Wie Pc wieder schneller machen?

• Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sotrax

Gast
Hallo Leute,
wie schon erwähnt möchte ich mich hier mal erkundingen wie man seinen pc wieder etwas schneller hinbekommt bzw mit welchen programmen.

er wird mit der zeit immer langsamer das fängt schon an wenn ichden browser öffne oder bei icq ein chat fenster öffnen will. außerdem bei games z.B wird der ping irgendwie höher . normalerweise ist er bei 50-60 und nun ist er konstant bei 75 und man merkt doch leichte verzögerungen.

wollte es eigentlich vermeiden meinen pc zu formatieren. wäre super wenn jemand ein geheimrezept hat ;)

mfg. Sotrax

Die Platten entmüllen. Schau mal was alles installiert ist und hau weg die Sachen die nicht brauchst ;)

:rolleyes: :rolleyes:

..wie wäre es mal mit ein paar Info's über Dein System?
So rein Hardwaretechnisch.

Ansonsten: checkdisk+Defrag

Gruß Otzelot666

format c:

Diese ganzen angeblichen Zaubertools wie TuneUp bringen nichts. Die machen eigentlich mehr kaputt als besser. Das einzig sinvolle bei Tuneup war die Defragmentierung :)

Was für ein PC
Welche Games
Welcher Programme laufen im Hintergrund
Welches Betriebssystem
Welcher Inet Provider/Verbindung
Wieviele Tabs im Browser hast du im Hintergrund offen (beim SPielen)
.
..
...

das mit dem pc aufräumen habe ich shcon paar mal versucht aber irgnedwo bleibt immer was hängen :o

zum system: Win 7 home premium
Prozessor : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2.19 Ghz
Arbeitsspeicher 2 Gb
Grafikkarte : Nvidea Geforce 8600 GT
typ: 64 bit system

speicher aufrüsten. weiter 2GB machen durchaus sinn.

also ich glaube die games sind nicht so das problem weil der pc ja insgesamt langsamer wird das ist ja schon schlimm beim browser öffnen da kann ich erstmal 20 sekunden warten... beim chat fenster 10 ...

was sagt der Taskmanager? siehr eher so als ob du zu wenig ARbeitsspeicher hast wenn du zockst und im HIntergrund noch alles offen hast wie ICQ Browser etc.

@dat_oe das glaube ich nicht weil es ja ne zeit gab wo es alles perfekt lief. mit der zeit kam das dann und ich habe eigentlich nichts verändert

jSchau mal in den Taskmanager ob und was wieviel verschlingt und wievile sachen eigentlich laufen
Ergänzung ()

strg+alt+entf und wie hoch ist die ingsgesamte Ram auslastung...

es sind 64 prozesse. pc auslastung im moment bei geöffneten skype und browser zwischen 7 % - 12%-

Dat_Oe schrieb:
Was für ein PC
Welche Games
Welcher Programme laufen im Hintergrund
Welches Betriebssystem
Welcher Inet Provider/Verbindung
Wieviele Tabs im Browser hast du im Hintergrund offen (beim SPielen)
.
..
...

Frag ihn doch gleich nach der Kreditkarte.:freak:

CCleaner + CCEnhancer
Auslogics Registry Cleaner
Auslogics Disk Defrag

alles was man braucht ;)

NiThDi schrieb:
format c:

Diese ganzen angeblichen Zaubertools wie TuneUp bringen nichts. Die machen eigentlich mehr kaputt als besser. Das einzig sinvolle bei Tuneup war die Defragmentierung :)

Weil du nicht mit dem Proggi umgehen kannst, schreibst du so einen Müll.

Ich wollte nur wissen wiviel ARbeitsspeicher belegt sind. Ich glaube du hast mir die CPU-Auslastung genannt:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben