Borderland555
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Ich frage mich, wie es funktioniert, dass in einem Spiel die Räume oft bis ins kleinste Detail ausgestaltet werden?
Z.B. betrete ich mit meiner Spielfigur einen Raum.
Dann hängt ein Gemälde an der Wand.
Oder es steht eine Lampe in der Ecke, Blume irgendwo etc...
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Hab jetzt als Beispiel einfach mal ein Bild aus Wolfenstein II angehängt.
Z.B. die Details neben der geöffneten Luke.
Das hängt ein Bild über dem Kasten mit dem roten Aufkleber.
Darüber ist das gelbe Schild, dann der Vorhang noch weiter darüber.
Oder die ganzen Dosen über der Nähmaschine.
Wie programmiert man sowas?
Das muss doch eigentlich extrem hoher Aufwand sein?
Da aber jeder Raum so aussieht, wird das vermutlich dann doch recht flott gehen.
Z.B. betrete ich mit meiner Spielfigur einen Raum.
Dann hängt ein Gemälde an der Wand.
Oder es steht eine Lampe in der Ecke, Blume irgendwo etc...
Hab jetzt als Beispiel einfach mal ein Bild aus Wolfenstein II angehängt.
Z.B. die Details neben der geöffneten Luke.
Das hängt ein Bild über dem Kasten mit dem roten Aufkleber.
Darüber ist das gelbe Schild, dann der Vorhang noch weiter darüber.
Oder die ganzen Dosen über der Nähmaschine.
Wie programmiert man sowas?
Das muss doch eigentlich extrem hoher Aufwand sein?
Da aber jeder Raum so aussieht, wird das vermutlich dann doch recht flott gehen.