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Wie viele Geräte sind im Haus an LAN angeschlossen ?
- Ersteller Schuds
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- 22.818
Okay hab ich deaktiviert
Nicht das das jetzt in Vergessenheit gerät kennt jemand einen Router mit 3 Telefonanschlüssen?
Ergänzung ()
Schuds schrieb:Dieses Problem tritt mittlerweile auch auf meinem Speedport W 925V auf. Im Aktivitätslog sind auch keine Warnungen oder Fehlermeldungen zu den Zeitpunkten dieses Problems vorhanden, und dieses tritt wohl ähnlich wie khkluth Stündlich 1-3 Mal auf, aber verschwindet dann schnell nach einer halben Minute wieder. Beim browsen ist das kein Problem, aber wenn dadurch ein 90 prozentiger Updatedownload usw. abgebrochen wird, ist das schon recht nervig.
Übrigens konnte ich den Problembereich weiterhin einschränken, da hierdurch nicht nur die WLAN, sondern auch LAN Verbindungen unterbrochen werden (ich verwende in der Wohnung einen weiteren ASUS Router über LAN am Speedport als zusätzliches Access-Point, und wenn das Problem auftritt, funktioniert die Internetverbindung auch an diesem vorübergehend nicht, solange der Speedport Probleme macht). Ein Werkreset hatte bisher auch nichts gebracht, somit gehe ich mittlerweile auch von einem Gerätedefekt aus.
Wäre es möglich, auch bei mir ein Ersatzgerät bereitzustellen? Der Speedport war bereits in meinem Vertrag inklusive.
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Hier habe ich bei Telekom jemanden mit dem gleichem Problem gefunden wir haben jedoch schon 2 dieser Router gehabt daran liegts wohl nicht kennt also jemand einen anderen Router mit 3 Buchsen für Telefonanschluss? ( so wie der Speedport W925V)
Nicht das das jetzt in Vergessenheit gerät kennt jemand einen Router mit 3 Telefonanschlüssen?
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Eine Empfehlung wert ist immer die
AVM FRITZ!Box 7590 https://geizhals.de/avm-fritz-box-7590-20002784-a1596115.html.
Das Ding hat zwar nur 2 analoge Telefonanschlüsse,
dafür kannst du aber darüber hinaus bis zu 6 schnurlose DECT Telefone anmelden und das Ding hat einen einen S0-Anschluss, um z.B. eine ISDN-Telefonanlage anschließen zu können.
Ich nutze das Vorgängermodell 7490, da dran habe ich per Kabel ein Faxgerät und einen Anrufbeantworter angeschlossen und nutze zusätzlich drei schnurlose DECT Telefone.
Dazu empfehlenswerte Telefone wären z.B.
AVM FRITZ!Fon C6 https://www.amazon.de/AVM-DECT-Komforttelefon-Komfortdienste-Box-Funktionen-deutschsprachige/dp/B07XDP2D6K/.
Um das WLAN erweitern zu können, bietet sich so ein Repeater an:
FRITZ!Repeater 2400 https://geizhals.de/avm-fritz-repeater-2400-20002855-a2082185.html.
AVM FRITZ!Box 7590 https://geizhals.de/avm-fritz-box-7590-20002784-a1596115.html.
Das Ding hat zwar nur 2 analoge Telefonanschlüsse,
dafür kannst du aber darüber hinaus bis zu 6 schnurlose DECT Telefone anmelden und das Ding hat einen einen S0-Anschluss, um z.B. eine ISDN-Telefonanlage anschließen zu können.
Ich nutze das Vorgängermodell 7490, da dran habe ich per Kabel ein Faxgerät und einen Anrufbeantworter angeschlossen und nutze zusätzlich drei schnurlose DECT Telefone.
Dazu empfehlenswerte Telefone wären z.B.
AVM FRITZ!Fon C6 https://www.amazon.de/AVM-DECT-Komforttelefon-Komfortdienste-Box-Funktionen-deutschsprachige/dp/B07XDP2D6K/.
Um das WLAN erweitern zu können, bietet sich so ein Repeater an:
FRITZ!Repeater 2400 https://geizhals.de/avm-fritz-repeater-2400-20002855-a2082185.html.
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen an dich hast du einen PC oder Laptop direkt am Router angeschlossen, direkt über Kabel? Hast du hier Verbindungsabbrüche? Nutze hier auch 2 Verschiedene Geräte und natürlich auch 2 verschiedene LAN Kabel wenn vorhanden.
