Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viele Lüfter/Anordnung
- Ersteller Masuel
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
The Professor
Commander
Welche Hardware ist denn im Gehäuse? Ich hab zb nur zwei Lüfter drinnen. Einer vorne und einer hinten, beides 140mm Lüfter. Reicht CPU bei 60° Graka bei 80°
HasleRuegsau
Lt. Commander
Masuel schrieb:Ich werde mir das NZXT 340 Kaufen da ich ein Gehäuse mit max. 200mm Breite brauche.
Wie viele Lüfter bieten die optimale Kühlung?
Ich hatte immer 2 vorne (luft rein) 1 oben 1 hinten (luft raus)? Ist das übertrieben?
4 sind schon nicht schlecht, obschon jeder zusätzliche Lüfter nur wenig Mehrnutzen bietet. Aber je mehr man kauft, desto leiser kann man die einzelnen Lüfter laufen lassen. Deshalb --> mehr = leiser.
Ich bin gerade am zusammengestellen, es muss leider das NZXT Gehäuse sein da ich eins mit max 200mm Breite brauche. Ich hatte das schon es hat leider ein paar dinge die mich stören z.b scharfe Nieten am Boden wo alle Kabel liegen.
Es wird wohl eine RX580 und ein AMD ryzen 2700x oder Intel I7 8700k bin mir noch nicht sicher.
CPU Kühler brauche ich auch einen "kleinen", finde den Be Quiet Pure Tock passend.
Mainboard suche ich auch noch, ich bräuchte dann auch eins mit 4 Lüfteranschlüssen.
Ich hatte immer die BQ Silent Wings 3. Die sind halt extrem teuer.
Es wird wohl eine RX580 und ein AMD ryzen 2700x oder Intel I7 8700k bin mir noch nicht sicher.
CPU Kühler brauche ich auch einen "kleinen", finde den Be Quiet Pure Tock passend.
Mainboard suche ich auch noch, ich bräuchte dann auch eins mit 4 Lüfteranschlüssen.
Ergänzung ()
Ich hatte immer die BQ Silent Wings 3. Die sind halt extrem teuer.
cool and silent
Captain
Ich verwende dieses Case seit ca einem Jahr. Die Lüfter können an den Defaultpositionen hinten/oben verbleiben und man hat damit schon einen ordentlichen Airflow. Nach meinen Beobachtungen bringen zusätzliche Lüfter in der Front nur dann einen Vorteil für die Temperaturen, wenn die Lüfter schon so weit aufgedreht sind, daß sie gut wahrnehmbar sind. Bei Silent-Einstellungen spielen die Frontlüfter keine Rolle, außer für den Staubschutz
Novocain
Admiral
CPU Lüfter greife lieber zu nem Noctua, Bequiet ist bei Lüftern und bei Netzteilen OK, bei CPU Kühlern gibt es bessere oder günstigere.
Meinst du das S340 Elite ? Da ist mir sowas nicht aufgefallen habe davon schon einige verbaut. Was die Lüfter angeht leise ist immer relativ, würde da eher die SilentWings 3 nehmen oder ähnliches, es bleiben vorinstallierte Lüfter und die sind selten gut.
Meinst du das S340 Elite ? Da ist mir sowas nicht aufgefallen habe davon schon einige verbaut. Was die Lüfter angeht leise ist immer relativ, würde da eher die SilentWings 3 nehmen oder ähnliches, es bleiben vorinstallierte Lüfter und die sind selten gut.
Ich besitze das Gehäuse ebenfalls (in weiß). Die vorinstallierten Lüfter sind nicht sonderlich hochwertig. Ich habe sie durch NB eLoops ersetzt. Mir kam es dabei aber vor allem auf die Farbe an. Sonst hätte ich vermutlich be quiet! Silent Wings 3 verwendet. Es gibt ein magnetisches Lüftergitter für den Deckel. Das halte ich für sehr sinnvoll und würde ich mir an deiner Stelle ebenfalls zulegen.
cool and silent
Captain
Masuel schrieb:Wie findest du das Gehäuse? Hast du auch ein brummen wenn die Seitenwand nicht ganz oder zu fest ist?
Sind die vorinstallierten Lüfter Leise?
Hattest du nicht Probleme mit den Scharfen Nieten?
Scharfkanntige Nieten sind mir nicht in Erinnerung. Das Gehäuse ist insgesamt sehr wertig verarbeitet, lediglich die Aufnahmen für die sichtbare Laufwerkmontage in der Hauptkammer eignen sich nur für SSDs, weil keine Entkopplung für HDDs angeboten wird.
Die mitgelieferten Lüfter verwende ich nicht., einen wertigen Eindruck machen sie nicht, möglich daß sie dennoch leise sind.
cool and silent
Captain
Ja, 280er passt in die Front, Push-Pull wird aber nicht passen, da dieses Designelement rür die Abdeckung der Zuführung der ATX-Power und SATA-Kabel im Weg steht.
Lüfter auf beiden Seiten des Kühlkörpers: https://ixquick-proxy.com/do/spg/sh...79858.png&sp=b454d05a40a0079332c34e62ea0a6e3e
Ansonsten hätte ich vorne 2 Be Quiet Lüfter Installiert + CPU Kühler, da leg ich doch lieber noch 1/3 drauf und hol mir ne Wasserkühlung oder seh ich das falsch? Schaut besser aus und mehr Kühlen sls der BQ Pure Rock wird eine WK warsch auch.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.