbetrieb stabil sein muss und nicht nur bei Prime. Hatte schon den Fall das Prime stundenlang ohne Probleme lief und der PC bei jedem Spiel nach nen paar Minuten abgestürzt ist. Ich lasse Prime meist nur ne halbe Stunde bis eine Stunde laufen um nen Anhaltspunkt über die Temperatur und die offensichtlichen Grenzen zu bekommen. Der Rest wird dann über längere Zeit durch den normalen Betrieb nachjustiert.
Was wir wollen ist ein Testbrogramm das alle Hard UND Software einschlieslich OS automatisch auf Funktion und Stabilität prüft. Dies sollte eigentlich nicht zu schwer sein weil es ja schon viele Programme dieser Art gibt NUR ICH WILL nicht viele einzelne Programme (könnte schon viel werden) sondern nur ein Programm der diese Aufgabe übernehmen kann und dafür würde Ich auch Geld bezahlen.
Was für eine scheiss Sache mit der WIRTschaft.
wenn der pc aus dem ruhezustand wieder hochfährt, fängt man wieder von vorne an zu zählen mit den stunden wie lan gder pc läuft oder muss man weiterzählen? prime lief bei mir 25std fehlerfrei länger wie 10std ist er nie am stück an, aber im ruhezustand zwischendurch