Wenn ja ist das ein Problem der Provider Seite und die müssen eine Lösung schaffen. Es kann sein das im Verteiler Kasten ein Kabel locker ist, es kann sein das der Anschluss zu dir locker ist, wenn nicht vielleicht sogar bei Bauarbeiten beschädigt worden.
Wenn ja ist das ein Problem der Provider Seite und die müssen eine Lösung schaffen. Es kann sein das im Verteiler Kasten ein Kabel locker ist, es kann sein das der Anschluss zu dir locker ist, wenn nicht vielleicht sogar bei Bauarbeiten beschädigt worden.
Danke für den Tipp werde mal dioe Telekom anrufen und es ist am Kabel angeschlossen über die Leitung nicht direkt am Router.
Danke für die Tipps Problem ist nur das die Anschlüsse nicht für Telefon sind sondern für Fax usw.
Ergänzung ()
KnolleJupp schrieb:Eine Empfehlung wert ist immer die
AVM FRITZ!Box 7590 https://geizhals.de/avm-fritz-box-7590-20002784-a1596115.html.
Das Ding hat zwar nur 2 analoge Telefonanschlüsse,
dafür kannst du aber darüber hinaus bis zu 6 schnurlose DECT Telefone anmelden und das Ding hat einen einen S0-Anschluss, um z.B. eine ISDN-Telefonanlage anschließen zu können.
Ich nutze das Vorgängermodell 7490, da dran habe ich per Kabel ein Faxgerät und einen Anrufbeantworter angeschlossen und nutze zusätzlich drei schnurlose DECT Telefone.
Dazu empfehlenswerte Telefone wären z.B.
AVM FRITZ!Fon C6 https://www.amazon.de/AVM-DECT-Komforttelefon-Komfortdienste-Box-Funktionen-deutschsprachige/dp/B07XDP2D6K/.
Um das WLAN erweitern zu können, bietet sich so ein Repeater an:
FRITZ!Repeater 2400 https://geizhals.de/avm-fritz-repeater-2400-20002855-a2082185.html.
Danke für die Tipps Problem ist nur das die Anschlüsse nicht für Telefon sind sondern für Fax usw.
Ich meine Schließ mal wirklich ein Gerät direkt am Speedport an über ein LAN-Kabel. Dann sehen wir ob das Problem in deinem Haus liegt oder von außerhalb kommt.
Also DHCP Überlastung schließe ich aus weil ich mitverwalten ein DHCP SERVER mit über 650 Clients. Außer du hast denn falsch konfiguriert. Kontrolliere nochmal denn DHCP SERVER auf dem Speedport und schick am besten mal ein Screenshot davon.
Also DHCP Überlastung schließe ich aus weil ich mitverwalten ein DHCP SERVER mit über 650 Clients. Außer du hast denn falsch konfiguriert. Kontrolliere nochmal denn DHCP SERVER auf dem Speedport und schick am besten mal ein Screenshot davon.
Raijin
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.285
Du hast sogar deine lokalen IPs geschwärzt. Damit kann niemand etwas anfangen. Wenn du hier postest, dass dein PC die 192.168.2.34 als IP hat, ist das so informativ wie wenn du sagst, dass in deiner Wohnug die Toilette hinten links ist - ich kann trotzdem nicht auf deinem Lokus pinkeln, weil ich nicht weiß wo deine Bude ist
Egal, du hast es leider versäumt, dazuzuschreiben ob das der Fehlerfall ist oder nicht. Die Tests waren auf jeden Fall alle erfolgreich, das heißt, dass IPv4 in diesem Moment zumindest einwandfrei funktioniert hat. Die Fehler im Log des Speedports deuten auf ein Problem mit IPv6 bzw. dem DNS hin. Da man bei einem Speedport aber leider keinen eigenen DNS eintragen kann, wird er vom Provider vorgegeben. Auf jeden Fall solltest du das Log kopieren und dich damit an den Telekom-Support wenden.
Als kurzfristige Lösung kannst du zumindest am PC mal versuchen, in den Einstellungen des Netzwerkadapters IPv6 zu deaktivieren. Das ist keine schöne Lösung, sollte aber für den Moment genügen.
Hintergrund zu IPv6 vs IPv4: Da IPv6 eigentlich aktueller Standard werden bzw. sein sollte, wird IPv6 stets bevorzugt, wenn es zur Verfügung steht. Wenn IPv6 aber Probleme bereitet, ist das natürlich unpraktisch. Weil das IPv6-Problem scheinbar ab dem Router entsteht, hast du aber keinen Einfluss darauf. Aus diesem Grund musst du dich vorrangig an den Support wenden.
