wie viel watt brauch eine 380aio und10900k?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei google findet man nix :D nur schrott artikel..... hatte vor nem monat oder so en neues netzteil gekauft aber leider nur 600w muss man 750 haben für den pc ? oder reichen 600?

600W sind genug

Mehrere Grafikkarten, dicke Wasserkühlung...

meinst du mainbord ? achso ?
ROG Strix Z490-F Gaming, Intel Z490 Mainboard
mhhhhh reichen 600 wirklich ? wenn man bei google schaut haben viele mit 10900k über 1000 netzteil ? nur wegen 2080 so viel ? oder warum ? oder spinnen die einfach ?

600 bequit gold plus geht das wenn das orginal eingepackt ist gut weg auf ebay für 5 euro unter normalpreis ? mhhhh
Ergänzung ()

ich kam bei dem rechner auf 561 watt :D naja :D mhhh eher knapp oder ? dann könnte ich nicht übertakten oder ? eher nich ....okey muss ebay account machen :D

Ein 1000W Netzteil ergibt für deinen PC keinen Sinn.

Ein Netzteil hat nach der "80+" Spezifikation bei ~50% Auslastung seine Höchste Effizienz. Da landest du mit deinen Komponenten beim Zocken auch ca.
Wenn du jetzt ein Netzteil reinballerst, was komplett sonstwo rumdümpelt, hast du absolut nichts gewonnen.
Aber bitte, hör auf irgendwelche Showbuilds die mit der Realität absolut nichts zu tun haben.
Und arbeite währenddessen bitte an deinem Schreibstil...

Und es heißt nicht "be quit"... siehe Signatur...

mhhhh..... • Intel Core i9 10900k • GeForce RTX 2070 SUPER 8GB EVGA • 32GB RAM Corsair 3600Mhz • Z490 VISION D Gigabyte • Seasonic 1300w Platinium • Gigabyte AORUS NVMe Gen4 M.2 500GB PCI-Express 4.0 • SSD Kingstong 960GB • M.2 Samsung 960 EVO 250 GB • SSD Kingstong 480GB • AORUS Liquid 360mm • NZXT Phantom 820 das hier hat vor paar tagen ein battlefield pro gekauft warum hat der dann 1300w ?

Weil ihm Geld egal ist?
Und er nicht noch ein neues Netzteil da hatte?

aber macht des einen unterschied bei der leistung ? und könnte ich mit 600watt teil übertakten das mein ich eher
Ergänzung ()

egal ich bin schon dumm hätte mal bei mifcom oder so schauen sollen da haben die pcs mit 2080 750 watt und die nur mit 1090 und anderer karte 650 ...egal bb

Bei 1300W könnte er 3 Stück RTX 2070 Super einbauen, macht heutzutage aber keinen Sinn da es kaum mehr Spiele gibt die SLI unterstützen.

Bei deinem Sytsem reichen 600W , wenn du OC betreibst nimm halt 650W dann bist auf der sicheren Seite.

750W und mehr ist vollkommen unnötig.

captaincrazy27 schrieb:
bei google findet man nix :D nur schrott artikel.....

na mit dem Anfang kommt leider genau so ein Schrott Artikel mit raus.

1. 600 Watt auf der Verpackung sind halt nicht immer 600 Watt
https://www.computerbase.de/preisve....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
z.b. hat die 12 Volt Schiene auch nur 20+20 = 40 Ampere also nur 480 Watt ... was halt nicht den 600 Watt entspricht die beworben werden.
2. komplette Auflistung aller Komponenten ist auch wichtig für das Vorhaben
3. eine gewisse Tonart oder Schreibkultur ist auch empfehlenswert.

mhhh kennt ihr euch schon aus oder ? warscheinlich :D joo okey aber ich wollte ja vll auch die rtx 3080 wenn die mal rauskommt hatte immer nur 1070 und jetzt 2070super ist zwar gut aber mhhh ...dann bräuchte ich schon mehr oder ? :D jo bei mifcom haben die pcs mit 2080 750 watt naja egal muss schauen danke trotzdem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben