Wie OC ich einen E6420 mit Corsair DDR 800 4-4-4-12?

TaNiC

Cadet 3rd Year
Desweiteren habe ich ein Gigabyte GA-965P- DS3!
Kühler "Thermaltake Blue Orb II"

Ich hätte gerne genaue Angaben, da ich beim OC noch ziemlich neu bin. Genaue BIOS Einstellungen!

Auf was sollte ich achten? usw.

Und komm ich ohne weiteres auf 3,0 GHz?

Bitte eine Anleitung...

Zuletzt bearbeitet:
ja solltest die 3 GHz schaffen, aber ich weiß nicht genau wie gut sich die e6420er ocen lassen, beim 2006er modell vom e6400er hatte man ziemlich gute chancen, kann ich nur bezeugen mein e6400 packt 3,8 ghz mehr war nicht drin, weil ich keine wakü habe!:p

Momentan hab ich den FSB von der CPU auf 320 MHz und den Speicher auf einen Teiler von 2,5 (damit 800 MHz angezeigt werden)!

Die CPU läuft nun auf 2.56 GHz!

Hat schon jemand erfahrungen gemacht...um die CPU noch schneller laufen zu lassen?
(Natürlich auch sicher ... hab keine Lust die CPU durch zu semmeln!!!)

Naja, vielleicht solltest du mal dich einwenig einlesen bei der ganzen OC Geschichte. Dort wird auch beschrieben wie man überprüft ob der C2D richtig läuft. Und die Vcore geschichte ist auch schon xtausendmal durchgenommen worden. So langsam wirds echt lästig(nix gegen dich) aber immer mehr Leute meinen sich irgendne Hardware zu kaufen und wollen dann sofort übertakten und das ohne vorher sich die Mühe zu machen sich selbst was beizubringen. Das Kotzt mich echt an, immer das gleiche zu schreiben.!!!! Und die wo kein Interesse dran haben und nur die Leistung wollen die sollens bleiben lassen.

greetz

TaNiC schrieb:
Momentan hab ich den FSB von der CPU auf 320 MHz und den Speicher auf einen Teiler von 2,5 (damit 800 MHz angezeigt werden)!

Die CPU läuft nun auf 2.56 GHz!

Hat schon jemand erfahrungen gemacht...um die CPU noch schneller laufen zu lassen?
(Natürlich auch sicher ... hab keine Lust die CPU durch zu semmeln!!!)

wie hoch ist den dein v-core ?
hast du schon mal getestet ob alles stabil läuft ?:)

.. falls nicht könntest du ja mal testen mit prime-test ;)

Zurück
Oben