GERmaximus
Rear Admiral
Hey,
wie testet ihr sinnvoll die Stabilität eures Undervoltings?
habe meine CPU bisher einfach Stock, bzw. mit PBO on laufen lassen.
Da ich nun doch an das Thema Undervolting ran gehe, frage ich mich:
Womit testet man sinnvoll die Stabilität?
Nutzt ihr P95 mit den Inteltypischen 1344er Settings?
Nutzt ihr überhaupt Prime?
Habe bisher alles Stock, bzw. mit PBO automatisch laufen lassen.
Dann habe ich mal undervolting ausprobiert und möchte einfach die Stabilität gescheit testen.
Hintergrund ist, dass mit The Division 2 immer mal wieder nach Stunden abschmiert und mir nicht klar ist ob es am undervolting liegt oder der Engine zb. (alles Andere Läuft)
Womit testet ihr also die Stabilität eueres Undervoltings?
Habe jetzt die LLC von 8 auf 4 ( 8= maximaler Drop, 4 ist nun die Hälfte, MSI X570 A-Pro mit Spawa Mod)
P95 lief auf SmallFFT (max. heat/Power) eine Stunde völlig ohne Probleme. Nur ist das noch immer geeignet um die Stabilität zu testen?
Ryzen 3800x
PBO on
Core - 0,1125V
SMT off
P95 smallFFT (max Heat) nach knapp 1h:
73Grad bei ca. . 110-120W Package Power
Rund 1,244V (SVI2) bei 4125-4150mhz
EDIT: Zum Thema Leistungsverlust: ich erreiche mit diesem Settings im Cinebench20 SC521 und MC5130 Punkte. Kann Also keinen Leistungsverlust feststellen.
wie testet ihr sinnvoll die Stabilität eures Undervoltings?
habe meine CPU bisher einfach Stock, bzw. mit PBO on laufen lassen.
Da ich nun doch an das Thema Undervolting ran gehe, frage ich mich:
Womit testet man sinnvoll die Stabilität?
Nutzt ihr P95 mit den Inteltypischen 1344er Settings?
Nutzt ihr überhaupt Prime?
Habe bisher alles Stock, bzw. mit PBO automatisch laufen lassen.
Dann habe ich mal undervolting ausprobiert und möchte einfach die Stabilität gescheit testen.
Hintergrund ist, dass mit The Division 2 immer mal wieder nach Stunden abschmiert und mir nicht klar ist ob es am undervolting liegt oder der Engine zb. (alles Andere Läuft)
Womit testet ihr also die Stabilität eueres Undervoltings?
Habe jetzt die LLC von 8 auf 4 ( 8= maximaler Drop, 4 ist nun die Hälfte, MSI X570 A-Pro mit Spawa Mod)
P95 lief auf SmallFFT (max. heat/Power) eine Stunde völlig ohne Probleme. Nur ist das noch immer geeignet um die Stabilität zu testen?
Ryzen 3800x
PBO on
Core - 0,1125V
SMT off
P95 smallFFT (max Heat) nach knapp 1h:
73Grad bei ca. . 110-120W Package Power
Rund 1,244V (SVI2) bei 4125-4150mhz
EDIT: Zum Thema Leistungsverlust: ich erreiche mit diesem Settings im Cinebench20 SC521 und MC5130 Punkte. Kann Also keinen Leistungsverlust feststellen.
Zuletzt bearbeitet: