cumulonimbus8
Fleet Admiral
Erstaunliches was man hier so liest, ehrlich…
Wer POP benutzt mag das tun, aber erbaulich ist der Umgang mit einer PST auch nicht wirklich.
Aber was machst du wenn dein Anbieter die Grätsche macht, oder einen Unfall erleidet? Oder dich rauswirft?
Da bleibt nur MailStoreHome wenn man nichts verlieren will. Und ich will sehr wenig bis gar nichts verlieren… …denn da sind auch meine Erinnerungen!
Und - auch wenn irgendwo für Firmen und Ämter 10 Jahre gelten: es ist immer gut Dinge im Keller zu haben.
Vorschlag
Man könnte in den Lokalen Ordnern fleißige sammeln, via verschieben.
(Ach ja, alle Mail-Ordner liegen bei mir nicht auf C, aus gutem Grund. Allein der des Volumens.)
Unter Nutzung des Wissens wo das liegt und wie das heißen müsste kann man Files einfach wegkopieren, herausschieben und (TB muss da natürlich aus sein) auch zurückbringen um intern einfachen Zugriff zu bekommen.
Handwerk zwar, aber es geht ohne Fremdtools, wenn da jemand Wert drauf legt.
CN8
Weil ich auch alte Sachen nicht würde verlieren wollen??!00Julius schrieb:Warum meinst dann, dass du deine Mails 10 Jahre lang sichern musst
Keine davon funktioniert bei IMAP.00Julius schrieb:Thunderbird: einfach regelmäßiges Backup des Profilordners
Outlook: Mail regelmäßig archivieren und Backup der "pst-Datei" durchführen
Wer POP benutzt mag das tun, aber erbaulich ist der Umgang mit einer PST auch nicht wirklich.
Das muss sehr viel Müll sein; und was für einer.kachiri schrieb:95% meiner E-Mails lösche ich eh direkt - der Rest liegt auf dem Mailserver und wird halt nur via IMAP abgerufen.
Aber was machst du wenn dein Anbieter die Grätsche macht, oder einen Unfall erleidet? Oder dich rauswirft?
Da bleibt nur MailStoreHome wenn man nichts verlieren will. Und ich will sehr wenig bis gar nichts verlieren… …denn da sind auch meine Erinnerungen!
Die Zeiten von Liebesbriefen sind wohl endgültig vorbei..?Fatal3ty schrieb:Wozu anhäufen
Und - auch wenn irgendwo für Firmen und Ämter 10 Jahre gelten: es ist immer gut Dinge im Keller zu haben.
Das würde ich zur Sicherung auf keinen Fall anstrengen. Als Export für bestimmte aufgaben Top, aber mehr auch nicht. Ein Export in nichtimportierbare Formate verbietet sich, aber eml-Wüsten abzuklappern ist ebenfalls nicht der Brüller. Wieder nur MailStoreHome.ulfied schrieb:im Thunderbird mit dem praktischen kostenlosen ImportExport-Tool
Vorschlag
Man könnte in den Lokalen Ordnern fleißige sammeln, via verschieben.
(Ach ja, alle Mail-Ordner liegen bei mir nicht auf C, aus gutem Grund. Allein der des Volumens.)
Unter Nutzung des Wissens wo das liegt und wie das heißen müsste kann man Files einfach wegkopieren, herausschieben und (TB muss da natürlich aus sein) auch zurückbringen um intern einfachen Zugriff zu bekommen.
Handwerk zwar, aber es geht ohne Fremdtools, wenn da jemand Wert drauf legt.
CN8