Wie lösche ich meine Daten von der SSD unter !Windows!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arktom schrieb:
@Schrauber01: Verstehst du nicht, dass einer SSD das egal ist? Secure Erase dauert ein paar Sekunden, danach ist alles weg. Deine Formatierungen dauern ewig und bringen NICHTS. Man muss die Befehle der SSD umgehen.

Welche Formatierungen?!

Bitte erkläre mir, warum eine SSD gegen Überschreiben resistent ist!

Ich hab einfach keine Lust alle Programme und Spiele wegen einer SSD neu aufzusetzen

Das wird Dir immer wieder passieren, egal welche Datenträger Du verwendest!

Bist Du jetzt sauer, weil das Clonen nicht geklappt hat oder weil Du die SSD nicht sicher löschen konntest?

Wie schon an anderen Stellen erwähnt, nutze ich immer noch Acronis TIH 2009. :daumen:
Beim Clonen gehe ich da den Umweg über ein Image und erhielt damit schon in über zehn Fällen immer ein korrektes Alignment (oder wie das heißt) auf der SSD und ein startfähiges und voll funktionsfähiges Windows.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
ne, ich meine das problem, wieso er die SSD nich behalten will... wir können hier nämlich auch heilen :D

Eben - wie groß ist sie denn? Ich verspreche auch das mich deine Daten absolut nicht interessieren. Da cartridge_case da anscheinend auch mit macht kommt es halt drauf an wer am meisten zahlt - oder?
Ergänzung ()

Übrigens gibt es auch andere Programme - auch als Testversion die man probieren könnte.
Acronis hat bei mir mehrfach funktioniert, nicht nie.
Oder hier: http://www.ocster.com/ocster-1-click-backup-2/de

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Da cartridge_case da anscheinend auch mit macht kommt es halt drauf an wer am meisten zahlt - oder?

Zurück schicken ist am besten. Ist eine Sandisk Ultra Plus 256Gb. Hat mich 133 Euro gekostet heute bekommen morgen geht die zurück.

Ich behalte diese SSD nicht. Werde mir erst eine kaufen wenn ich irgendwann Windows neu aufsetzen MUSS. Bis dahin reicht die die ich hab.

Acronis unterstütz kein Clonen in der Test Version, hab ich getestet. Und kaufen tu ich es mir bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Formatieren hilft deshalb nicht da beim Formatierern (selbst beim langsamen) die Daten nicht überschrieben werden. Lassen sich also wiederherstellen.

Ansonsten: Ein unsauberes Clonen ist natürlich blöd. Eine saubere Windowsinstallation dagegen ist gut ;)JA es kostet etwas Zeit, aber glaub mir, du wirst es nicht bereuen. (In der Zeit wo du jetzt gesucht hast die Daten zu löschen, hättest du Windows neu installieren können :D)

Gparted ist dafür eigentlich auch nicht wirklich gemacht. ConeZilla macht das besser mit dem clonen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Clonen nicht funktioniert hat?
Für den Herrn Nilson in groß!

]Es reicht übrigens aus, Daten auf Festplatten nur einmal zu überschreiben. Ein mehrfaches Überschreiben, auch Gutmann-Methode genannt, ist überflüssig. Denn bei der dichten Speicherstruktur von Festplatten ab 15 GB ist auch eine Analyse mit einem Magnetkraft-Mikroskop nicht ausreichend, um danach noch einzelne Bits zu rekonstruieren.

oder du hast dich falsch ausgedrückt!

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mir jetzt damit sagen?

Normalformatierung – Wird auf einem Datenträger eine normale Formatierung durchgeführt, so wird unabhängig vom Dateisystem zunächst eine Suche nach fehlerhaften Sektoren durchgeführt. Diese nimmt den Großteil der Zeit in Anspruch. Anschließend erfolgt das Schreiben der Dateisystem-Metadaten und somit die Löschung der vorhandenen Dateien.

Der Name einer Datei und weitere Informationen, die den gespeicherten Daten zugeordnet sind, werden als Meta-Daten bezeichnet

Beides Wikipedia.

=> Meta-Daten sind weg => OS findet keine Daten mehr => aber Daten noch da => können wiederhergestellt werden.

Mehr hab ich nicht gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute danke euch. Schreibe aber nicht mehr geht jetzt nur noch übers Smartphone und das ist ätzend.

Und glaub mir es lohnt sich nicht! Win 7 hab ich bei erscheinen gekauft und seitdem läuft es und läuft und läuft..
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
oh du armer armer... echt traurig die geschichte...

fail

Geh zu Mama kleines.

also anstatt, dass du eine einfache sauber installation machst, schickst du die SSD zurück und dümpelst weiter mit einer HDD rum? das verstehe wer will.

BamLee2k schrieb:
Leute danke euch. Schreibe aber nicht mehr geht jetzt nur noch übers Smartphone und das ist ätzend.

Und glaub mir es lohnt sich nicht! Win 7 hab ich bei erscheinen gekauft und seitdem läuft es und läuft und läuft..
Ergänzung ()

Geh zu Mama kleines.

Bei deinen Fähigkeiten dich auszudrücken solltest eher du zu Mama gehen. Oder mal in eine Schule. Wäre wahrscheinlich beides sinnvoll..

Ansonsten beliest man sich vor dem Kauf, ob etwas das man vor hat funktioniert oder eben eher schlecht als recht.
Und eine SSD an sich lohnt sich immer. Hätte ich früher nicht gesagt, aber seitdem ich eine habe möchte ich diese nicht mehr missen.

BamLee2k schrieb:
...Acronis unterstütz kein Clonen in der Test Version, hab ich getestet. Und kaufen tu ich es mir bestimmt nicht.
Clonen ist auch nicht nötig, man erstellt sich ein Image und spielt das dann auf die SSD. Das geht auch mit der Testversion.

Es ist schon der Gipfel der Frechheit, dass du die SSD zurückschickst, weil zu nicht in der Lage bist, sie in Betrieb zu nehmen, dazu ist das "Fernabsatzgesetz" nicht da.

Nur für Nilson :D
Bei der normalen Formatierung gibt es Unterschiede zwischen den Windows-Versionen. Bei Windows XP handelt es sich im Prinzip um eine Schnellformatierung mit einer zusätzlichen Überprüfung des Datenträgers auf kaputte Sektoren. Bei Windows Vista und 7 hingegen wird tatsächlich der gesamte Speicherplatz mit Nullen überschrieben. Deshalb können Daten nach einer normalen Formatierung nur noch unter XP wiederhergestellt werden. Bei Windows Vista und 7 sind sie für den Normalfall ausreichend sicher gelöscht

Oder warum hast du gedacht das es bei XP um so viel schneller ging?

Ok das erklärts. Wikipedia hat also nicht immer recht.:eek:

KA unter XP hab ich schon eweig keine (langsame) Formatierung mehr vorgenommen.

Danke für den Hinweis.

@ Darkscream unter mir:

Wiso das? Null schreiben sind nullen schreiben, oder? Bzw. soweit das man nicht mehr per Software rankommt?

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich benutze meinen PC wenn es hoch kommt insgesamt eine Woche im Jahr. Davon immer im Dezember min. 3 Tage auf einer Lan. Ich wollte einfach mal eine habe. Hat nicht so geklappt wie ich es gern gehabt hätte und fertig.
Brauche das nicht. Der rechner Reicht mir so wie er erst. Ist nur ein X3 und eine HD4850 (512Mb). Bin "alt" meine PC sucht ist schon lang verflogen.

Ich habe auch nicht mehr die Zeit für solche "Spielereien" deshab ab zur Post Geld zurück und ohne Problem leb ich weiter.

Und heul doch nicht rum @ mugam. Ich bin damit nicht zufrieden und gut ist. Zurück schicken geht halt also wieso nicht.

Ich werde NIX mehr machen außer zur Post gehen und es zurück schicken. Kein Clonen mehr kein Image machen nix! Reicht mir. Früher vor 15 Jahren hätte ich zur not bis morgen früh davor gesessen aber das ist vorbei.

@ piffpaff Was willst du denn? Kennst mich nicht also Backen halten. Lass mich nicht dumm anmachen. Er soll einfach zu Mama gehen damit sie ihm benehmen beibringt. Die Jugend von heute echt schlimm sowas.

Zuletzt bearbeitet:
BamLee2k schrieb:
@ piffpaff Was willst du denn? Kennst mich nicht also Backen halten. Lass mich nicht dumm anmachen. Er soll einfach zu Mama gehen damit sie ihm benehmen beibringt. Die Jugend von heute echt schlimm sowas.

da redet der richtige :rolleyes:

investier das geld lieber mal in einen kurs "wie verhalte ich mich richtig gegenüber anderen personen"

Und morgen geht Dir die Festplatte kaputt und dann ...

... hätte ich doch jetzt nur einen Ersatzdatenträger und ein Image vom Betriebssystem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben