Wie viel Watt benötigt mein Netzteil für dieses System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exe

Cadet 3rd Year
Guten Abend Leute,

ich habe mir jetzt meinen PC zusammengestellt und mir fehlt jetzt nur noch der letzte Schliff. Ich bin da noch nicht absolut sicher, was das Netzteil angeht. Wäre nett, wenn ihr mal kurz einen Blick über meine Hardware-Wahl werfen könntet.

Ich benutze den PC für 4k/8k -Videobearbeitung.
Ich habe vor, die Taktrate der CPU zu erhöhen und bitte euch dies zu beachten ;)

Welches Netzteil von be quiet! oder Enermax würdet ihr nehmen?
Wenn euch noch was merkwürdiges an der Zusammenstellung aufstößt, so lasset es mich gerne wissen :cool_alt:

Schönes Wochenende,

.exe

Der TR ist so bei 320 Watt Maximallast, mit der 580 dazu...ich würde vermutlich so Richtung beQuiet! Straight Power 11 550 oder 650 Watt tendieren. Vielleicht sogar letzteres, da hast du sogar noch Reserven, falls die Graka mal auf ne stromhungrigere aktualisiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: exe
Deathangel hat Recht, kauf 4 Riegel.

• Gefällt mir
Von Enermax ganz sicher nichts, eher EVGA, Superflower, Seasonic, etc, für mehr Sammler nutzen.
4 Riegel und nicht die Red Dragon wenn du nicht auf Turbinen stehst.

• Gefällt mir
Erstmal dankeschön für die schnellen Antworten :)

Nero1 schrieb:
Der TR ist so bei 320 Watt Maximallast, mit der 580 dazu...ich würde vermutlich so Richtung beQuiet! Straight Power 11 550 oder 650 Watt tendieren. Vielleicht sogar letzteres, da hast du sogar noch Reserven, falls die Graka mal auf ne stromhungrigere aktualisiert wird.
Guter Gedanke mit der Grafikkarte. Ich werde mich mal in der Richtung orientieren.
Deathangel008 schrieb:
warum nur be quiet! und Enermax?
Ich bin mit diesen Marken bisher sehr gut gefahren, aber wenn du eine andere Marke empfehlst, schaue ich mir die gerne mal an.
Arcturus schrieb:
Deathangel hat Recht, kauf 4 Riegel.
Ist von mir ein bisschen schlecht dargstellt worden, aber ich habe vor, mir 4 Riegel zu kaufen.
Ich werde mir dieses Angebot 2x holen und in einem Angeobt sind ja schon 2x 8GB, soweit ich das verstanden habe.
M6500 schrieb:
4 Riegel und nicht die Red Dragon wenn du nicht auf Turbinen stehst.
Dass der Rechner leise arbeitet ist mir in der Tat wichtig, da sonst mein gedämmtes Gehäuse fürn Murks wäre.
Ich schaue da nochmal nach einer GraKa, welche relativ leise und dennoch effizent ist.
Goldi708 schrieb:
Cool, kannte ich noch nicht. Ich werde da mal ein wenig rumspielen.

@ TE:
wenn du ne relativ leise 580 willst dann nimm ne PowerColor Red Devil oder Sapphire Nitro+ und betreibe die im Silent-BIOS. undervolten und angepasste lüfterkurve wird auch nicht schaden. wie wird die CPU gekühlt?

ja, der verlinkte RAM ist ein dualkit. wenn man zwei davon nimmt hat man 4 riegel. passt also.

auf diese NT-rechner würde ich wenig geben. neigen zur übertreibung und zeigen teilweise auch kompletten unsinn an. der von be quiet! z.b. attestiert einer 970 einen um 90W höheren verbrauch als einer 1070.

eigentlich hätte ich ja das Straight Power 11 750W empfohlen, aber durch nen 2950X kann man mit OC auch 300W und mehr jagen, das SP11 750W stellt auf der 12V-rail für die CPU allerdings nur 20A (-> 240W) zur verfügung. die schutzschaltungen machen da zwar erst deutlich später dicht, aber ist trotzdem nicht optimal. das SeaSonic Focus Plus Gold 750W wäre da ne option.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben