Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Empfehlung für den Dark Rock 4 schließe ich mich an.
Extravagante Alternative, wenn auf den ersten RAM Slot verzichtet werden kann - Dark Rock 3 für vertikalen Airflow in Richtung des oberen Exit Fans. So ist es bei mir verbaut.
Ich hab da gerne immer ein wenig abstand, ich hatte das schon mal ganz ausgereizt dann hatte ich die ganze zeit vibration am gehäuse weil der kühler anging.
RAM sind 2 belegt bzw werden belegt ich stelle ja erst meinen pc zusammen .
Da zuvor die Frage nach den Gehäuselüftern aufgekommen ist. Ich habe mal einen rausgesucht und angeschlossen, es ist der 140mm. Steuerung ist 3 Pin DC. Mit meinem MSI Board kann ich ihn bei 2.5V bis auf 440 RPM runterregeln und dementsprechend wird es superleise. Bei höheren Drehzahlen oder fortschreitendem Alter wird ein Be quiet oder Noctua bestimmt seine Vorteile ausspielen aber für den Einstieg kann man es auch erstmal so lassen, falls die Lüftersteuerung mitspielt.
Ich tendiere zum Mugen als CPU Kühler, aber welches Modell sollte ich hier wählen? Da ich sowieso hinten oben einen Lüfter habe is der Mugen mit 2 Lüftern doch eig überflüssig oder? aber der mit 1 Lüfter soll laut angabe lauter sein.
Die Gehäuselüfter haben in diesem Zusammenhang kaum einen Einfluß auf die Entscheidung für einen oder zwei Lüfter am CPU Kühler.
Bei mir im Schwestergehäuse (mit Glaspanel) hängen zwei Lüfter am Dark Rock 3, der Mugen hat vergleichbare Dimensionen, die Erfahrungen sind übertragbar: Mit Doppellüfter sinken die Temperaturen um ein paar Grad oder die Drehzahlen um einige hundert RPM.