Wie Partitionen zusammenfügen? (ohne Windows)

raider00

Ensign
Hallo Leute,

mein Windows 7 ist kaputt und ich muss es neu installieren.

Ich kann über Linux Mint auf die Partitionen zugreifen und sie auch formatieren und in der Größe verändern (siehe Foto). Ich kann sie aber nur kleiner machen und und somit noch weiter teilen aber ich kann sie nicht zusammen fügen.

Ich möchte aber gerne so viele Partitionen wie möglich zusammenfügen. Über die Windows install DVD geht es genauso NICHT wie über das Linux Programm Gparted.

Egal wie ich welche Partitionen formatiere, die 11.62er bleibt immer die Primäre und die 47.53er wird nie zur Primären zugefügt, sondern bleibt immer eine Logische. Beide sind aber auf der selben Festplatte (HDD)

Hat jemand eine Idee wie ich die zu einer einzigen Primären machen kann?

LG
Thomas

Auswahl_001.jpg

Alles Löschen bis der Balken nur noch grau ist und neu erstellen. Das geht aber auch bei der Windows Installation.

Hm ok versuche ich mal. Ich habe halt auch, wie man sehen kann, zwei große Daten Partitionen die ich auf keinen fall löschen kann bzw. will. Ich hoffe es klpppt trotzdem wenn ich alle anderen lösche.

Windows sollte das eigentlich bei der Installation auch können.

raider00 schrieb:
Hm ok versuche ich mal. Ich habe halt auch, wie man sehen kann, zwei große Daten Partitionen die ich auf keinen fall löschen kann bzw. will. Ich hoffe es klpppt trotzdem wenn ich alle anderen lösche.

Dafür hat man ein Backup. Hast du noch keins erledige das bevor du weiter machst mit den Partitionen.

Wenn du Partitionen erhalten willst, wird das ganze schwerer. Würde ein Backup machen, alles Löschen und sauber neu anlegen und dann das Backup zurückspielen. Backup sollte man eh haben ,wenn man an den Partitionen rumspielt.

Ja da habt ihr wohl recht nur habe ich keine Platte auf der genug Platz wäre um die 2 großen Daten Partitionen zu backuppen :-/

Immerhin habe ich jetzt einen kleinen Erfolg gehabt und aus der 47er wurde eine 58 :) Auswahl_002.jpg

Ich denke ich gebe mich dann damit zufrieden. Danke euch!

Jo. Und die nächsten 50 freien € in eine zusätzliche Platte investieren für Backups. Ich greife schon mal vor: Datenrettung (sofern man sie nicht per Tool selbst erledigen kann) kostet dich eine hohe 3 stellige bis zu einer 4 stelligen Summe.

raider00 schrieb:
Ja da habt ihr wohl recht nur habe ich keine Platte auf der genug Platz wäre um die 2 großen Daten Partitionen zu backuppen :-/

Schwerer Fehler! Das ist ungefähr so, als ob du sagst: "ich würde ja schon gerne anhalten, wenn die Ampel rot ist, aber ich habe leider keine Bremsen". Da ist auch die einzig logische Antwort: "dann kauf dir welche, und zwar flott!"

Nur dass dich beim Auto der TÜV zu solchen Dingen zwingt, für Backups gibt's dagegen keinen TÜV, weil du dich ja nur selbst damit schädigen kannst! :D
Ein Backup ist schon beim normalen Arbeiten zwingend erforderlich, aber wenn du dann auch noch am Partitionslayout der Platte rumbastelst, dann ist kein Backup zu haben wirklich gaaaaanz fahrlässig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn man dann noch ein neues Windows installieren will, ist das schon so wie mit 180 ohne Bremsen durch die Stadt, aber auf einer Nebenstraße!

Zurück
Oben