Wie muss ich dass wieder einbauen ? (siehe Bild)

Toasterich

Cadet 2nd Year
Ich hab gestern meine Leertaste vom Laptop ausgebaut (dachte es ist wie bei den anderen Tasten) aber auf einmal hatte ich hier diese 4 Plastik Teile liegen. An der unterseite der Leertaste sind 2 Drähte die man hier einhaken muss aber das Problem sind die Plastik teile was muss ich mit denen machen ? CIMG0427.jpg

Puh, wie waren sie denn eingebaut :king:.
Und was ist das für ein Laptop?

Fujitsu Lifebook A Series genaueres weiß ich nicht :D Ist schon ca 2 Jahre alt

Die Plastikteile werden übers Kreuz, einmal am Laptop, einmal an der Taste eingeschnappt. Wenn dir eines der Teile gebrochen ist, auch wenns es nur einer der 1/2mm großen Stifte ist, hält die Taste nicht mehr.

Zum Erklären ist das etwas schwer. im Prinzip wie ein "X" wobei der eine Strich das "eckige Teil" und der andere Strich der "rundliche Teil" von den 2 Plastikteilen ist.

Die Metallklammern dienen als Feder und werden nochmalerweise unter die entsprechenden Laschen am Gerät geschoben, schnappen aber nirgends ein.

Sehr schwer zu erklären so sah es bei meier Leertaste auch aus, hab es dann mit Probieren rausbekommen. Es zu erklären ist schwer aber eigentlich hat jedes Teil egnau Einsparungen wo das andere hineinkommt ist bisschen fummelarbeit :D

Heb einfach eine der anderen tasten etwas an dann kannst dus bei genauem hinsehen erkennen wie die reingehören..so habs ich gemacht

Die sind alle vom Laptop weg und haben mittlerweile alle PCs habe heute in der Schule schon rumgefragt aber niemand hatte bis jetzt so ein Problem mit diesen Komischen Plastik teilen. In 1 Monat hab ich eh einen neuen PC aber bis dahin muss ich noch viel mit dem Laptop schreiben und immer auf diesen kleinen Knopf in der Mitte zu drücken dauert ja ewig. Ich vermute ja das man sie ineinander steckt und dann rechts und links reinklickt aber habe es gestern Abend 2 Stunden versucht aber nie hält die Leertaste gescheit. Da merkt man es haha :D in der zeit wo ich antworte habt ihr schon was neues gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein etwas schärferes Foto der kleinen Plastikteile. Beim unteren rundlichen Teil sieht es so aus als wäre dieses bereits gebrochen und damit hinüber, würde erklären warum die Taste nicht mehr hält.

Auf die schnelle sehe ich da 4 abgebrochene Stifte auf 3 Teilen. Nur der Teil rechts oben sieht noch in Ordnung aus.

Ich denke nicht dass du die Taste mit diesen Teilen noch zum halten bringen wirst :(

Vom Hersteller oder von ebay.

Zurück
Oben