Wie lösche ich meine Daten von der SSD unter !Windows!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BamLee2k

Lt. Commander
Hallo,

ich suche jetzt seit zwei Stunden eine Möglichkeit eine SSD sicher zu löschen. Ich habe mir die gekauft Daten drauf kopiert aber es läuft nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Sitze jetzt über fünf Stunden davor. Jetzt reicht es.
Finde aber wie gesagt nix womit ich die SSD UNTER Windows löschen kann.

Danke schon mal für die Hilfe

Edit Die SSD ist einfach nur eingebaut. Es läuft kein Windows drauf. Es ist nur meine geclonte Kopie da drauf mit all meinen Daten. PC ist von meine normalen HDD gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Windows auf der SSD?

formatieren?!

Wenn die SSD auch das System-LW ist von dem dein Windows gerade aus gestartet wurde, keine Chance.

Wird ein anderes LW benutzt von dem Windows aus gestartet wurde, kein Problem, Datenträgerverwaltung aufrufen und Partition löschen/ formatieren.

Zum Edit: einfach formatieren? Oder soll die "sicher" gelöscht werden?

Dann lese du erst mal - warum das so nicht sicher funktioniert.

Wenn du ein Programm findest wo du unter Windows auf Werkszustand zurücksetzen kannst könnte es aber funktionieren.

wenn win?? auf c, dann instalations cd einlegen, quasi wie neuinst.

dann sollte erkannt werden das sich schon ein bs drauf befindet und ein button formatieren/löschen sollte erscheinen

dürchführen und instal. abrechen !!!!

oder andere bessere vorschläge ?????????????????????

mfg

formatieren (datenträgerverwaltung) und fertig

Und warum willst du sie unbedingt unter Windows löschen wenn du sie eh zurückschickst?

http://www.heise.de/ct/hotline/SSD-komplett-loeschen-1427587.html

Unter Windows: USB Stick mit Live Linux erstellen, vom Stick booten, Anleitung folgen.

Ansonsten ist mir keine Möglichkeit bekannt unter Windows ein "Secure erease" Befehl an ne SSD zu schicken. Hab aber auch noch nie gesucht.

Jeder der Fragen zu sicherem löschen mit formatieren beantwortet soll beim Kacken vom Blitz getroffen werden... man man man

Mit ner Linux-Boot CD booten und die SSD ganz einfach formatieren?

Dann formatiere sie halt 3x (wenn du Paranoia hast dann halt kein "schnelles Formatieren"), wenn du dich dadurch besser fühlst ;)

Wenn es eine Samsung SSD sein sollte nutze Samsung Magician und dann Secure Erase.

Den Befehl sollten allerdings auch alle anderen SSD unterstützen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben