• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie PS3 an Teufel Concept E anschließen?

Mc-Flurry

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.336
nächstes problem, wie schließ ich meine ps3 an mein teufel concept e magnum power edition an, ohne irgendwie einen reciever oder sowas zu kaufen?!

danke!
 
Zuletzt bearbeitet: (problem hat sich geändert)
das könnten wir besser beurteilen ,wenn du uns mitteilen würdest ,welche Anschlüsse das Gerät hat
 
Kann mich DeathAngel03 nur anschließen. Hol dir die Decoder Station, habe sie auch und ich muss sagen was besseres konnte mir nicht passieren. Habe das Teufel Concept E Power Edition und man kann da echt alles anschließen :-)
grüße paganini
 
und ob die ps3 chinch sound hat ... was hie rmanche für unsinn schreiben :freak:
Wenn man keine ahnung hat einfach mal ....

einfach das beigelegte Video/Sound Kabel nehmen und im menü umstellen.

Is zwar leider nur 2.1 sound aber es geht !

EDIT: Und ja ich habe eine PS3 und benutze es so.
 
und wie mach das? :D sorry bin ps3 noob


aber ich hab gerade mal nhl 08 angezockt und ich hab wirklich nen schock bekommen, die grafik ist ja so dermaßen grotten schlecht liegt das am game oder hab ich einfach zu viel von der ps3 erwartet?

also wenn sich da nix ändert is die in nem monat wieder weg....da kann man ja ni hinsehen :(
 
nein nein keine sorge liegt am game ;) Im US-PS3 store is seit gestern abend die devil may cry demo ;)

Zum anschließen :

also du siehst doch hinten oben die aufschrift Front und einmal weiß und rot oder ?
http://www.areadvd.de/images/2006/teufel_dez_06_ce_sub_back.jpg

Da kommen ganz einfach die Stecker vom PS3 av kabel das im lieferumfang enthalten is rein

Und dann musst du nur noch als Sound ausgabe in den Einstellungen chinch angeben fertig ;)
 
ahhh, dankeschön, werds gleich mal probieren :)


ich hoffe das es am game liegt, denn die grafik sah auf meiner 9500 pro vor 3 jahren bei nhl 2002 besser aus....
für den download von demos, muss ich mich da im store anmelden oder wo?
 
super idee "derfreak" ...... hab ich ja noch nie gehört , dann kann man es auch sein lassen und weiterhin sich via tv boxen beschallen lassen ;D
 
Wenn du eine gute Grafik willst, solltest du schon neuere Spiele kaufen, dafür gibts hier mindestens 2 Threads, wahrscheinlich mehr. Und wie schon erwähnt kannst du dir ja mal ein paar Demos ziehen.
Hast du einen LCD/Plasma oder eine Röhre?
Auf einem HD-Gerät sieht das ganze besser aus.

Zum CEM: Steck den weißen und Roten Stecker vom PS3-AV-Kabel an den roten und weißen Eingang der Frontboxen des CEM, dann wird der Ton auf 5.1 gemischt, wichtig dabei ist, dass die anderen 4 Eingänge absolut freibleiben, auch ein ins Leere führendes Kabel kann Probleme machen.
 
Das beste ist immer ein Receiver! Dieser entlastet Deinen Subwoofer indem er die Boxen selbst versorgt. Der Sub muss nur noch sich mit Leistung trimmen und hat somit mehr Wumms. Außerdem hält die Endstufe im Subwoofer länger. Schau am besten, dass Du einen Receiver bekommst, der einen HDMI Eingang hat, dann kannst Du direkt die neuen Soundformate (Dolby True HD oder mit dem nächsten Firmwareupdate DTS HD Master) hören, welche auf Blu-Ray Discs immer häufiger mit drauf sind.

Die Teufel Decoder Station ist mit das günstigste, was Du machen kannst, aber ich kann ehrlich nur zu einem Receiver raten. Ich habe selbst mein Teufel Concept G mit einem Receiver angeschlossen.

mfg

Ruffnax
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das mit dem sound hab ich jetzt, ich danke euch, und die ps3 sicher auch, den die steht jetzt ni mehr so gefährlich :D

könnt ihr mir irgendwelche guten games mit guter grafik empfehlen, was sagt ihr zu virtua tennis 3?
sollte sport oder rennspiele sein :)


danke!
 
