• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie lange zockt ihr?

Was seid ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    83

Sonny_White66

Commodore
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5.007
Hallo CB-Zocker,

mich würde es mal interessieren wie lange ihr an einem Tag zockt und ob ihr jeden Tag am zocken seid. Ich zocke an einem Tag mindestens 2-3 std manchmal länger aber ich zocke nicht jeden Tag. Es gibt Tage, da zocke ich die Nacht durch.
Kommt auch drauf an was ich zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Woche her selten - wegen Arbeit, spät zu Hause ... wird nochn bißchen TV geschaut, Kontakte gepflegt und dann gehts wieder ab ins Bett ^^ - wenn doch mal Zeit ist, vll. 1-1,5 am Tag!
Am Sa. her auch nicht ^^ lange Ausschlafen ist angesagt und Abends wird gefeiert!

Dann bleibt nur noch Zeit am So. - da werden es dann schonmal 2-3h - wenn nen Kumpe zum Fifa09 Zocken kommt, dann auch schonmal länger!
 
Geht mir genauso, bei Spielen wie Saints Row oder GTA komme ich einfach nich zum Ende und spiele da auch mehrere Stunden am Stück und am nächsten Tag gehts weiter. Aber wenn ich dann PES09 oder Killzone 2 spiele muss ich nach ca. 1-2h ne Pause einlegen weil einfach die Luft raus ist.
Ansonsten spiele ich mal täglich mehrere Stunden, dann aber auch wieder mehrere Tage gar nicht.
 
Im Winter an den Werktagen so insgesamt 5 Stunden und jedes 3te Wochende so 6 Stunden mit Freunden wo sie alle gerade online sind (von USA bis Singapur). Im Sommer eher selten so 3 Stunden Freitagabends vielleicht und 1,2 Stunden in der Woche. Für Onlienspiele hab ich mir extra ne x-box geholt, das wir mir uns zu nervig da mal wirklich alle komplett zu bekommen. Früher hab ich auch mal Inselkampf und Stämme mal mit Freunden gezockt aber da rate ich ja vor ab, genau wi WoW etc. Da is man schnell mal mit 5 Stunden täglich dabei und das ist ja eher bescheiden. Meine Freundin war dauch auch nie von begeistert, habs aber nicht wegen ihr gelssen, sondern weil es einfach mein ganzen tagesablauf bestimmt hat.
Auf x-Box meist Bad Company oder Rainbow Six Las Vegas. Böse!!!
Nein weil bei Autorennen nicht so viel kommunikation und Taktik da ist. Aja und ab und an FiFa aber bei 10 gegen 10 ist das eher gepölle wie bei der F-Jugend, alle auf den Ball-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke so 5- 7 Stunden pro Woche.
Kann manchmal mehr oder weniger sein.
Als ich noch im Alter war wo ich nachts um die Häuser gezogen bin war das weniger.
Das ist dann mehr geworden als ich sesshafter wurde so Ende 20.
Nachdem ich dann mein erstes Kind bekommen habe wurde es dann auch wieder weniger.
Arbeiten, Kinder, Freunde, Ehefrau bestimmen primär meinen Tagesablauf.
Zocken kann ich meist erst spät in der Nacht.
So kommt es dass mir mittlerweilen Spiele die so 8h Spieldauer haben am besten gefallen.
Die schaffe ich dann so in 2 Wochen.
 
Mh, das ist schwer zu sagen, denn manchmal zocke ich gut und gerne mal 5 Stunden am Stück pro Tag, aber manchmal auch Wochenlang garnichts.
Derzeit ist eher das letztere, da ich meine PS3 erst wieder benutzen will wenn mein neuer Tv da ist.
Spiele ahbe ich ausser Singstar eh keins udn Singstar mag ich nicht:D
 
in der woche ca. ne halbe stunde
am wochenende ca. 2 stunden
(kann auch mal variren....)
 
tja die liebe Zeit.....
früher war das relativ viel, in den letzten 10 jahren hat es bei mir aber immer mehr abgenommen....
unter der Woche komme ich vielleicht insgesamt auf 1 stunde, das ist dann aber auch schon viel....
Wenn ich denn mal Zeit zum zocken finde ist das eigentlich nur am WE, da variiert das dann auch stark.
Manchmal 3 oder 4 stunden, manchmal nur 2 , oder aber auch garnicht.... je nachdem was so ansteht....

(dieses WE könnte es bspw. recht viel werden, wenn denn gleich hoffentlich Resi5 geliefert wird :D)
 
Wenn ich Frühschicht habe zocke ich eigentlich so gut wie nie, da mir die Zeit und die Lust fehlt. Bei Nachtschicht oder Spätschicht können es dann schonmal 2 Stunden sein am Tag.
Anders siehts natürlich am Wochenende aus. Samstag Nachmittag/Abend gehe ich meist weg aber sonst den Rest des Wochenende zocke ich meist.
Und wielange ich da zocke ist auch vom Spiel abhängig. Bei WoW kann es schonmal locker 6 Stunden am Stück sein, da vergeht die Zeit wie im Flug. Andere Games so 2 Stunden am Stück, dann brauch ich der Motivation wegen mal ne kleine Pause.
 
Ich zocke immer am Wochenende am samstag und sonntag je eine stunde.
Von Mo-FR habe ich keine Zeit wegen der Schule.
 
Ich zocke sehr oft!

Werktags nach 18.00 Uhr wenn ich nach Hause komme meist immer bis 23.00 Uhr und Wochenende fange ich meistens immer schon um 10.00 Uhr an zu zocken, natürlich mit Pausen zwischendurch! :)
 
Unter der Woche jetzt eigentlich gar nicht mehr weil Schule momentan sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Wird dann höchstens neben dem Arbeiten am Pc eben mal ne Runde CS:S gespielt aber groß Zeit jetzt erst mal die Konsole für 10 Minuten anzuschmeißen hab ich nicht. Bis man sich durch die Menüs gekämpft hat dauert das halt. Außerdem man schafft in 10 Minuten nichtmal ne kleine Mission in GTA. Von daher würd es jetzt mal auf ~30 Minuten pro Woche einschätzen. Wird aber demnächst wieder mehr ;)
 
Hmm bei mir ist das genau andersrum ich hab am WE keine Zeit zum zocken (es sei denn wir machen einen Zockerabend:lol:). Bei mir wird fast ausschließlich in der Woche gezoggt und dann nur ganz sporadisch. Manche Tage garnicht und manche bis zu 8-10 Stunden...war so als ich meinen LCD bekommen hab:evillol: Aber ich würd sagen mein durchschnitt liegt bei 2-3 Stunden.
 
Hmm da ich viel um die Ohren habe durchs Abi, hab ich in den letzten Wochen pro wo Woche so cirka 1-2 Stunden gespielt.

Wenn ich die Zeit habe, zocke ich täglich 3-4 Stunden, hoffentlich hab ich die Zeit dann erstmal wieder nach dem Abi^^
 
woher habt ihr alle die zeit? wieviele stunden hat bei euch der tag? wie wenig schlaft ihr?
 
Ach man findet die Zeit, hab auch Glück mit meinen Freistunden, da kann ich schon zum Fitness gehen und muss sowas nicht nach der Schule noch machen.
Kommt ja auch drauf an, wie viel Einsatz man in der Schulzeit zeigt.
Der war bei mir, wie soll man das am besten sagen^^, gering :D
Im Nachhinein ist nun mal so, dass nur die 10. bzw 12-13 Klassen von Wichtigkeit sind, der Rest ist meist für Arbeitgeber bzw das Studium uninteressant.
Und in der anderen Zeit hab ich nur für Arbeiten gelernt. Meinen Noten hats nicht geschadet, die sind immer noch akzeptabel, auch wenn sie sicherlich besser sein könnten.
 
Eigentlich hab ich am Dienstag Prüfungen, aber ich komm nicht zum Lernen. Wollte lernen, aber dann hab ich in der letzten Woche pro Tag ca. 3-4h gespielt und am Donnerstag und Freitag war ich krank, da waren es schon 6-8h
 
hm 20 uhr von arbeit daheim, trainieren, duschen, ists 22, bis 23 noch bissl chatten, telefonieren etc und dann bis 1 uhr zocken und 6 uhr wieder auf zur arbeit :D
 
früher (in den späten 90ern) bin ich ab und zu auf Lansessions gegangen und hab "Killerspiele", wie Quake I oder Duke3D gespielt. Heute halte ich das für Zeitverschwendung :-) es ist doch immer das gleiche, nur mit etwas bunteren Effekten. Außerdem leide ich inzwischen an sowas wie "Cybersickness": mir wird nach 5 min kotzübel, wenn ich Egoshooter spiele oder noch schlimmer, wenn ich bei anderen zusehen muss.
 
Zurück
Oben