Wie viel Luft braucht ein Verstärker, damit er nicht überhitzt?

Vossten

Commander
Komische Frage, ich weiß - Nur seit ich meine PS4 habe, steht sie auf meinem Verstärker. Momentan nutze ich ihn nicht, daher hab ich keine Bedenken diesbezüglich, ABER:

Die PS4 ist wirklich nahezu haargenau so breit wie mein Verstärker ( Yamaha AX-10) - Es sieht also mMn schon ganz schnieke aus, wenn sie drauf steht. Die Frage jetzt: Ich hab hier ein paar Plastik"füßchen" die ca. 5cm hoch sind. Wenn ich diese unter die PS4 stelle, würden die 5cm Abstand zum Verstärker reichen, damit er nicht in einer nuklearen Explosion in Rauch auf geht oder würde er durch die Wärme der PS4 und den niedrigen Abstand trotzdem überhitzen?

Ich würd's ungern ausprobieren um ehrlich zu sein, daher vllt. erst mal den ein oder anderen Physiker hier fragen.

da wärme ja bekanntlich nach oben steigt, würde ich mir mehr gedanken um die ps4 machen.
der verstärker stellt sich normal aus, wenn ihm zu warm wird. keine ahnung was mit der ps4 passiert, wenn die zu warm wird.

So lange Du nicht einen Kinosaal beschallst, also ne längere Zeit nicht auf Anschlag voll aufdrehst und seitlich und hinten alles frei ist wird nichts passieren. Test es einfach mal wenn alles an ist und dabei die PS4 ab und an hoch hebst dann bemerkst Du die Temperatur, wenn es heiß ist dann ist es natürlich kritisch.

Sowas macht man eigentlich nicht...
Dem Verstärker wird's vielleicht nichtmal stören, aber die arme PlaySi :(

DerBaya schrieb:
Dem Verstärker wird's vielleicht nichtmal stören, aber die arme PlaySi :(

Ich hätte auch mehr Bedenken um die Playstation, statt um den Verstärker.

Wie hier schon gesagt wurde, solange du den Verstärker nicht auf dauerhafer maximaler Leistung fährst wird da nichts großartig passieren, außer das er sich sich schlimmsten falls selber ausschaltet.

Der verstärker wird nicht aktiv gekühlt, daher ist der luftzug sehr wichtig, 5 cm sollten aber reichen.
die playstation sehe ich eher weniger als problem, da dreht sich der lüfter dann einfach schneller, im schlimmsten fall schaltet sie ab - aber dann müsste es schon ziemlich warm werden.
die 5cm dinger sind also ganz gut

Zurück
Oben