Tuetensuppe
Admiral
Als Alternative zu den genannten Gehäusen gibt es noch Phanteks Eclipse P500A und Phanteks Eclipse G500A.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde ich mit nein beantworten.Sascha29683 schrieb:1. Macht es für euch einen Unterschied, die Komponenten vorausgesetzt ob Dubaro oder z.b.
Mindfactory / Alternate? wenn man bauen lassen will?
Wie gut dass solche Argumente in der IT nichts wert sind.Sascha29683 schrieb:Mad-Gaming sagt mir gar nix und wäre darum für mich persönlich schonmal raus.
Kannst du das begründen?Sascha29683 schrieb:dachte das der 7800x3d bzw der 7950x3d der "way to go" ist
Es gibt lt. Geizhals gerade mal drei (!) AM5 Mainboards die nicht DDR5-6000 oder mehr können. Auch so hat der Chipsatz relativ wenig mit dem RAM-Takt zu tun ..Sascha29683 schrieb:3. Aufgrund des 6000ers Speichers scheint der X670 Chipsatz die bessere Wahl zu sein oder?
Wieso alle den Dark Rock 4 Pro wollen werde ich nicht verstehen, wenn AiO dann bspw. die Arctic LF II.Sascha29683 schrieb:4. Ne kompakte AIO wie die von Corsair, die ja 5 Jahre Garantie haben oder doch Luftkühlung wie den Dark Rock 4 Pro oder den Noctua?
Sagen wir es so, bei einer RTX 4090 würde ich schon mehr als 3/4 Lüfter verbauen. Ob es tatäschlich 7 Lüfter sein müssen ist wieder was anderes.Sascha29683 schrieb:5. Und wäre wie von @NasterX21 empfohlen wirklich so viel Gehäuse Lüfter nötig?^^
Es müssen natürlich nicht direkt 7 sein, das wäre halt die 'Vollbesetzung'.Drewkev schrieb:Ob es tatäschlich 7 Lüfter sein müssen ist wieder was anderes.
Sascha29683 schrieb:3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB is irrelevant, ruhig "normal". sehr guter Airflow. Optik ist zweitrangig. Leise wäre schön weile er aufm Schreibtisch steht.
Sascha29683 schrieb:Einzige bitte, hier muss KEINER auf den letzten Euro schauen.
Wie gut dass solche Argumente in der IT nichts wert sind.Sascha29683 schrieb:Mad-Gaming sagt mir gar nix und wäre darum für mich persönlich schonmal raus.
Kannst du das begründen?Sascha29683 schrieb:dachte das der 7800x3d bzw der 7950x3d der "way to go" ist
Es gibt lt. Geizhals gerade mal drei (!) AM5 Mainboards die nicht DDR5-6000 oder mehr können. Auch so hat der Chipsatz relativ wenig mit dem RAM-Takt zu tunSascha29683 schrieb:3. Aufgrund des 6000ers Speichers scheint der X670 Chipsatz die bessere Wahl zu sein oder?
Wieso alle den Dark Rock 4 Pro wollen werde ich nicht verstehen, wenn AiO dann bspw. die Arctic LF II.Sascha29683 schrieb:4. Ne kompakte AIO wie die von Corsair, die ja 5 Jahre Garantie haben oder doch Luftkühlung wie den Dark Rock 4 Pro oder den Noctua?
Mit den Raptor Lakes kommst du auch auf unter 20W im "Idle".Sascha29683 schrieb:Google / Igors Lab, auch aufgrunddessen wie wenig Strom die brauchen.
Aber kommst du du dann auf den Chipsatz?Sascha29683 schrieb:--> meine Aussage bezog sich nur drauf das der Ram wohl nen Konflikt hat mit dem Gigabyte B650 Board meldet bei Mifcom, darum dachte ich.
Inwiefern Mehrwert? Ein guter Luftkühler ist nicht viel schlechter als eine 360er AiO.Sascha29683 schrieb:Der Gedanke ist eher, was bringt Mehrwert?
Mit den Raptor Lakes kommst du auch auf unter 20W im "Idle".Sascha29683 schrieb:Google / Igors Lab, auch aufgrunddessen wie wenig Strom die brauchen.
Aber kommst du du dann auf den Chipsatz?Sascha29683 schrieb:--> meine Aussage bezog sich nur drauf das der Ram wohl nen Konflikt hat mit dem Gigabyte B650 Board meldet bei Mifcom, darum dachte ich.
Inwiefern Mehrwert? Ein guter Luftkühler ist nicht viel schlechter als eine 360er AiO.Sascha29683 schrieb:Der Gedanke ist eher, was bringt Mehrwert?
Für einen (aktuellen) i9 spricht meiner Meinung nach so ziemlich gar nichts, ob Ryzen 7000 oder Intel 13000 können sich die meisten Endverbraucher eigentlich fast schon willkürlich aussuchen.Sascha29683 schrieb:Oder was Spricht für den i7/i9 und was für nen x3d?
Wie gesagt ein guter Luftkühler ist von der Kühlleistung nicht viel schlechter, eine AiO hat aber potenziell eine höhere Kühlleistung und spart zumindest beim Mainboard direkt Platz, auch etwaige Kompatibilitätsprobleme mit dem RAM gibt es nicht und du kommst besser an die unteren Steckplätze ran.Sascha29683 schrieb:Was von der Kühlleistung am sinnvollsten ist zu nehmen.
Gut zu wissen.Sascha29683 schrieb:Mad-Gaming sagt mir gar nix und wäre darum für mich persönlich schonmal raus.