Wie sind die empfohlenen Systemvoraussetzungen für die NVIDIA® GeForce GTX 750 Ti ?

JacksonFive

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Ich kenne mich kaum aus mit Grafikkarten und wollte fragen, ob die oben genannte Grafikkarte (NVIDIA® GeForce GTX 750 Ti),
auf meinem Computer funktionieren würde.

Das sind die Werte meines Computers:

http://gyazo.com/b46566e17ebf3ca11e6183a89fed4752

Eine weiter Frage wäre, wie man denn heraus finden kann bzw. wo man die Werte vergleichen kann, damit man weiß, ob die Karte funktionieren würde oder nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Jackson

ERGÄNZUNGEN:

Warum ich sie brauche: Hauptsächlich um zu spielen, Dark Souls 3

Netzteil:
https://gyazo.com/fac270d0ebcf6246e8239e18bbee10b0

Aktuelle Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Karte für den PCIe Slot (1. Bild, der blaue Slot oben) auf deinem Mainboard. Hast du so einen (zu 99%) passt es. Ansonsten kann ich deinen Gedanken nicht folgen.....

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist ganz wichtig uns zu nennen. Falls nicht weiß welches es ist, einfach Bild von den Aufkleber vom Netzteil machen.

Da es sich hier um eine Sandy Bridge CPU handelt, hat das Board zu 100% einen PCIe-Slot. D.h. die Grafikkarte passt auf das Mainboard. Wenn die Frage aber war, ob die CPU oder die GPU limitiert, solltest du dir den Beitrag von Hisn lesen. Er hat das ausführlich erklärt. Aber um ehrlich zu sein, ist die 750 ti sehr schwach auf der Brust. Das bedeutet, dass die GPU in den meisten Spielen limitieren wird. Dein i7 hat genug Reserven.

Die 750ti benötigt keinen externen Strom. Das sollte passen.

Wieso nicht ganz folgen?

Wollte nur wissen, ob die Grafikkarte auf meinem Computer läuft, da ich mich selbst nicht so gut auskenne.

GamerJens schrieb:
Netzteil ist ganz wichtig uns zu nennen.

Bei einer GTX 750 Ti in einem System, wo vorher schon eine gesteckte Karte (GT 440) drin war? Wohl kaum, zumal Acer keine China-Böller verbaut. Die GTX 750 Ti ist sehr sparsam und sollte locker passen vom NT her.

@ TE
Ich würde bei der Grafikkarte lieber eine Etage höher gehen (mind. GTX 960 oder besser RX 480 o.ä.), wenn Du eine deutliche Steigerung im Grafikbereich willst. Außerdem den Speicher auf min. 8GB aufrüsten, ggf. sogar 16GB.
Die CPU ist stark genug für aktuelle Spiele und somit lohnt sich ein Upgrade von Grafik und Speicher definitiv.

Willst du mit der 750Ti spielen und wenn ja, in welcher Auflösung?

Welche Werte willst du vergleichen? Auch dein Titel ist etwas konfus. Aber egal, wenn du diese Karte verbauen willst dann kannst du das tun. Eine Karte mit mehr Kraft benötigt allerdings mehr Strom, und da kam ja eben schon die Frage nach dem verbauten Netzteil. Dieses muss nämlich in der Lage sein diesen zu liefern. Im Falle der 750ti kommt der Strom über den PCIe Slot und sollte kein Problem darstellen, zumal in deinem jetzigen Setup mind. eine 440 verbaut ist (laut meiner Recherche von eben)

Zuletzt bearbeitet:
Sound-Fuzzy schrieb:
Bei einer GTX 750 Ti in einem System, wo vorher schon eine gesteckte Karte (GT 440) drin war? Wohl kaum, zumal Acer keine China-Böller verbaut. Die GTX 750 Ti ist sehr sparsam und sollte locker passen vom NT her.

Die Möglichkeit besteht immer, auch wenn die 750TI extrem sparsam ist. Natürlich haben hier alle Recht das die 750TI sehr wahrscheinlich laufen wird. Ich möchte allerdings nicht der Typ sein der gesagt hat das es funktioniert, wenn der PC dann doch Probleme macht.
Fertigsysteme sind nicht gerade selten knapp bemessen, was das Netzteil angeht. Wer da besser oder schlechter ist, davon hab ich keine Ahnung.

@Thema
Wie schon einige hier angedeutet haben ist eine 750TI nicht die "beste" Karte, dafür sparsam.
Du solltest eventuell noch schreiben was damit gemacht wird.

GamerJens schrieb:
Ich möchte allerdings nicht der Typ sein der gesagt hat das es funktioniert, wenn der PC dann doch Probleme macht.

Wenn sein System rumzicken sollte, dann ist das definitiv ein anderer Grund. Du kannst ja auch ne Titan mit nem Pentium paaren. Laufen tut es, aber der CPU wird es in Spielen schnell die Puste ausgehen, da sie definitiv limitieren wird, wenn das Spiel CPU-lastig ist.

Te stellt Frage und zack wird sinnlose Diskussion geführt statt die Antwort einfach zu schreiben: JA man kann die Karte verbauen

Was 2x getan wurde... mit dir 3x

Leider wissen wir nicht ob es auch eine gute Wahl ist da der TE sich noch nicht geäußert hat was er spielen will...

