Servus,
ungeschminkt nenne ich das inoffizielle Sterbehilfe, für mitellosen Gesellschaftschichten.
Versteh nicht, warum sowas nicht in den Nachrichten oder öffentlicher bekannt gemacht wird.
Versteh nicht wie kühl und selbstverständlich das Rechtfertigen der Gesubdheitheitministerin.
Versteh nicht warum die EU nichts dagegen unternimmt.
Versteh nicht warum Gesetze gibt, die der Menschheit nicht helfen, sondern nur die Raffgier einzelner unterstützt.
Versteh nicht, warum erlaubt wird, Gesetzlücken entgegen jegliche menschliche Moral ausnutzen zu lassen.
(hier habe ich absichtlich die Firma Lind nicht erwähnt, denn es gibt nunmal solche Menschen auf der Welt, man muß sich damit abfinden! Aber, daß man dieses Verhalten solcher Blutsauger nichts entgegen setzt oder gar versteht und als selbstverständlich deklariert, will ich nicht akzeptieren. Vielleicht habe ich sogar Angst, daß diese Befürworter alles wissen und für irgendeinem Grund, es dulden!)
Wenn wir von Ethik sprechen, welche meinen wir?
Sind wir denn doch schon so tief gesunken? Ist dies der Stand der Zivilisation? Ist die Prioritätsverlagerung der humane Wertschätze durch barbarische Gelüste schon ganz vollzogen? Mit welchen Recht kritisieren wir Sitten, Ausbeutung, Folterung und andere Ungerechtigkeiten andere Länder da wir wahrhaftig nicht besser sind ???
Leider haben sich hier sehr wenige FBsler über dieses Thema geäußert. Ich habe eine Weile gebraucht mit meinem Entsetzen klar zu kommen und schäme mich, nichts dagegen machen zu können oder zu wissen wie? ( Tja, das dumme Volk )
Bin Vater einer fast 2-jährige Tochter, wo alles Gott-sei-Dank 'gut' geklappt hat und wenn ich den Fall vorstelle, daß wenn sie später auf die Welt gekommen und ein Frühchen wäre, .... !
Daß hier manche auch darin eine Selbstverständlichkeit sehen, daß überlebenswichtige 'Medikamente' patentiert werden müssen, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Der oder diejenige sollte sich mal in eine Situation vorstellen, daß er dieses lebenswichtige Arznei braucht, sich es aber nicht leisten kann!
Oje... wo gehen wir hin ?
Gruß Madbad