Wie wahrscheinlich ist ein Nagel im Autoreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aid0nex

Commodore Pro
Hey Community,

heute entdeckt: In einem Reifen meines neuen Satzes, der nicht mal ein Jahr alt ist, steckt tief und fest eine Schraube im Profil... :( Mal schauen was morgen die Werkstatt dazu sagt. Das seltsame: Der Wagen ist ein reiner Garagenwagen, ich könnte mir den also nur unterwegs rein gefahren haben. Dazu muss dieser ja aber sicher stehen und bei hohen Geschwindigkeiten wird er ja wohl auch weg springen... Mein Vater, der seine Garage direkt daneben hat, hatte vor wenigen Monaten ebenfalls eine Schraube im Reifen! Genauso tief und fest im Profil wie ich... Deswegen werde ich so langsam stutzig! Wie häufig passiert so etwas denn bitte? Haben wir vielleicht einen Nachbarn, der ohne dass wir es merken mal auf gut Glück eine Schraube vor unsere Garage, Ausfahrt, auf dem Hof o.ä. platziert? Habt ihr so etwas auch schonmal gehabt? Ich finde es schlichtweg seltsam, dass so etwas zwei mal so kurz hintereinander passiert...

VG
aid0nex

aid0nex schrieb:
Mein Vater, der seine Garage direkt daneben hat, hatte vor wenigen Monaten ebenfalls eine Schraube im Reifen! .....
Ich finde es schlichtweg seltsam, dass so etwas zwei mal so kurz hintereinander passiert...
Deiner Vorstellung von "kurz hintereinander" unterscheidet sich von meiner...
War es denn die gleiche Schraube?

Ich gehe davon aus, dass dies nur selten passiert, einem vielleicht ein oder zwei mal im Autofahrer Leben, daher finde ich die paar Monate Differenz schon seltsam^^

Natürlich habe ich kein Bild o.ä. von der damaligen Schraube mehr, ist aber gut möglich... Sie wurde damals einfach von der Werkstatt entsorgt die sie entfernt und den Reifen neu vulkanisiert hat.

Das passiert so selten nicht das Schrauben oder Naegel im Reifen landen. Ich hab das mehrfach im Jahr das ich beim Reifendienst bin um das zu flicken wenn moeglich.
Das es so oft bei mir passiert liegt nicht daran das die Nachbarn mich nicht moegen sondern das auf Baustellen alles Moegliche am Boden landet. 😉

Abgesehen davon kenne ich auch Faelle wo dem Autofahrer gesagt wurde beim Reifenwechsel dass er ein paar Monate/Jahre eine eingefahrene Schraube spazieren gefahren hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Mein Vater hatte auch einmal auffallend oft einen Platten am Fahrrad (ist damals noch taeglich gefahren). Hat mich und einen Freund mit Magneten losgeschickt und einen Groschen pro Nagel versprochen.
Er konnte ja nicht ahnen, dass da einer eine 100er Packung Dachdeckernaegel auf dem Feldweg verteilt hatte..

Wenn zwischen den Naegeln Monate liegen, wuerde ich das noch als Zufall abtun. Oder das du es dann nicht nachweisen koenntest (ausser evtl 24/7 Videoueberwachung)

• Gefällt mir
Du und Dein Vater fahren nicht zufällig ab und zu zum örtlichen Wertstoff- / Recyclinghof? Da fängt man sich so etwas gerne ein.
Aber auch Baustellen an der Strecke sind gute Lieferanten für solch unliebsame Vorkommnisse, Und ja auch liegende Nägel, Schrauben etc. bohren sich in Reifen.

PatrickS3 schrieb:
Du und Dein Vater fahren nicht zufällig ab und zu zum örtlichen Wertstoff- / Recyclinghof? Da fängt man sich so etwas gerne ein.
Aber auch Baustellen an der Strecke sind gute Lieferanten für solch unliebsame Vorkommnisse, Und ja auch liegende Nägel, Schrauben etc. bohren sich in Reifen.

Ne, weder Baustellen noch zum Recyclinghof (alle paar Jahre vielleicht^^)

So abwegig finde ich das nicht. Mir passiert das auch hin und wieder. In ein paar Monaten ist halt blöd und vermutlich einfach nur Pech :D

• Gefällt mir
Schrauben und Nägel können überall runterfallen und sich dann in den Reifen bohren. Passiert halt. Da jetzt irgendwie einen Zusammenhang zu suchen ist an den Haaren herbeigezogen.

Hatte bei meinem neuen Auto innerhalb einer Woche einen fetten Steinschlag auf der Scheibe gehabt. Wechseln lassen -> 3 Tage später wieder hopps. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Thats life.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben