Wie viel Speicher ist tatsächlich beim Nexus 4 nutzbar?

Chris95

Ensign
Da ich bei meiner Internetrecherche nicht fündig geworden bin frag ich mal nach.
Wie viel ist bei der 8GB Nexus 4 Variante an Speicher für den Nutzer tatsächlich nutzbar d.h.
wie viel der 8GB entfallen auf das Betriebssystem?

Bei meinem GNEX sind von den 16GB ca 13,5 frei

dann sollten beim N4 ca 5,5 frei sein

Naja 3-4 GB kannste wahrscheinlich locker für Android abziehen.
Ich würde gleich zur 16 GB Variante greifen oder hoffen das Google eventuell noch eine 32 GB Variante rausbringt (mal ehrlich 8 GB, was soll das?).

quatsch
ein android JB rom ist ca 120 mb groß. Installiert wird das weit weniger als ein gb groß sein

Also mir reichen 5GB freier speicher

Darklord272 schrieb:
Naja 3-4 GB kannste wahrscheinlich locker für Android abziehen.
Ich würde gleich zur 16 GB Variante greifen oder hoffen das Google eventuell noch eine 32 GB Variante rausbringt (mal ehrlich 8 GB, was soll das?).

ist sicher nur Preiskampf

Fast alles.
Der Speicher wird aufgeteilt in Internen Speicher, wahrscheinlich 1GB, und SD-Speicher für den Rest. Android wird so um und bei 200MB brauchen, dass selbe vielleicht die swap Daten.

Der Rest kann mit Apps, deren Cache (was nicht immer wenig sein muss) und eben deinen Daten vollgehauen werden.

kaimauer schrieb:
Fast alles.
Der Speicher wird aufgeteilt in Internen Speicher, wahrscheinlich 1GB, und SD-Speicher für den Rest. Android wird so um und bei 200MB brauchen, dass selbe vielleicht die swap Daten.

Der Rest kann mit Apps, deren Cache (was nicht immer wenig sein muss) und eben deinen Daten vollgehauen werden.

Das stimmt nicht, siehe Einteilung beim GNEX

Das stimmt nicht, siehe Einteilung beim GNEX

Alles klar, das wusste ich nicht. Dachte Galaxy Nexus und Nexus S tun sich da nichts :/

ok danke es sind ca 5 gb nutzbar

Hab auch mal ne Frage was den Speicher betrifft.

Habe mir ein Nexus 16gb über Ebay ersteigert. Jedoch bezweifle ich das es die 16gb version ist, denn wenn ich unter Einstellungen --> Speicher schaue sind jegedlich ~5,40 gb verfügbar.

EDIT: Hat sich erledigt habs rausgefunden....

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wären 12,92GB von 16GB verfügbar. Da ich aber jede Menge Zeug drauf habe, sind es aktuell nur noch 4,5GB...

Zurück
Oben