Egal, du hast es leider versäumt, dazuzuschreiben ob das der Fehlerfall ist oder nicht. Die Tests waren auf jeden Fall alle erfolgreich, das heißt, dass IPv4 in diesem Moment zumindest einwandfrei funktioniert hat. Die Fehler im Log des Speedports deuten auf ein Problem mit IPv6 bzw. dem DNS hin. Da man bei einem Speedport aber leider keinen eigenen DNS eintragen kann, wird er vom Provider vorgegeben. Auf jeden Fall solltest du das Log kopieren und dich damit an den Telekom-Support wenden.
Als kurzfristige Lösung kannst du zumindest am PC mal versuchen, in den Einstellungen des Netzwerkadapters IPv6 zu deaktivieren. Das ist keine schöne Lösung, sollte aber für den Moment genügen.
Hintergrund zu IPv6 vs IPv4: Da IPv6 eigentlich aktueller Standard werden bzw. sein sollte, wird IPv6 stets bevorzugt, wenn es zur Verfügung steht. Wenn IPv6 aber Probleme bereitet, ist das natürlich unpraktisch. Weil das IPv6-Problem scheinbar ab dem Router entsteht, hast du aber keinen Einfluss darauf. Aus diesem Grund musst du dich vorrangig an den Support wenden.
Man muss sich heutzutage nicht unbedingt den Router anhand der Telefonie-Funktionen aussuchen. Es gibt zahlreiche IP-Telefone, die einfach nur einen Internetzugang benötigen, um einen VoIP-Account zu bedienen. Ich hab meine Telefone beispielsweise nicht am Speedport, sondern setze stattdessen eine Go-Box von Gigaset ein, DECT-Basis mit VoIP direkt in meinem Telekom-Account. Zudem finde ich es sehr befremdlich, wenn man immer noch an analogen Telefone mit Technik aus den 80er Jahren hängen bleibt, nur um sie dann an einem VoIP-Gateway ins www zu bringen - warum dann nicht gleich moderne Telefone inkl. VoIP? Das vermeidet die Abhängigkeit vom Router.Schuds schrieb:Nicht das das jetzt in Vergessenheit gerät kennt jemand einen Router mit 3 Telefonanschlüssen?
Zuletzt bearbeitet:
Lukas-IT schrieb:Ich meine Schließ mal wirklich ein Gerät direkt am Speedport an über ein LAN-Kabel. Dann sehen wir ob das Problem in deinem Haus liegt oder von außerhalb kommt.
Also DHCP Überlastung schließe ich aus weil ich mitverwalten ein DHCP SERVER mit über 650 Clients. Außer du hast denn falsch konfiguriert. Kontrolliere nochmal denn DHCP SERVER auf dem Speedport und schick am besten mal ein Screenshot davon.
Super mache ich sofort und ich schaue ob ich das schaffe mit dem Router da der Raum in dem sich der Router befindet sehr klein ist und der PC ziemlich groß.
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Mir ist kein moderner Router bekannt mit mehr als zwei analogen Telefonanschlüssen.
In Zeiten von DECT und echten VoIP-Telefonen, wären mehr analoge Anschlüsse auch nicht mehr zeitgemäß.
Faxe kann man - wenn man diese antiquierte Technik noch einsetzen möchte - auch ohne Faxgerät verschicken.
Eenn du wirklich mehr analoge Anschlüsse braucht, kaufst du dir eine gebrauchte ISDN-Telefonanlage dazu mit entsprechenden Anschlüssen.
z.B. Eumex 402 oder eine ähnliche.
In Zeiten von DECT und echten VoIP-Telefonen, wären mehr analoge Anschlüsse auch nicht mehr zeitgemäß.
Faxe kann man - wenn man diese antiquierte Technik noch einsetzen möchte - auch ohne Faxgerät verschicken.
Eenn du wirklich mehr analoge Anschlüsse braucht, kaufst du dir eine gebrauchte ISDN-Telefonanlage dazu mit entsprechenden Anschlüssen.
z.B. Eumex 402 oder eine ähnliche.
Zuletzt bearbeitet:
bender_
Banned
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Zuerst das
Dafür nimmt man entweder einen VOIP ATA: https://geizhals.de/grandstream-handytone-814-analog-voip-adapter-ht814-a1599125.html?hloc=de
Oder man nimmt von mir aus 2 Fritzboxen, wovon eine SIP Client am SIP Server der anderen spielt.
