Wie sind die Schienen für die SATA Geräte in den Netzteilen aufgebaut?

Youtuber1987

Banned
Ich habe gesehen, dass es bei den BeQuiet Netzteilen zwischen 3 und 5 Anschlüsse für Kabel für die SATA Geräte gibt.

Macht es jetzt Sinn, z.B. 4 Geräte auf 2 Kabel zu verteilen um die Last zu verteilen?

Oder sind die Intern eh zusammen geschalten auf eine Schiene?

Youtuber1987 schrieb:
um die Last zu verteilen
Wozu?
Wenn 3 Anschlüsse dran sind, dann kannst du auch 5 Anschlüsse nutzen. Dafür sind sie ja da!
Wenn du 5 Festplatten anklemmst und darauf hin die Platten nicht durchlaufen und ausgehen, dann gib das Netzteil als defekt zurück ;).

Wie es geschaltet ist, keine Ahnung. Aber be quiet wird sich schon was dabei gedacht haben.

Solange du es nicht mit Laufwerken übertreibst (20, 30 oder 40 Festplatten) musst du dir einfach keine Gedanken machen wo du die Dinger anschließt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und testwurst200
was an welcher rail hängt steht bei mWn allen (halbwegs) aktuellen be quiet!-NTs im handbuch. die SATA-stecker hängen da immer an einer rail. und an den jeweiligen kabeln kann man auch alle stecker nutzen.

edit: also auf die 12V-rails bezogen. 3,3V und 5V gibts ja jeweils nur eine rail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Meines Wissens sind wenn dann nur die 12V Rails/Schienen für die GPU-Anschlüsse aufgeteilt.
Bei denn5V für SATA läuft intern dann alles auf eine Rail. Aufsplitten bringt nichts, bis auf mehr Kabel im PC.

Zurück
Oben