Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum nimmst du nicht wenigstens die Platten aus dem vorhandenen Rechner? Den Mehrwert der CPU kann ich ja noch nachvollziehen... RAM gibts jetzt ja auch mit höherem Takt (bringt 3-5% mehr Leistung, als den vorhandenen zu nutzen). Aber die Platten neu kaufen?
Klasse Zusammenstellung.
Wobei ich noch gleich ne 2TB HDD mit einpacken würde, 1TB ~50€ 2TB ~70€....
Netzteilmäßig würde ich kein L8 und kein CX nehmen, wenn Corsair, dann ein RM.
Oder halt eben den Dauerbrenner be quiet! E10....
Okay. Werde aber wohl trotzdem auf die 8GB Version gehen. Mal schauen wie die Preisdifferrenz ist, wenn ich bei MF ab 0 Uhr bestelle. Die Preise ändern sich da ja wirklich stündlich.
Ich sträube mich noch etwas dagegen mehr als 60€ für das Netzteil auszugeben. Widersprüchlich, ich weiß. Warum ich mich sträube kann ich auch nicht genau sagen. Soll alles nicht zu sehr ins Detail gehen, aber könnt ihr mir da ein bisschen was zu sagen?
Eine letzte Frage wäre wo ihr bestellen würdet. Mindfactory? Ein Kollege arbeitet dort und spricht davon, dass dort wohl nicht so gut mit den Bestellungen umgegangen wird und es durchaus sein kann, dass Retoure-Ware als Neuware angebote wird.
Ich bedanke mich noch einmal bei euch! Ihr helft mir sehr weiter!!
Wirst du zwar niemals auch nur ansatzweiße vollkriegen, aber bitte. Beim NT willst du sparen aber unnötig Geld für VRam ausgeben den du nie brauchen wirst. Wir sprechen hier von FullHD mit lächerlichen 60Hz, da braucht es keine X und keine 8 GB VRam.
Am NT hingegen sollte man niemals sparen, ist schließlich die wichtigste Komponente in einem System und soll die Hardware mit korrekten und stabilen Spannungen versorgen. Das e10 hat eben sehr gute Technik und Qualität was eben etwas kostet.
Das L8 ist nicht zu empfehlen, wurde ja jetzt schon ein paar mal erwähnt. Egal welche Wattzahl und mit oder ohne KM. Wenn dir das e10 zu teuer ist dann nimm doch das G550M: http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html hat wenigstens DC-DC Technik, ist aber leider Singelrail und nur Bronze Zertifiziert.
Die 70 € Aufpreis für die X sind rausgeschmissenes Geld bei FullHD mit 60Hz, investiere das lieber in ein hochwertiges NT.
Also ich würd entweder die non X nehmen für 300€ oder dann wirklich gleich die 8GB Version. Die kostet nur 20€ mehr als die X mit 4GB, preislich ist die 290X also sehr unattraktiv.
Mit dem Monitorkauf würde ich noch warten da dieses Jahr einiges auf den Markt kommen soll. Vor allem eben Monitore mit schnellem IPS Panel, 144 Hz und 2560x1440 Auflösung. Dazu noch mit FreeSync oder eben G-Sync.
Sieht aber gut aus! Das er höhenverstellbar ist gefällt mir sehr. Sollte er auf jeden Fall auch sein. Mein aktueller Monitor steht auf einem Amazon Karton
Noch einmal zum Mainboard. Das lässt mich noch nicht ganz los. Habe ich einen gravierenden Nachteil, wenn es bei dem verbauten bleibt?