Für Sport- und Rennspiele ist die 360 leider wohl erste Wahl.
Hast du DSL, dann kannst du dir die Demos kostenlos ziehen. Dafür reicht sogar mein dsl light.
Ansonsten kannst ja mal Burnout Paradise anschaun, das find ich ganz nett, und die Demo kann man online Zocken.

Im Übrigen:
Ein AV-Receiver ist nicht wirklich sinnvoll bei einem CEM, da ists zu schade drum, und von den HD-Tonformaten bekommt man damit aber auch schon gar nichts mit.
 
ja, war die ganze zeit kontra ps3 pro xbox 360, aber irgendwie haben mich alle für ne ps3 überzeugt...naja was solls....

wo muss ich mich für demos anmelden, im store oder im ps3 netzwerk oder wie das heißt?
 
@scyred
Er wollte eine einfache und gute Lösung ! Und du willst mir jetz nicht wirklich sagen das die Lösung so klingt wie der Fernseher ?
Sorry aber so blöd brauch ich mich nicht von dir anreden lassen. :freak:


@topic

Im US-Store der PS3 gibt es viele Sport demos die du antesten kannst.

EDIT: falls du nicht weißt wie du in den US-Store kommst :

Mache dir einen benutzer und geb als Wohnort die USA an (Bei der Profilerstellung) ! Fertig immer kurz zu dem Benutzer switchen und den Content den du willst downloaden. Du kannst sogar unterm download in deinen richtigen zurückswitchen und es wird trotzdem weitergeladen ;) Viele Demos sind sogar auf Deutsch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist wohl an sich die bessere Konsole, leider verursachen die Spielemacher einige Nachteile, und Preis/Leistungstechnisch muss jeder schaun ob er alle Features braucht, aber dafür gibts hier schon einen Thread.

Wenn du dich im PS-Network anmeldest kommst du in den Shop. Wenn du dir auch noch einen zweiten "amerikanischen" Account machst, bekommst du wesentlich mehr Demos im US-Store.
 
@ Mc-Flurry )

Im PSN Netzwerk musste dich anmelden und dann kannst du den Store benutzen in dem die ganzen Demos bereitstehen , allerdings hat der Deutsche Store nur sehr wenige (wegen der BPJS).

Um an mehr Demos zu kommen musst du einen neuen Benutzer auf deiner PS3 erstellen (unter "Benutzer")und den dann als US-Bürger anmelden (keine Sorge , da hat Sony nichts gegen). Die Anmeldung ist dann in englisch und das sollte doch einigermaßen gut klappen :) .
Falls du auch interesse an den japanischen Demos haben solltest gibt es eine einfache Erläuterung der Anmeldung (die ausschließlich in japanischer Sprache ist) auf www.japanesepsn.com .

Viel Spaß mit der PS3 und den erhältlichen Demos , ich empfehle besonders die Demos zu Ratchet & Clank Future (sieht kindlich aus , ist aber verdammt cool) , Uncharted , Burnout Paradise (Demo mit online Modus , sehr nett) , Motorstorm , Resistance , Devil May Cry 4 , Super Stardust HD (zwar "nur" ein kleines PSN-Spiel für 8€ , aber macht unglaublich Fun und die Demo ist auch für 2 Spieler spielbar) , .skate (ich hasse skateboards , aber diese demo kann ich stunden lang spielen) , Ninja Gaiden Sigma (vorallem falls du Ninja Gaiden noch nicht kennst) , Virtua Tennis 3 (grafisch sehr hübsch) , falls du interesse an japano action RPGs hast auch Folklore
 
Zuletzt bearbeitet:
@derfreak

edit: gelöscht....


@TE
viel spass mit dem Stereo an deinen Dolbysystem....
man solllte hier nicht auf jeden Ratschlag hören ...
 
Zuletzt bearbeitet:
^

er hat gefragt ,wie er es anschließen kann ,sodaß er überhaupt Sound hat und da stimmt die Aussage "garnicht" ganz einfach nicht
 
@DeathAngel03:
Das Stereosignal wird auf Surround aufgemischt und hört sich schon gut an, ein AV-Receiver oder ein Decoder rentiern sich hier nicht, vor allem wenn man nur ein Gerät anschließen will.
Die Decoderstation ist doch nichts richtiges, die kann man später nicht mehr brauchen.
Und ein AV-Receiver wird jetzt zu viel sein, und später nichtn passen, oder kannst du genau sagen was du in einem Jahr kaufst.
 
Zurück
Oben