lhmac
Lt. Junior Grade
O815 schrieb:meine Frau lyncht mich :-)
Aber wehe, wenn Netflix und Youtube ruckeln, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
O815 schrieb:meine Frau lyncht mich :-)
Wie mich solche pauschalierende Aussagen mittlerweile schon ankotzen...Akkulaus schrieb:Das ist eine Ausrede. Es geht immer
Schon mal die Suchfunktion des Forums benutzt? Da gibts gefühlt zig Beiträge, wo von Schrott Dlan oder powerlan abgeraten wird.O815 schrieb:würde mich gerne bei euch erkundigen, wie störungsfrei Powerline Adapter sind.
Inwiefern "lohnt" es sich? Und weil es zufällig bei dir funktioniert, muss das für alle gelten??duAffentier schrieb:Nie Probleme.
Je nach dem wie die Stromleitungen verlegt sind, lohnt es sich.
Natürlich ist das machbar, ist nur eine Frage des Wollens und Könnens.Drahminedum schrieb:Machbar? Vermutlich. Mit vertretbarem Aufwand, ohne bauliche Veränderungen und optisch ansprechend? Vergiss es
Ein (gutes) Netzwerk ist mittlerweile so wichtig, dass ich darauf bei der Hauswahl achten würde.Drahminedum schrieb:natürlich trotzdem kein LAN
Dann mal raus mit der Sprache, ich bin gespannt.wolve666 schrieb:Natürlich ist das machbar, ist nur eine Frage des Wollens und Könnens.
Ich warte auf konkrete Vorschläge.wolve666 schrieb:Natürlich ist das machbar, ist nur eine Frage des Wollens und Könnens
Jetzt wird es noch absurder. Wir haben 2022 und nicht 1980. Bezahlbare Häuser sind Mangelware, aber klar, das verlegte Netzwerkkabel ist mein wichtigstes Kriterium....Drewkev schrieb:Ein (gutes) Netzwerk ist mittlerweile so wichtig, dass ich darauf bei der Hauswahl achten würde
Ganz einfach,Drahminedum schrieb:Ich warte auf konkrete Vorschläge.
Wie wärs denn mit ner Analyse der Ursache, anstatt Powerline-Adapter auf die Auswirkung zu schmeißen und auf Besserung zu hoffen?O815 schrieb:Problem ist, dass ich immer wieder Paketverluste beim zocken habe.
Angeschlossen habe ich über wlan
ipconfig /all
ping -4 -n 20 [hier.die.router.ip]
ping -4 -n 20 google.de
ping -6 -n 20 google.de
ping -n 20 [hier.adresse.vom.spieleserver]
nslookup computerbase.de
tracert computerbase.de
nslookup [hier.adresse.vom.spieleserver]
tracert [hier.adresse.vom.spieleserver]
Ich kenne die baulichen Gegebenheiten nicht vor Ort, aber es gibt sowas wie Flachbankabel, die sich wunderbar unter Teppichen, türschlitzen etc verlegen lassen..unauffällig. Wurde hier schon erfwähnt.Auch kann man evtl. Kaminschächte oder Kabelschächte verwenden. Das alles ist natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden..aber wenn das Lannetzwerk mal steht, dann haste Ruhe.MojoMC schrieb:Dann mal raus mit der Sprache, ich bin gespannt.
Puh, da Kringel sich mir die Zehennägel hoch als gelernter Raumausstatter ... Pfusch in Höchstform...wolve666 schrieb:die sich wunderbar unter Teppichen, türschlitzen etc verlegen lassen..unauffällig.
Moment, es geht hier konkret "vom Büro im ersten Stock über mehrere Türen und ein gefliestes Stiegenhaus ins Erdgeschoss und über weitere Türen ins Wohnzimmer.", zu dem du gesagt hast, das sei mit vertretbarem Aufwand, ohne bauliche Veränderungen und optisch ansprechend machbar, man müsse nur Wollen und Können.wolve666 schrieb:Ich kenne die baulichen Gegebenheiten nicht vor Ort, aber es gibt sowas wie Flachbankabel, die sich wunderbar unter Teppichen, türschlitzen etc verlegen lassen..unauffällig.
Also du nutzt aktuell WLAN und weil es zu schlecht läuft willst du auf PowerLAN wechseln? Würde ich eher nicht machen.O815 schrieb:würde mich gerne bei euch erkundigen, wie störungsfrei Powerline Adapter sind.
Problem ist, dass ich immer wieder Paketverluste beim zocken habe.
Angeschlossen habe ich über wlan,
Sehe ich genau so. Aber wenn man doch das DSL von Nachbarn stört ist doch einem egal. Trifft ja einem nicht. Bis es einem selber trifft. Dann heult man rum, weil nicht Stabil und ständig Abbrüche gibt.h00bi schrieb:Zudem kann es deine eigene DSL Leitung und die DSL Leitung der Nachbarn stören.
Ne aber Nachteil von Aufputz a) Optik b) Haustiere egal ob tierisch oder menschlich xDhanse987 schrieb:Was wäre so schlimm wenn man das Kabel einfach Aufputz liegt? Es wird hier ja so getan als ob sichtbar verlegte Kabel tödlich sind.
Wenn man mal etwas in die Planung geht, dann kann man schon einiges relativ unsichtbar verlegen. Es zeigt sich dabei, dass der direkte Weg nicht immer der beste ist. Ich hab auch keine Angst vor meiner Bessern Hälfte wenn mal ein Kabel sichtbar ist. Die freut sich eher wenn das Netzwerk stabil läuft.