PsychoPC schrieb:
JA man kann die Karte verbauen
Da 750Ti nicht gleich 750TI ist, halte ich das für eine in dieser Allgemeinheit sehr zweifelhafte Aussage. Eine ordentlich übertaktete 750TI mit 4 GB Arbeitsspeicher wie z.B. Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TWF2OC-4GI) ab € 128,95, die auf eine sechspoligen zusätzlichen Stromanschluss angewiesen ist, könnte das Netztteil des Rechners, das nominell 300 Watt hat, schon ganz gut in die Knie zwingen.

Die "300 W power supply unit (non-PFC, non-power factor correction),100-127V/220-240V (4SATA1PATA) co-module" dürfte auf der 12V-Schiene kaum mehr als 200 Watt liefern können, nach fünfjährigen Gebrauch mit ausgelutschten Elkos vielleicht auch deutlich weniger. Mainboard und der nicht gerade sparsame Sandy-i7 können im Spielbetrieb schon über 120 Watt schlucken , eine starke 750TI über 80 Watt. Das kann dann echt gefährlich werden.

Es hatte ja wohl schon seinen Sinn, dass Acer das M3920 nur mit Grafikkarten wie der Radeon 6570 auslieferte, auf die der langsame DDR3-Speicher verbaut war. Solche Grafikkarten ziehen deutlich weniger Strom als die DDR5-Varianten

Es ist ein I7 2600 verbaut Verlustleistung (TDP) 95 W dazu es kann eine NVIDIA GeForce GT 440 oder eine Radeon HD 6570 verbaut sein was Te nichtmals angegeben hat, hier sind mal so eckdaten hoffe auch die richtigen?

http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-440-de.html

http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-440-oem-de.html die OEM versionen

Ausserdem gibts ca 37 von 750 Ti Versionen die haben alle 60W (TDP) bis 75? Sollte hier also reichen aber klar ratsam wäre auch das NT wenn es kein Spezial ist zu erneuern.;)

Achja wie groß ist der unterschied an verbrauch von GDDR3 & GDDR5 Speicher ner Graka?

Woher weiß ich dass das richtig passt und nicht wegen Platz mangel dann nicht geht?
Ergänzung ()

Hauptsächlich wollte ich sie kaufen um Dark Souls 3 zu spielen.

Laut Steam ist die GTX 750 Ti das Minimum. Das würde auch für mich reichen wenn ich es überhaupt spielen kann, auch wenn es auf den niedrigsten Einstellungen läuft.

Sound-Fuzzy schrieb:
Ich hoffe, das war jetzt auf den Pentium bezogen und nicht auf den i7-2600...

Da ich den Pentium ein Satz davor erwähnt habe, wird wohl auch der Pentium gemeint sein.

@TE, bzgl des Netzteils: http://www.plugloadsolutions.com/psu_reports/FSP_FSP300-60EP(1)_ECOS 1330_300W_Report.pdf

Hat also genug Leistung für eine 750ti.
Willst du die 750 ti neu kaufen? Wenn ja, dann würde ich lieber eine gebrauchte Karte holen, die aber stärker ist. Allerdings wirst du dann auch ein neues NT brauchen. Nenn uns doch mal bitte dein Budget.

Platzmangel? Hast du dir mal angeschaut wie kurz die 750ti ist? Ansonsten suchst du im Internet das Datenblatt für dein Gehäuse heraus und schaust nach wie lang deine Grafikkarte maximal sein darf. Wenn du unterhalb deiner Graka keine andere PCI-Karte eingebaut hast, sodass du dann oben 2 Slots frei hast, wird es passen! Die Meisten 750tis belegen ja 2 Slots.

PsychoPC schrieb:
Es ist ein I7 2600 verbaut Verlustleistung (TDP) 95 W

Wenn die Fa. Psycho-PC ihre Kompatibilitäts-Garantien aus der TDP herausliest, würde ich ihr eine gute Berufshaftpflichtversicherung empfehlen. Die TDP hat nun nichts mit dem tatsächlichen Verbrauch zu tun. Der müsste dann beim i7-2600K oder i7-2700K genauso hoch sein, wie beim i7-2600: Intel hat die alle in eine TDP-Klasse sortiert.

PsychoPC schrieb:
Achja wie groß ist der unterschied an verbrauch von GDDR3 & GDDR5 Speicher ner Graka?

Technisch ist mir nicht einmal klar, ob der RAM mehr verbraucht oder die GPU mit dem schnelleren Speicher einfach mehr zu arbeiten hat. Bei kleineren Modellen kann die DDR3-Variante 40 Watt verbrauchen, die DDR5-Variante 60 Watt.

@JacksonFive: der Platz sollte reichen. Die Grafikkarten sind schon normiert.

Die 750TI gibt es auch dünn (1 Slot), wie Deine jetzige Karte (welche ist es überhaupt?). 1-Slot passt immer. Aber Du wirst sicher im Gehäuse noch unmittelbar rechts von der Karte 2,5 cm Platz haben, so dass Du auch eine normale 2 Slot nehmen kannst.

Dein Netzteil ist etwas besser als gedacht: 240 Watt auf 12 Volt. Probiere die 750TI einfach mal aus.

Wunder wirst Du bei Dark Souls nicht erwarten können. Bei FullHD reicht die 750 TI in maximalen Einstellungen nicht für spielbare 30 fps, Du musst also die Einstellungen heruntersetzen.

Zurück
Oben