• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie PS3 an Teufel Concept E anschließen?

Sorry, aber dass sich ein Receiver nicht lohnt, ist totaler dummfug. Sorry, wenn ich das so hart sage, aber wer den Unterschied kennt, sagt sowas nicht. Ich habe oben einige Vorteile aufgezählt. Außerdem, wie will er Dolby Digital der Spiele genießen? Meine Güte, was ist mit Filmen? DVD, Blu-Ray? Stereo Surround gefällig?
@ Andreas87 Frage: Wer rechnet denn in Surround um, wenn es keine Decoderstation tut?

DeathAngel03 hat recht. Man sollte nicht auf jeden Ratschlag hören!

Mach es doch so, leih dir mal einen Receiver von einem Kumpel aus. Das ist zwar ein bisschen arbeit, aber hör dir bitte den Unterschied an, bevor du sagst, ich will Stereosound. Denn ohne Receiver oder Decoder Station wirst du auch keinen Stereo-Surround haben.

mfg

Ruffnax

PS: Ich laber hier keinen Unsinn. Ich beschäftige mich seit ettlichen Jahren mit Sound, Surround, Heimkino.
 
Das CEM hat eine Upmix-Funktion, das weiß ich, da ich das CEM selber hatte.
Die Decoderstation ist ein zusammengebastelter Notbehelf, und nicht mehr. Das weiß ich auch, weil ich sie schon mal hatte.
Und für einen AV-Receiver sollte man schon ca 200€ ausgeben, dass man überhaupt mal was hat, und dass ist fast doppelt so viel, wie das CEM kostet.
Und ich glaube zu meinen, dass der Threadersteller zufrieden ist, wie es im Moment ist, udn besonders als Schüler hat man nicht einfach mal 200€ auf der hohen Kante, dafür bekommt er 4-6 PS3-Spiele.

Und was ist an dem Ratschlag schlecht?
Der Beratene ist zufrieden und hat keinen Cent ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, es ist immer eine Frage des Geldes. Darüber läßt sich nicht streiten :-) Jeder kann es so machen wie er will. Wenn ihm das reicht, ok. Nichts desto trotz macht es ja Sinn, ihm die besten Möglichkeiten zu nennen. Und von einer Decoderstation kann ich nur abraten! Ich hatte mal eine zum Testen da. das Geld lieber sparen und auf einen ordentlichen Receiver sparen.
 
Die Decoderstation ist ein zusammengebastelter Notbehelf, und nicht mehr.

Ganz sicher ist sie das nicht... Hast du dich mal mit dem Ding bischen auseinander gesetzt? Wohl kaum sonst würdest du so eine aussage nicht machen (Viele Test bestetigen meine Aussage)

Es ist ein unterschied wie Himmel und Hölle. Und ein 200€ Reciver. Nein Danke da bekommt man wirklich nichts gescheites...
 
viel spass mit dem Stereo an deinen Dolbysystem....
man solllte hier nicht auf jeden Ratschlag hören ...

möööp, FALSCH, es werden alle 5 Boxen angesteuert ;)




der einzigste Ratschlag der mir hier jetzt wirklich was in sachen sound gebracht hat war der von Andreas87! :)

Wie er schon gesagt hat, ich hab nicht einfach mal so 200-300€ locker die hier mal schnell für nen reciever anschließen kann.....

und schlecht ist der sound eigentlich keinesfalls, da ja die teufel box da irgendwas tolles mit macht :D :P


also, das soundproblem ist jetzt erstmal geklärt.


ich hab mich jetzt auch in dem store von sony zurecht gefunden und mir mal die burnout demo geladen....
zusätzlich hab ich mir gestern noch virtua tennis 3 bei ebay ersteigert, soll ganz gut sein, vor allem zu 2., und die ps3 hab ich auch mit dazu gekauft zu 2. an einer konsole mit meinem bruder zu zocken, und da spielen wir immer gern ne runde tennis :D

danke!
 
Ich hatte das Ding selber, und hab mich damit auseinandergesetzt.
Ich ha hier einen AV-Receiver, der damals 250€ gekostet hat, den Pioneer VSX416 und einen aktuellen AV-Receiver von Onkyo, der ein bisschen mehr gekostet hat.
 
ja, also das mit dem sound ist erstmal geklärt... vielleicht später mal übern reciever nachdenken, aber nicht gleich jetzt, hab schon zu viele ausgaben :D

was mich jetzt noch nervt:
1. ich muss andauernd wenn ich zwischen ps3 und pc switche den bildschirm vorholen und die kabel umstecken, gibts da irgendein "gerät" oder sowas womit ich das irgendwie ändern kann? ka. wie das gehen soll :D

2. besitzt die ps3 sowas wie antialising, die ecken sind ja so scharf das man aufpassen muss das sich niemand drann stößt :freak::D
und das is mir jetzt schon oft aufgefallen das ziemliche kanten zu sehen sind, ansonsten wär die grafik bei vielen games echt ok :) aber so...
 
Es gibt schon Switches für HDMI bzw DVI udn soweit ich weiß auch für VGA.
Wie hast du ihn angeschlossen?