Oder man nimmt einen Businessrouter mit 4 Analoganschlüssen: https://geizhals.de/telekom-digitalisierungsbox-premium-40285107-a1469173.html
Oder man nimmt eine VOIP Telefonanlage.
und dann das:KnolleJupp schrieb:wenn man diese antiquierte Technik noch einsetzen möchte
ISDN ist tot mein Freund. Sowas kauft man nicht. Auch nicht gebraucht. Das bringt man zum Wertstoffhof.KnolleJupp schrieb:Eenn du wirklich mehr analoge Anschlüsse braucht, kaufst du dir eine gebrauchte ISDN-Telefonanlage dazu mit entsprechenden Anschlüssen.
Dafür nimmt man entweder einen VOIP ATA: https://geizhals.de/grandstream-handytone-814-analog-voip-adapter-ht814-a1599125.html?hloc=de
Oder man nimmt von mir aus 2 Fritzboxen, wovon eine SIP Client am SIP Server der anderen spielt.
Oder man nimmt einen Businessrouter mit 4 Analoganschlüssen: https://geizhals.de/telekom-digitalisierungsbox-premium-40285107-a1469173.html
Oder man nimmt eine VOIP Telefonanlage.
Also wir leben in diesem Haus seit 6 Jahren und seit 1.5 Jahren ist dieses Problem. Es hat plötzlich begonnen und hörte längere Zeit nicht mehr auf. Dann sprachen wir mit der Telekom die sagten dort sind Arbeiten am Verteiler. 2 Monate später immernoch das Problem aber Arbeiten abgeschlossen.
Wir bekommen einen neuen Router den W925V geht wieder nicht Techniker kommt sagt er hat keine Ahnung woran es liegt neuer Router wieder W925V. Geht weiter nicht. Habe ich bisher noch nicht erwähnt aber ich bin ein Kind und meine Eltern wollen sigh nicht mehr darum kümmern. Deshalb versuche ich es gerade selber in der Corona Pause. Also bis jetzt leider geht nichts.
Wir bekommen einen neuen Router den W925V geht wieder nicht Techniker kommt sagt er hat keine Ahnung woran es liegt neuer Router wieder W925V. Geht weiter nicht. Habe ich bisher noch nicht erwähnt aber ich bin ein Kind und meine Eltern wollen sigh nicht mehr darum kümmern. Deshalb versuche ich es gerade selber in der Corona Pause. Also bis jetzt leider geht nichts.
Also für mich hört sich das an als hätte der Verteiler der Telekom ein Kabel defekt oder so, weil wenn wir mal überlegen es funktioniert zwischendurch aber nicht immer und es scheint ja nicht am Router zu liegen, zumindest meiner Ansicht. Ich denke mal wenn man in den Verteilerkasten guckt müsste da eins von den glaube ich 8 Käbelchen locker sein. Das wäre dann so gesagt der Wackelkontakt, manchmal funktioniert es manchmal nicht.
Ich weiß natürlich nicht wo der Verteilerkasten steht, aber wenn der jetzt z.B. an einer Hauptstraße steht und da massen an Autos vorbei fahren, dann stellt das kein Problem, aber dann kommt mal ein LKW welcher natürlich mehr Wind schiebt und den Verteiler durch diesen Windstoß leicht versetzt, ist hier in dem Moment der Wackelkontakt. Das wäre meine Überlegung das wäre auch nichts Neues.
Oder habt ihr vor 1,5 Jahren eure Internetleitung von der Geschwindigkeit upgraden lassen? Welche Geschwindigkeit habt ihr vertraglich?
Ich weiß natürlich nicht wo der Verteilerkasten steht, aber wenn der jetzt z.B. an einer Hauptstraße steht und da massen an Autos vorbei fahren, dann stellt das kein Problem, aber dann kommt mal ein LKW welcher natürlich mehr Wind schiebt und den Verteiler durch diesen Windstoß leicht versetzt, ist hier in dem Moment der Wackelkontakt. Das wäre meine Überlegung das wäre auch nichts Neues.
Oder habt ihr vor 1,5 Jahren eure Internetleitung von der Geschwindigkeit upgraden lassen? Welche Geschwindigkeit habt ihr vertraglich?
Also wir wissen selbst nicht wo der Verteilerkasten ist aber ich schreibe gerade einem Mitarbeiter der Telekom deswegen. Ja wir haben Ende letzten Jahres die Geschwindigkeit 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload geupgradet.
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