Wie verbinde ich den A/V Receiver Onkyo SR-TX508 mit ...

Über SPDIF kann Nvidia es schon lange. Die GF 104 Reihe hat sogar einen Soundchip dabei - die GTX 460 z.B.. Die neuen Nvidias haben in dieser Hinsicht aber wohl wieder einen Rückschritt gemacht....

lubi7 schrieb:
Seit wann kann Nvidia sound über HDMI ausgeben?

auf der Nvidia Homepage kannst du zu allen Grafikkarten Details erfahren.
unter Technische Daten stehen rechts die Soundeigenschaften. (HDMI-Audioeingang)

SPDIF External = die Grafikkarte kann SPDIF ausgeben, muss aber extern eingespeist werden.
SPDIF Internal = die GK kann SPDIF, auf der GK ist ein Soundchip verbaut.
Internal = die GK kann 7.1 PCM(eventuell auch DTS-HD), auf der GK ist ein Soundchip verbaut.

alles in allem ist das bei Nvidia aber sehr undurchsichtig!

Oh er könnte doch ein Y-Kabel brauchen - mein Kumpel mit einem E400 hat eines gebraucht, weil der Sub sich alle 20 min von alleine abgeschalten hat wenn an mind. einem Fronteingang kein Signal angelegen hat -- kein Plan ob das alte Tefel so was auch macht.
Falls du eines brauchst aber eines mit einer Buchse auf 2 Stecker - so wie dass:
http://cgi.ebay.de/Subwoofer-Y-Kabe...59116918?pt=Audio_Zubehör&hash=item519307dc76

So, bin zurück aus meinem Kurzurlaub

Der PC ist toll. Schön leise und ich kann alle spiele, die ich besitze, auf bester Auflösung mit allen Effekten spielen.

Ich glaub ich habe mich bei der Soundkarte vertan. Die hat zwar nen leuchtenen Ausgang aber das digitale optische Kabel, dass ich mir letzte Woche bei Aldi gekauft habe,passt da nicht rein...

Wohnt einer von Euch durch Zufall in kappeln oder der Nähe?^^

Morgen muss ich zwar lange arbeiten aber ich werd mich morgen abend mal intensiv ransetzen. Ich werde ausführlich berichten.

Btw... ich habe mir 3 neue HDMI Kabel gekauft um möglcihe Schwachpunkte ausschließen zu können :D

Zuletzt bearbeitet:
die xfi haben doch dieses flexijack zeugs das ist dann mit 3,5mm klinke

laut google hat er onboard ein spdif

da mal das toslink kabel anschliesen und die xfi rauswerfen

Anhänge

• aldi-e4360d-md8338.jpg
    aldi-e4360d-md8338.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
jo aber ich will die soundkarte nutzen weil die deutlich besser ist

ich habe gerade nochmal versucht das handbuch zu verstehen, aber die funktionen die im setup sein sollen finde ich nicht im receiver.

ich glaub, ich schmeiß das ding nächste woche aufn müll

deine Soundkarte bietet bei der Digitalen Übertragung keinen Mehrwert!

und überhaupt, wieso nutzt du nicht die Grafikkarte zur Soundübertragung?
(Einfach das Soundausgabegerät einstellen, Fertig)

wie ich das sehe gibt es 2 Sinnvolle Möglichkeiten:
SPDIF am Mainboard nutzen, Soundkarte weg werfen
SPDIF der GT330 nutzen, Soundkarte weg werfen.

oder aber einen Yamaha 667 kaufen und den Analogen Multi CH Eingang verwenden ;)

Coolmops schrieb:
jo aber ich will die soundkarte nutzen weil die deutlich besser ist

Analog Ja, da ist die Sounkarte besser
Digital Nein, denn erst der AVR wandelt das Signal von Digital zu Analog

Nimm also einfach deinen Onboardchip :)

Zurück
Oben