Das mit dem Antialiasing ist ein Problem, in welcher Auflösung spielst du?
 
per hdmi auf dvi kabel...

und spiele in 720p, also hab ich zumindest so geingestellt :p
 
@ MC-Flurry )

in kommenden Spielen vorallem von Sony selbst wird AA dann auch viel benutzt (und auch in spielen wie Resistance , Ratchet & Clank , Call of Duty 4 und Devil May Cry 4 hat man es heutzutage schon) , jedoch wars am Anfang recht schwer das zu bewerkstelligen ,deshalb haben die meisten Spiele das bisher noch nicht genutzt :(
 
aber es kommt, oder?


und bei dem switch, wo stell ich das dann immer ein, is dan nen knopf oder so?
 
möööp, FALSCH, es werden alle 5 Boxen angesteuert.

Ehm... Du kannst auch 1000 Boxen da anschliessen so lange es nur die Kanäle Links und Rechts gibt bleibt es Stereo... Man mekrt das du wirklich nicht viel ahnung hast. Alle sagen dir das es ein RIESIGER unterschied ist ausser einer... Nunja.

Ohne ein Decoder kein surround Sound.
 
An dem Switch ist ist ein mechanischer Schalter.
Es gibt solche Switches auch mit Fernbedienung und dann aber auch ärgerliche LEDs und die kosten auch mehr.

Surround Sound hat er natürlich, denn der Sound kommt von allen Seiten.
Es ist kein Dolby und kein dts oder sonstiges.
 
Ich hätte ne Frage bezüglich der Anmeldung für den US Store. Hab als Land USA Gewählt usw. Aber beim Feld mit der Adresse und Stadt gehts nicht weiter. Egal was ich eingebe er sagt mir immer: You must enter a valid address, please check your entries carefully. Ich kann eingeben was ich will. Bei der anmeldung für den englischen store ging das ohne Probleme. Was kann man denn da machen?


EDIT: Ok hat sich erledigt, es lag an der blöden Postleitzahl für New York :freak: :D
 
1. ich muss andauernd wenn ich zwischen ps3 und pc switche den bildschirm vorholen und die kabel umstecken, gibts da irgendein "gerät" oder sowas womit ich das irgendwie ändern kann? ka. wie das gehen soll

Auch das lässt sich über die Decoderstation (sogar per Fernbedienung) erledigen...

Und schlecht ist das Teil nun weissgott nicht....ka was für Probs damit welche hatten :freak:
An deiner Stelle würd ich die 120€ in die Hand nehmen und mir das Ding hinstellen, damit hast du dann "echten" 5.1 Sound und musst nie wieder irgendwas umstöpseln zwischen PC & PS3.....

Warum kein AV Reciver:
Als ersten wegen des Preises & 2tens: in fast alle AV Reciver haben noch einen Verstärker integriert den du aber nicht brauchst da das Teufel Boxen-Set "aktiv" ist...also bereits einen Verstärker hat ...

Hier ein test der eventuelle Zweifel beseitigen sollte:
http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_07/teufel_decoderstation/seite_1.php

Das Fazit:

Fazit
Teufel hat mit der „decoderstation 3“ eine praktische Erweiterung für ihre, aber auch für Soundsysteme von Fremdherstellern auf den Markt gebracht.
Es ist einfach ziemlich praktisch, nun zahlreiche Geräte an einem System anzuschließen und dann bequem per Fernbedienung umschalten zu können. Vor allem für Nutzer, die ihren PC, ihren Fernseher und ihre Spielekonsole an einen einzigen 5.1 Kanal Surround System betreiben wollen. Zwar kann man für solche Zwecke auch A/V Receiver einsetzen, die dann noch weitere Soundeinstellungen usw. zulassen, aber natürlich auch deutlich teurer und auch größer sind.

In Punkto Klangqualität lässt die „decoderstation 3“ keine Wünsche offen. Der Ton wurde durch die digitale Verbindung zwischen PC und Soundsystem noch einmal etwas besser und klarer. Auch die Bässe sind nun noch kräftiger. Auch der Klang bei Stereogeräten ist gut und kann durch DSP oder Pro Logic II etwas aufgewertet werden. Zudem werden auch ohne Pro Logic alle Lautsprecher mit in der Ausgabe einbezogen.
Die genannten negativen Aspekte, wie fehlende Einstellmöglichkeiten von Tiefen, Höhen, Crossover-Frequenz und das zu kurze Kabel am Netzgerät sind in Anbetracht der Leistung vernachlässigbar.
Für rund 130 Euro kann man auf jeden Fall nichts falsch machen. Jeder, der nun mehrere Geräte an einem Soundsystem nutzen will und kein Geld für einen teuren A/V Receiver ausgeben will, findet in der „decoderstation 3“ eine sehr gute Alternative zum erschwinglichen Preis. Vorausgesetzt er ist kein Hardcore-Gamer, durch die fehlende EAX Unterstützung.


Gruß
DA
 
Zuletzt bearbeitet:
^ ich bin mir nicht ganz sicher ,aber beim umstecken gings glaub ich um das Videosignal und nicht den Sound ,deshalb denk ich ,dass die decoderstation da nicht viel helfen kann ...
 
glaub ich auch, der sound reicht auch erstmal, wie gesagt, ich kann hier nicht andauernd hunderte euro für elektrogeräte ausgeben...

ich werd mal weiter nach nem guten dvi-switch suchen, das ist erstmal das wichtigste
 
Zurück
Oben