Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
45GB in 22 Minuten entspricht ~34MB/s das ist für USB2.0 sehr gut.
Schneller geht nur wie oben beschrieben USB3.0 oder FireWire (400 bzw. 800) oder neuerdings Thunderbolt.
Die maximal mögliche USb-Geschwindigkeit kannst du auch selbst googlen. Wie schon gesagt kannst du auf USB3 umsteigen oder falls e-sata oder firewire Anschlüsse vorhanden sind kannst du auch diese verwenden, brauchst aber auch eine entsprechende Festplatte bzw. Festplattengehäuse (brauchst du aber ohnehin auch für usb3).
Auch wenn mal ein paar MB/s mehr gehen, sollte man solche Angaben wie 60MB/s für USB2 direkt ins Reich der Märchen schieben, auch wenn man sowas oft in der Werbung bzw. überm Wühltisch der Angeboten von "Fachmärkten" findet. Da hat einfach jemand die 480Mb/s durch 8Bit/Byte geteilt, als gäbe es keine Bitkodierungen, Prüfsummen, Befehlsübertragungen und Bus-Timmings, die auch auf USB1 noch Rücksicht nehmen müssen. Ein lahmes USB1 Gerät muss ja auch eine Chance haben, sich mal melden und Daten übertragen zu können und da müssen sich dann eben auch USB2 so langsam zur Übertragung von Datenpaketen anmelden, dass auch ein USB1 Gerät das mitbekommt, welches eben 40mal langsamer ist.
Ein Teil des Protokolls ist also auch bei USB2 und bei USB3 nicht schneller als bei USB1, das ist der Preis der Kompatibilität.